Glasfaser Internet u. TV Anschluss

Stanislaw

Ensign
Hallo, folgende Überlegung:

Wir wohnen in Köln und sind im Glasfasernetz von NetCologne, sprich Internet und TV und Telefon über eine Leitung.
Bisher steht ein TV in der Wohnung, dieser ist in unmittelbarer Nähe zum Anschluss.
Ich würde jetzt gerne einen weiteren Fernseher ans Netz hängen, in einem anderen Raum. Dafür müsste ich ca 12-15 Meter Koaxialkabel verlegen, was aber kein Problem darstellt.
Die Frage ist inwiefern es möglich ist mehrere TV anzuschließen. Das Signal abzuweigen. Gäbe es Bild-Qualitätseinbußen oder gar rechtliche Probleme?
Das Kabel würde an Heizungs Kupferrohren entlanglaufen, die werden ziemlich Heiß.

MfG

Wenn du das Kabel mit einem Splitter teilst hast du keine Probleme. Wenn du da nur ein T-Stück nimmst schon eher.
Es sollte halt nicht das billigste vom billigsten sein.
Nebenbei hast du kein Glasfaser sondern Internet über TV Kabel.

Dein vorhaben ist kein Problem da im Kabel Netz nicht zwischen H(h/l) und V(h/l) Polarisation unterschieden wird. Einfach das Kabel aufsplitten. Hättest Du jetzt nach SAT gefragt, sähe es schon ander aus, da brauchst du mindestens vier Leitungen um das H (orizontal) high /low sowie das V(ertikal) high/low Band zu trennen und dann mit einem Switch zu verteilen.

Es ist Glasfaser von der Straße bis zum Haus, dachte ich. Bei uns Oben kommt kein Glasfaserkabel an, das ist mir klar.

Ein Splitter ist was genau? Einfache T-Stücke kenne ich, die reichen nicht aus?

Danke schonmal.

Takato schrieb:
Nebenbei hast du kein Glasfaser sondern Internet über TV Kabel.

Seine Aussage war schon indirekt richtig, deine Aussage ist falsch. Netcologne ist kein Kabel-Anbieter. Die haben ein Glasfaser Netz in Köln verlegt, bis in die Keller und von dort aus ist es VDSL (FTTB halt)

Zurück
Oben