Glattes Gaming-Mauspad

C1996

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
1.664
Hallo liebes Forum!

Ich bin auf der Suche nach einem glatten Stoff oder Plastik Mauspad.
Bisher hatte ich 2 Gaming-Mauspads. Einmal das Steelseries QcK und das Mionix Ensis 320.
Ich habe von dem Steelseries zu dem Mionix gewechselt, da ich immer mehr low-sense spiele und es bevorzuge, wenn die Maus leicht über das Mauspad gleitet (nicht so eine raue Oberfläche wie der Steelseries QcK). Außerdem ist eine Glatte Oberfläche angenehmer für den Handballen. Das Mionix ist eigentlich perfekt, also die Maus rutscht super über die Aluminium Oberfläche, aber wenn die Hand nur ein bisschen schwitzig wird, rutscht die Hand gar nicht mehr auf dem Mauspad. Sie klebt förmlich daran.
Deswegen möchte ich mir kein Aluminium Mauspad mehr kaufen.
Mein neues Mauspad soll nun aus Plastik oder Stoff sein und meine Hand und meine Maus sollen gut auf ihr rutschen .

Hat jemand ein guten Vorschlag für ein glattes Mauspad ?
Preis: nicht mehr als 25€
Größe: Mindestens 32 x 27 cm am besten größer(!)
Aussehen: Am besten schlicht schwarz...nen Logo in der Ecke ist aber nicht schlimm ;)

Ich hoffe auf produktive antworten ;)
 
Also ich hab das Razer Vespula. Hat ne Handballenauflage, ist aus Plastik und hat ne ganz glatte und ne rauhe Seite. Hab es seit 3 Jahren im Einsatz und funzt wie am ersten Tag
 
Das mit der Größe ist das Problem. Das Zowie G-TF Speed ist wohl das schnellste & beste Stoffpad auf dem Markt. Ich als extremer lowsenser habe mich ne weile dran probiert, es ist mir aber zu klein. Aber in Sachen Gleiteigenschaft brauchst du auch gut Glidez. Wenn ich meine Sensei mit meinen AMs oder ner EC1 Vergleiche, denke ich manchmal bei der Sensei ist unten noch ein Schutz vor den Glidez.

Was hast du für eine Maus?
 
Eine Roccat Kone[+]


Also ich hab das Razer Vespula. Hat ne Handballenauflage, ist aus Plastik und hat ne ganz glatte und ne rauhe Seite. Hab es seit 3 Jahren im Einsatz und funzt wie am ersten Tag

Handballenauflagen mag ich gar nicht...damit kann man nicht vernünftig low-sense spielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
C1996 schrieb:
Eine Roccat Kone[+]
Die Mausfüße kann man aber auch nachkaufen!


Handballenauflagen mag ich gar nicht...damit kann man nicht vernünftig low-sense spielen ;)

Mauspad und Auflage sind nicht verbunden.
Ps.: Deswegen lass ich sie auch weg xD
 
Hat das ZOWIE G-TF Big Soft Surface Mousepad eigentlich einen umnähten Rand oder nicht? Auf manchen Bildern ist das verschieden.
44 x 32 cm würde von der Größe sogar reichen(gerade so).

Edit: Ist aber zu teuer:/

Mauspad und Auflage sind nicht verbunden.
Ps.: Deswegen lass ich sie auch weg xD

Dein vorgeschlagendes Mauspad ist sowieso zu teuer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage, aber hast du schon mal probiert mit der Hand nicht das Pad zu beruehren? Ich gehoere mit meinen 45-50cm/360 Grad wohl auch zu den Low Sensern und kann mir garnicht vorstellen, wie man damit spielen soll, wenn man das Pad beruehrt. Es sei denn, man spielt wirklich nur aus dem Handgelenk heraus, ohne grossartige Armbewegung.
Zum Preis, puuhhh... Ich mein, wenn man etwas spezielles will, muss man auch bissl was fuer ausgeben. So ein Pad haelt ja auch paar jaehrchen, ausserdem (nicht negativ auffassen) du hast eine Kone, die nicht gerade guenstig ist... Und ja, der Rand vom G-TF ist umnaeht.
Das Sense gefaellt mir vom Glide ziemlich gut (nur im Laden getestet), es soll ich sich aber relativ schnell abnutzen.
 
Ohne Versand kriegst du das Zowie G-TF Speed für unter 25 €.
Auch das XL?


Dumme Frage, aber hast du schon mal probiert mit der Hand nicht das Pad zu beruehren? Ich gehoere mit meinen 45-50cm/360 Grad wohl auch zu den Low Sensern und kann mir garnicht vorstellen, wie man damit spielen soll, wenn man das Pad beruehrt. Es sei denn, man spielt wirklich nur aus dem Handgelenk heraus, ohne grossartige Armbewegung.

Ich hab das echt lange getestet und sogar meine Hand beim zocken aufgenommen um die best Haltung für mich zu analysieren. Wenn ich mich umgucke liegt der Handballen nicht auf, aber jedes mal wenn ich ADS mache, fixiere ich meine Hand mit dem absenken des Handballens. Und jedes mal, wenn ich die Maus wieder auf dem Mauspad zentriere. Also auf dem Alu-Pad geh das gar nicht....meine Hand bleibt immer hängen:/

Und zum Preis...ich habe halt geade den Fehlkauf von dem recht teuren Mionix Ensis 320 gemacht:/ Soviel möchte ich nicht schon wieder ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ja gut, jeder wie er am besten zurecht kommt. Bei mir kann die Hand garnicht auf das Pad kommen, da sie, egal ob Palm, oder Claw Grip komplett auf der Maus aufliegt.
 
Die besten Mauspads geben diese Schreibunterlagen aus Plastik oder Leder ab.
Wer das Plastikgeschabe verträgt, den kostet es 5€ und man hat ultra-glide :>
Echtleder Pads sind praktisch unzerstörbar und gleiten auch 1A

Sowas hier:
http://www.amazon.de/Durable-710201...8636&sr=8-1&keywords=schreibunterlage+schwarz

59,6 x 39,4 x 0,6 cm ; 277 g

Stoffpads haben aber den Vorteil dass man sie über die Tischkante ziehen kann. Somit geht der Rand nicht kaputt und die Hand auch nicht, das Pad aber schon (dauert 1 Jahr mindestens).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir kann die Hand garnicht auf das Pad kommen, da sie, egal ob Palm, oder Claw Grip komplett auf der Maus aufliegt.

Welche Maus hast du dann, oder sind deine Hände nur extrem klein? o_O


Das mit den Tischunterlagen is auch ne geile Idee :D Aber gibt es da keine Unebenheiten in der Oberfläche? Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass meine Masus auf dem Leder 1A rutscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Unterlage aus Plastik hatte ich auch schon, konnte vom Glide locker mit teuren Mauspads mithalten.
Mauese habe ich einpaar (kleine, grosse) und meine Hand ist wohl durchschnitt, es kommt auf die Haltung an. Aber ist auch egal jetzt...
 
So, morgen wird das ZOWIE G-tf Speed bestellt ;) Um mich noch mal zu vergewisser: Rutsch die Hand auch wirklich gut auf dem Mauspad und nicht nur die Maus selbst?
Ich werde auch ein kleines Feedback zum Mauspad geben:)

EDIT: Bei Amazone zum ersten mal was bestellt und seit einer Woche noch nix da, obwohl der Artrikel auf Lager war und die meinten, sie hätten ihn schon losgeschickt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben