Glasfaser Setup ohne bauliche Eingriffe

Dieter1963 schrieb:
welchen Innendurchmesser hat denn das Leerrohr?
Boar, gute Frage, ich komm da im Moment auch nicht dran (zugestellt und Bein lädiert). Es ist kleiner als das M25 in meiner neuen Wohnung, aber geräumiger als die M20 die wir in der Firma haben. Ich tippe mal auf ~15-16mm.
 
die 15-16mm kommen auch bei mir hin. Wieviel Meter ca. hast du denn die drei Kabel da rein geknautschelt!
 
Das dürften so 3-4m horizontal und 0,5m vertikal gewesen sein. Am Übergang von horizontal auf vertikal war eine verf***te Ecke, ich hab also leider mehrmals neu ansetzen müssen bis ich den richtigen Abstand der Kabel zueinander gefunden habe, dass diese um die Ecke rumkamen, ohne das mir das (Zug)Kabel abgerissen ist. Mangels Gleitmittel hab ich Spüli verwendet.
 
"Beide Kabel sind in einem geriffelten Leerrohr. Das Telefonkabel soll bleiben, um die Option zu haben, wieder auf DSL gehen zu können"
Das ist ein Denkfehler. Wenn da 2 LAN Kabel drin sind, was hindert dich daran, das WAN Kabel für die Amtsleitung xdsl zu nutzen.
In der Praxis braucht man nur das Anschlusskabel der FB im Keller von der tae in den LAN Port zu stecken. Oben dann ein Patchkabel in DSL Port und LAN Dose.
 
Zurück
Oben