Glaseffekt

NitroTurboRatte

Lieutenant
Hallo Forum,
ich habe jetzt Win Vista.
Beim Benutzerbildchen sieht man ein Glaseffekt. Wie kann man dies deaktivieren?
Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das denn überhaupt? Und so ein kleines Ding kann doch nun wirklich nicht stören.

Es ist im Startmenü. Ich versteh aber nicht, was daran schlimm ist :freaky:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 268
Ja, schön. Und wo bleibt jetzt meine Antwort?

Es ist keine Möglichkeit diesen Effekt auszustellen. Was stört dich daran?
Die einzige Möglichkeit die mir da so spontan einfällt: Such dir ein Theme für Vista, bei dem das Startmenü so umgebaut ist, dass das Benutzerbild dort nicht mehr erscheint, wird es sicherlich geben.

Mich kitzelt die herausforderung.

Also klartext: wie bekomme ich den Glaseffekt beim Startmenü im Benutzerbild weg, ohne den Glaseffekt vom Vista zu deaktivieren und ohne einfach nur den Startmenü zu wechseln?

Also Klartext:
Indem du den Visual-Style (Theme) veränderst, ein neues Startmenü entwirfst, das diesen Ramen um das benutzerbild nicht in dieser Form verwendet. Microsoft hat übrigens bei Vista wiedermal beschlossen, dass es den Theme-Software-hersteller das Geschäft nicht vermiesen will und eine Theme-Sperre für nicht von Microsoft selbst signierte Themes eingebaut, die sich nur durch Verändern der entsprechenden DLL beseitigen lässt. (wie schon bei XP) :p

Zuletzt bearbeitet:
Wenns für dich ne Herausforderung is, fragt man nicht sondern setzt sich selber ein....... lol und sowieso was das für ne Frage!?

Zurück
Oben