News Glasfaser: 1&1 bietet Gigabit mit 200-Mbit/s-Uplink für 70 Euro an

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.976
1&1 hat den schnellsten Internetanschluss für Privatkunden überarbeitet und bieten den neuen Glasfasertarif mit 1 Gbit/s im Downlink für nun regulär 69,99 Euro pro Monat an. In den ersten zehn Monaten belaufen sich die monatlichen Kosten auf 39,99 Euro. Im Direktvergleich zur Deutschen Telekom ist der Uplink doppelt so schnell.

Zur News: Glasfaser: 1&1 bietet Gigabit mit 200-Mbit/s-Uplink für 70 Euro an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019, linuxxer, [wege]mini und 2 andere
Mhm... Verfügbar für gefühlt 179 Haushalte in Deutschland, der Wahnsinn diese ganzen Glasfasertarife! Wer nicht gerade im Ausbaugebiet neu baut oder nicht weiß wohin mit seinen tausenden von Euros, der kommt vielleicht in den Genuss. Der Rest dann ab 2035...

Btw. bietet unser regionaler Anbieter für Glasfaser (LWLCom) 1Gbit Sync für 49,95€ pro Monat inkl. Internet und Telefonie-Flat in Fest- und Mobilfunknetz, außerdem gibts eine Fest IPv4 und IPv6 Adresse dazu. Direkte Peerings zu Google, Apple und Netflix sind ebenfalls dabei und das ganze ist auch noch monatlich kündbar. ABER: Ebenfalls nur für eine geringe Anzahl an Abnehmern verfügbar leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Gortha, Zockmock und 30 andere
:D Dann nehme ich lieber eine 250er Verbindung mit 50er Uplink für 17,50 €uro.
1/4 Geschwindigkeit für den 1/4 Preis :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nuke8472, shortex, fox40phil und 6 andere
So langsam wird es etwas.

Aber 70€ sind dennoch viel und die Verfügbarkeit wird auch nicht besonders toll sein.
Zumindest bei Vodafone geht es günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kandalfus und Th3Dan
Bei uns gibt es Glasfaser seit 4 Jahren - aber nur 50 Mbit für 35 Euro. Ich brauch kein Gbit, mir würde auch das reichen was @Farcrei für 17,50 geboten wird. Wenn ich aber für 5 Euro mehr Gbit haben kann von Vodafone dann nutz ich das auch.
 
RedGunPanda schrieb:
Mhm... Verfügbar für gefühlt 179 Haushalte in Deutschland, der Wahnsinn diese ganzen Glasfasertarife! Wer nicht gerade im Ausbaugebiet neu baut oder nicht weiß wohin mit seinen tausenden von Euros, der kommt vielleicht in den Genuss. Der Rest dann ab 2035...
haste heut morgen nen optimisten gefrühstückt?

50-MBit/s flächendeckend waren mal für 2014 angesetzt...

aber in dem jahr in dem cyberpunk spielt könnts was werden :D


Farcrei schrieb:
:D Dann nehme ich lieber eine 250er Verbindung mit 50er Uplink für 17,50 €uro.
1/4 Geschwindigkeit für den 1/4 Preis :D
dann nehm ich ne 50er für 3.50 ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Der Lord, s3bish und 5 andere
Hatsune_Miku schrieb:
Was ich mich dabei grad frage, sind die 75x0 modelle wirklich gigabit fähig ? Laut AVM gehen die nur bis ~300Mbit
Das Modem ist 300Mbit max. aber bei Glasfaser bekommst du ja ein Glasfasermodem.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Laut AVM gehen die nur bis ~300Mbit
Das bezieht sich wohl nur auf's integrierte VDSL Modem. Bei der 7590 steht in der Beschreibung "1 x Gigabit-WAN für den Anschluss an Kabel-/DSL-/Glasfasermodem oder Netzwerk". Quelle. Bei mir wird FTTH z.B. auch durch ein FiberTwist P2410 realisiert, das dann an den WAN Anschluss der 7590 geht. Linkspeed 300 Down, 150 Up.
RedGunPanda schrieb:
Wer nicht gerade im Ausbaugebiet neu baut oder nicht weiß wohin mit seinen tausenden von Euros, der kommt vielleicht in den Genuss. Der Rest dann ab 2035...
Ganz so schlimm ist es nicht. Mein FTTH Anschluss hat mich (Altbau) 399€ gekostet. Bei der Telekom sind's momentan 799€. Nicht so als sei das kein Geld, aber die Kosten halten sich für nen Hausanschluss in Grenzen. Es sind jedenfalls keine zig tausend ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gilletti, Sascha631 und Hatsune_Miku
Ich muss leider bei der Telekom bleiben mit dem FTTH :( Alle anderen Anbieter gehen nicht
 
