GigaWorksProGamerG500 oder Gigaworks S750

2Stoned

Lieutenant
Hallo
Habe 2 Anlagen zur Auswahl:

Beide von Creative
zum einen

Gigaworks S750
Ne 7.1 Anlage

Zum anderen

GigaWorksProGamerG500
Ne 5.1 Anlage

Welche Anlage ist die bessere?
Ich will damit eigentlich vorallem Zocken, aber auch Musik hören, bin aber nicht so "audiophil", mir macht es nicht so viel mit ner ned sooo tollen Qualität Musik zu hören . . .

Die 7.1 Anlage würde mich natürlich mehr reizen, alleine schon wegen den Lautsprechern, und der hoffentlich guten Umgebung :) die das ganze zaubern sollte.
Dazu könntet ihr noch ne SoundKarte empfehlen.
X-Fi, Audigy, oder doch ne Xonar ?

als Soundkarte zum Zocken umbedingt eine X-Fi
die Audigy ist nur der vorgänger und die Xonar hat ein schlechtes P/L verhältnis und hat zudem kein EAX 5.0

Wenn dich die S750 schon reizt, dein Zimmer über viel Volumen verfügt und es reichlich Platz zum Aufstellen gegeben ist - kaufen.
S750 ist zwar schon paar Jahre alt, dafür gibt es kein besseres 7.1 System.

Passend zu deinem Rechner eine Audigy 2ZS oder X-Fi Music.

nur mal so : die kommentare es gibt keine besseren 7.1 systeme ::freak::freak::freak::freak:

quatsch. vll von creative, aber wenn man geld hat gibts eindeutig bessere (vieeeeelllll) besseeere 7.1 systeme...

AW: GigaWorksProGamerG500 oder Logitech Z-5500

Hallo
Mhh, das 7.1 Sys findet in meinem PC-Zimmer wohl nicht entsprechend Platz.
Aber für 5.1 ist es perfekt :)
Deshalb ist mir das Logitech Z-5500 aufgefallen.
Ist es zu empfehlen?
Im Vergleich zum GigaWorksProGamerG500 ?

Hab das Z-5500 und bekommst eindeutig meine Kaufempfehlung!

Achja eigentlich is 7.1 sinnfrei. Denn die meisten Spiele und Filme unterstützen "nur" 5.1. Ausserdem hat der Mensch doch nur 2 Ohren...wieso dann 5 geschweige denn 7 Lautsprecher?;)

Ich habe das G500 Progamer........
Und bin vollauf zufrieden. Meiner Meinung nach gibt das Creative den Ton trockener und unverfälschter rüber, während das Logitech den Ton weicher wiedergibt. Letztendlich ist es eine Geschmacksfrage.

Das Concept E Magnum PE wäre eine Alternative zum Z-5500, beide Systeme unterscheiden sich im Klang kaum, ich würde da nach Optik/Ausstattung gehen. Such dir raus, was du brauchst.

Das S750 ist schon schick anzuhören, wenn man 7.1 (gilt auch für 5.1) allerdings nicht aufstellen kann, lohnt es sich nicht.

@ H0[)iNi

Au wacke. Zwei Ohren, zwei Lautsprecher also? Willkommen beim Wunder der Lokalisation von Tönen!

@Jirko: Ich denke mal du hast den Smilie falsch interpretiert. Natürlich weis ich das zwei Lautsprecher keine Töne von hinten kommen lassen können.

Trotzdem finde ich 7.1 überflüssig, wenn er aber eins haben will, bitte ist eine entscheidung.

MFG H0[)iNi:schluck:

Zurück
Oben