Glaubt Ihr an das Armageddon?

Du sprichst mir aus der Seele, freeeezy...
..nur hört auf uns nie einer... ich glaub, die wollen sich gar nicht ändern...

Die Welt ist scheiße, aber das Leben ist schön...

nein ich mag bomben nicht..gar nicht..aber hab mich ja nur gefragt ;) ;) :D..irgendwie wirds schon gehen..mit Bomben :D

Das Leben macht die Welt scheisse ..mhh

Ne Stan, das Leben macht die Welt nicht scheiße. Allerhöchstens, was du draus machst.
Weisst du, irgendwo sind doch alle Menschen Egoisten und der beste von ihnen ist der, der es am wenigsten verasteht, seinen Kopf durchzusetzen...
Und die, die es doch tun, vernichten irgendwann diese Welt...
...wer weiss... vielleicht hat das Armageddon ja schon begonnen...

nah..ein mensch ist nicht von natur aus ein egoist und somit scheisse ;)...wir sind halt verwöhnt und denken die allmächtige wissenschaft wird das alles schon richten.....

Doch, alle sind Egoisten...
Überleg doch mal... was hast du jemals gemacht, wovon du nicht dachtest, dass es dir einen Vorteil bringt...
...und wenn er nur darin bestand, dass du nicht die traurigen Gesichter deiner Mitmenschen ertragen musst... (meine Lieblingsform von Egoismus)

_viele_ sind egoisten, ich wahrscheinlich auch, aber das lässt sich ändern :)..der mensch kann ja denken...glaub ich ;)

der mensch wird sicher nicht als egoist geboren :p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr unbedingt die Welt bewegen wollt,
dann trommelt doch mal alle 7 Milliarden Einwohner auf der Erde zusammen
und sagt sie sollen alle mal kräftig pusten. :lol: :cool_alt:

Ich vertrete auch die Meinung, dass wir uns selbst vernichtet haben,
bevor ein Himmelskörper uns den gar ausmacht. :)

Es sind zwar in etwa 80-100 Jahre die natürlich Rohstoffressourcen in Gefahr,
aber wer weis, vielleicht fliegen wir dann schon so einfach durchs Weltall und holen uns daher neue Rohstoffe.

Oder es werden Stoffe entwickelt (vielleicht aus Elementen die wir noch garnicht kennen) die wahnsinnig viel Energie abliefern.

Eins ist aber sicher. Die Natur wäre ohne uns besser dran...

mfg Tweaki4k

Original erstellt von pcwTJaR
Doch, alle sind Egoisten...
Überleg doch mal... was hast du jemals gemacht, wovon du nicht dachtest, dass es dir einen Vorteil bringt...
...und wenn er nur darin bestand, dass du nicht die traurigen Gesichter deiner Mitmenschen ertragen musst... (meine Lieblingsform von Egoismus)
hm irgendwie wahr.
warum trägt keiner was zum schutz unserer umwelt bei?
"pfff...bis mein müll irgendwen belastet bin ich doch schon lang tot..."
so denken wohl die meisten...auch beliebt:
"ach, was bringts schon wenn ich die erde retten will, als ob einer von 7 000 000 000 was ausmacht..."

naja, man wird sehen wohin das noch führt... :(

die menschheit bräucht mal ein höheres ziel anstatt sich einfach so vor sich hinzuentwickeln, dann täte sich wenigstens was...

wie in star trek (picard in first contact zu lilly): es gibt kein geld mehr, keine krankheiten und kein krieg, die menschen leben um das all zu erforschen...
DAS wär doch mal was :D

[falls ich mal wieder mist geschrieben hab, schaut afu die uhrzeit, bin schon recht müde :D]

Orginal erstellt von waps
die menschheit bräucht mal ein höheres ziel anstatt sich einfach so vor sich hinzuentwickeln, dann täte sich wenigstens was...
Da haste Recht mit...
...und ich für meinen Teil hab's für micht gefunden...

Auweia, ihr Boardies, da hat die Weihnachtsdepression voll zugeschlagen, pcwTJaR hat's ja besonders bitter erwischt (hoffentlich geht's bald wieder bergauf!).
Ich mache mir ehrlich gesagt keine Gedanken über ein Armageddon, denn ich bin auch der Auffassung, dass wir die Erde schon lange vorher unbewohnbar gemacht haben werden. In der SF-Literatur gibt es einige originelle ansätze, das Ende der Welt bzw. der Menscheit zu umschreiben. Am besten gefällt mir dabei immer noch die Kurzgeschichte von Stephen King (glaub ich zumindest, ich finde das Buch gerade nicht...), in der wir alle als sabbernde Idioten enden, weil irgendein Genie ein Element entdeckt hat, dass den Menschen friedlich macht - aber eben auch blöd. :D

depressiv??

Wer ist hier depressiv??
... ...ja gut, ich geb's ja zu... *rumheul*...

Aber was soll ich machen, wenn jemand zu Weihnachtn die Erde mit einer großen Bombe...
...ja, zu Weihnachten... ...das war bei mir ein Papierstern an der Decke....

Egal... hab ja noch meine Bine :D *ewigfrohsei*

Und wehe hier ist noch einmal einer depressiv. Dann soll er lieber nicht über's Armageddon reden, wenn'a eh schon so drauf ist...

...ah.. ja, das Armageddon: So schlimm wird es nicht... ich hab's überlebt :D

Erstaunlich, wie präsent euch allen die jüdische Mythologie ist. "Armageddon" ist das jüdische Weltende, wie so vieles Ur-Jüdisches geklaut und verzerrt von dieser Sekte, den Christen. :D
Weltuntergang heißt, daß das Universum kollabiert und (quasi) in einen Zustand der Nicht-Existenz übergeht - was unsere chemischen Denkprozesse sowieso intellektuell gar nicht richtig fassen können. Und was der Mensch nicht kapiert, das wickelt er so lange in Mythen, bis es ihn nicht mehr nervös macht. :p

Da hier nach einem Glauben gefragt wird: Ich glaube an gar nichts, ich halte nur einige der Theorien zum Kollaps des Universums für plausibel. Zu meinem Leben in Relation setzen werde ich das nicht, weil es sich hier um astronomische Zeiträume handelt.

Und was das kurzsichtige Geplänkel auf diesem Planeten angeht, das Überleben der Spezies sehe ich mittelfristig als gesichert. Selbst wenn wir es schaffen, eine neue Eiszeit herbeizuführen, uns in die Steinzeit zurückzubomben oder die gesamte Humanpopulation auf einige Millionen zu reduzieren, immer wird irgend jemand überleben. Selbst gegen Biowaffen sind immer ein paar Leute immun.

War also nix mit "Armageddon". Ich glaube, daß die Menschen unterm Strich Idioten sind und meistens die falschen Entscheidungen treffen. Ich glaube auch, daß unser Hauptproblem der Überlebenstrieb ist, der sich letztlich selbst ad absurdum führen wird. Wenn man es so betrachtet, sympathisiere ich sogar mit dem Armageddon.

Zurück
Oben