frizzmaster schrieb:
Ganz so schlimm ist es nicht. Mein FTTH Anschluss hat mich (Altbau) 399€ gekostet. Bei der Telekom sind's momentan 799€. Nicht so als sei das kein Geld, aber die Kosten halten sich für nen Hausanschluss in Grenzen. Es sind jedenfalls keine zig tausend ^^
Glück gehabt... ich hab ein Angebot von der Telekom bekommen für 210 Meter Tiefbau, 49.800€ über das "Mehr Breitband für mich"-Ding ... das war so viel Geld, das ich von denen nicht mal mehr schriftlich irgendwas dazu haben wollte. Da hab ich direkt abgedankt und mir gedacht, dass wars.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, onetwoxx, muzafferamg58 und 5 andere
Und bei Komdsl bekommt man für 65 Euro gerade mal 200/30, mit der Begründung man orientiere sich am Preis der Telekom. Danke für nichts Gemeindewerke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grützbrütz
Ich buddel da mal selbst ein Loch :D anders wird das hier nix.
Aber der Preis geht für Gigabit klar. Geht langsam in die richtige Richtung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muzafferamg58
Schön schön. Bringt wahrscheinlich nur einer Handvoll Leute etwas. 5 Milliarden für digitale Infrastruktur, eine zweistellige Zahl davon wurde abgerufen (scheitert wegen versch. Gründen). Hier im Ort z.B. würde es einfach schon extrem was bringen, wenn ein zweiter Verteiler gebaut werden würde, dann hätten fast alle 200-250 Mbit down DSL, anstelle 60, 50, 40 und weiter abnehmend weil >500m vom einzigen Verteiler entfernt. Im Ortsblättchen von 2018/19 wurde zudem auch angekündigt, dass es auf absehbare Zeit keinen weiteren Ausbau geben wird.
Die ganzen Leute, die hier noch in der Straße hängen, haben es vermutlich noch schlechter.

Als ich in FFM gewohnt habe, wurde dort ein ganzer Ortsteil ausgebaut, bis auf 2-3 mittelgroße Straßen mittendrin. WTF Deutschland.

Ist im Prinzip also egal ob irgendein Anbieter 1Gbit DSL für 150€ oder 20€ anbietet, wenn es nur eine magere Handvoll Leute betrifft. Reines PR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und THE_P4IN
RedGunPanda schrieb:
Glück gehabt... ich hab ein Angebot von der Telekom bekommen für 210 Meter Tiefbau, 49.800€
Okay, das bezahlt wohl kein Mensch :D Aber 210 Meter Tiefbau sind schon ein Stück. Bei mir waren es eben nur die 10 Meter vom Kopfloch im Bürgersteig durch den Vorgarten in den Hausanschlussraum. Entweder das wurde da exklusiv nur für Dich gemacht oder Du wohnst ab vom Schlag. Hier wurden im Rahmen von Wassernetzarbeiten direkt Glasfaserstrippen gezogen, und das auf dem Kuhdorf, wo es nichtmal nen Geldautomaten oder Handyempfang gibt. Aber Hauptsache jetzt FTTH. Da hab ich wohl mal Luck gehabt :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Pacman0811, Celinna und 2 andere
Schönes Angebot zumal es günstiger ist als der gleiche 1000/200 Tarif bei Wilhelm Tel selbst (Dort 99,99€, dafür aber monatlich kündbar). Freut mich, dass die Gigabit Tarife langsam günstiger werden. Aktuell reichen mir die 250/50 aber noch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
Fishing for Verbraucher :p
Was nutzen einem die ganzen tollen Angebote, wenn ja mehrheitlich doch nie das ankommt, was man bestellt und vertraglich gebucht hat?
Die Corona-Krise zeigt zusätzlich nochmals, das sämtliche Netzanbieter straucheln und Ausfälle ohne Ende haben.
So langsam geht mir dieser Pseudo-Wettberb tierisch auf den Keks :stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und simosh
Bei 1und1? Da müsste ich mich ja direkt mal schlau machen.
Bestimmt wieder nur für Neukunden... hmmpf.

Farcrei schrieb:
:D Dann nehme ich lieber eine 250er Verbindung mit 50er Uplink für 17,50 €uro.
1/4 Geschwindigkeit für den 1/4 Preis :D
 
Zurück
Oben