"glanz TFT" alltagstauglich?

hexler

Ensign
Hi,

ich werde mir demnächst ein Notebook anschaffen und habe mir deshalb mal in nem Laden verschiedene Typen angeschaut. Auffällig waren die Unterschiede bei den TFT zwischen Matt und CrystalBrite.

Dass die Farben bei den CrystalBrite TFT viel besser rüberkommen konnte man klar sehen, jedoch hat sich im Bildschirm extrem die Umgebung gespiegelt. Könnte mir vlt jemand der so ein Notebook besitzt seine Erfahrung schildern?

Ist ein mattes Display dann vielleicht doch alltagstauglicher? Denn was nützt mir ein Notebook was ich nicht nutzen kann sobald etwas Sonne scheint oder der Lichteinfall einer Lampe ungünstig ist :rolleyes:

es sieht zwar stylisch aus, nervt aber irgendwann tierisch. n kollege hat so eins, und ich würde nicht mit ihm tauschen wollen.

wenn man ein laptop hat steht der aber immer an verschiedenen orten ..

Wenn man ein Laptop hat, kann man sich aber auch leichter neu positionieren..;) Also mein TFT ist auch verspiegelt, wirklich stören tut es mich nicht. Aber mag auch Geschmackssache sein. Finde aber, wie gesagt, daß man das Problem des Spiegelns mit einem Laptop leichter vermeiden kann.

Hi!
Das kannst du nur für dich alleine entscheiden, ob du damit leben kannst, oder nicht. Also mich würde das schon stören ständig meine eigene Fresse angugen zu müssen^^
cu

noway schrieb:
Hi!
Das kannst du nur für dich alleine entscheiden, ob du damit leben kannst, oder nicht. Also mich würde das schon stören ständig meine eigene Fresse angugen zu müssen^^
cu
LOL, es ist ja kein Spiegel. So schlimm es es auch wieder nicht. In einer optimalen Umgebung ist das Bild aber klar "leuchtender" also die Farben kommen besser zur Geltung.

Naja, ich hab mal ein paar Stunden an einem gearbeitet und da wars halt irgendwie so, due Beleuchtung war auch nich grade so krass, also für mich wars halt nichts! ;)
cu

Ich war auch sehr skeptisch, "musste" mir aber trotzdem so ein Glanz-TFT kaufen. Und ich bin sehr zufrieden damit. Schöne lebendige Farben und sehr scharf. Natürlich hat man Probleme wenn hinter einem eine Lichtquelle ist, aber solange man das vermeiden kann....

Dazu muss ich noch sagen das mein TFT mit ca. 130 Candela auch nicht der hellste ist.

Day.wal.ker schrieb:
Dann war das bestimmt auch kein guter TFT ;)

War glaube nen Samsung NB, aber was solls, vielleicht war ich da auch zu empfindlich. Für jemanden mit ner narzistischen Persönlichkeit ist son TFT sicherlich die Offenbarung! ;) Natürlich mit Lichtquelle im Nacken! :lol:
cu :D

Ich nutze ein Toshiba mit glänzendem TFT beruflich. War am Anfang begeistert, kann jetzt aber nur sagen: Nie wieder! Wenn man in Räumen ist, wo man sich seinen Platz nicht aussuchen kann und deshalb einem eine Lichtquelle in den Rücken haut, ist es ziemlich übel zu arbeiten.
Ach ja, und den Laptop im freien benutzen sollte man sich ziemlich schnell abschminken. Ist so gut wie unmöglich.
Deswegen würde ich bei Laptops nicht zu glänzenden TFT's raten.

naja ich würde eher schon dazu raten. Die Farben sind bei einem hochwertigen einfach genial. Da kommt kein matter Display hin. Für mich gibt es nur die eine Entscheidung und die ist pro crystal Display ;)

Zurück
Oben