Glaubt Ihr an das Armageddon?

@pcwTJaR

ja denk positiv!!!!!!!!!!! du musst ja weihnachten nicht in toller-mega-fröhlich-heile-welt-stimmung sein, aber komm: geb dir nen ruck. wenns schon mit der familie nicht so rosig aussieht, geh zu guten freunden und lass dich von denen trösten. die ham bestimmt nix dagegen, wenn du bei denen mitfeierst.

mr.e

@mr.e
Du, ich hab grad eben meinen besten Freund rausgeschmissen, weil er mich echt maßlos enttäuscht hat...
...und mein Mädel sitzt in München und reagiert nicht auf mich...

@Stan

Was hat das damit zu tun ... wir reden hier darüber die Erde aus ihrer Umlaufbahn zu stossen ?!

Und damit n paar Atombomben sowas können müssten die schon gigantische Massen an Materie der Erde in den Weltraum stossen.
So 1/600 wäre da schon mal n Anfang um da n bisle was zu bewegen ... blos wenn so viel Vernichtungskraft an einem Punkt der ERDOBERFLÄCHE freigesetzt werden würde ... dann wäre diese kleine Veränderung der Erdumlaufbahn um die Sonne das kleinste Problem.

Nuja...entweder einen teil der erde in den weltraum sprengen (dann wirds wärmer :)) oder halt die geschwindigkeit der erde erhöhen :)

ich denke dass Atombomen da schon ein wenig potential besitzen..es braucht ja auch nur ne winzige veränderung damit alles auf der erde, ausser vieleicht cockroaches :P:P, stirbt

schmeiss mal 20 Millionen Tonnen TNT in ein Loch und zünde das an..das muss doch nen riesigen druck ergeben..

find erstmal ein loch in das 20mio tonnen tnt reingehen :D

also ich denk mal nicht, dass die usa, der irak oder sonst irgendjemand so krank wäre, hier mit atombomben herumzuwerfen...
jeder hat welche, ok, aber das soll doch nur als druckmittel etc dienen...

ach ja, wenn mal so ein asteroid kommen sollte und zwar in naher zukunft, also wenn wir noch alle leben, glaubt ihr an ein leben nach dem tod??? *lenktdasthemaineineandererichtungum* :cool_alt:
darüber gibts ja eigentlich schon einen ewigen streit...
sollte man streng nach der wissenschaft gehen, hört man irgendwann einfach auf zu existieren und das wars dann. ich halte das für am plausibelsten...
geschichten, mit denen die pro-nach-dem-tod-leben-leute jetzt sicher kommen werden, dass leute die im koma lagen oder teilw. schon fast tot waren von einem licht am ende des tunnels oder von einem erlebniss, in dem sie über sich geflogen sind, berichteten, sind wahnvorstellungen oder träume oder was auch immer. solche geschichten beweisen rein gar nichts weil diese menschen noch nicht tot waren...
ich bin mir eigentlich recht sicher, dass mit dem körper auch die seele (falls es so etwas gibt, siehe anderer thread :D) stirbt...eigentlich logisch oder? alles andere halte ich für gespenstergeschichten...

eure meinungen? :)

? Die Wissenschaft ist ein Glaube für sich..genau wie das Christentum oder sonstwas..es basiert auf Axiomen (1+1=2 zum beispiel)..das christentum auch..es gibt halt einen gott und das kann man nicht beweisen und ist genauso logisch wie 1+1=2..heisst nicht dass ich an einen gott glaube ;)

ich glaub nicht an die wissenschaft..aber an ein leben nach dem tod glaub ich..ich hoffe es jedenfalls..ist ein sehr depremierender gedanke anzunehmen dass wir hier auf diesem scheiss-planeten sind, nur um dann wieder zu sterben..gibt sicher noch was..kann mir auch nicht vorstellen dass unsere gedanken nur aus irgendwelchen scheiss elektronen in unserem kopf bestehen

ja..so ein Asteroiden-Einschlag ist sicher giel zum mal miterleben :D :D (ironie)

und jah..stell dir die 20 millionen tonnen tnt so vor alsob es nur etwaein haufen von 2 mal 2 mal 2 meter wäre..und spreng es dann :)

mhh 1 g TNT gibt etwa 1 Liter gas bei der explosion..also 20'000 Milliarden Liter gas welches auf einmal da ist..ads gibt einen riesigen druck ;)

Zuletzt bearbeitet:
'türlich jibbet ein Leben nach dem Tod...
Aber halt nur als Engelchen... ...muss so sein. Sonst hätt' ich nie meim Sternchen begegnen können...

...Und wegen dem Asteroideneinschlag...
Ich glaub, ich hab schonmal einen miterlebt... Da wurde meine ganze Welt zerstört *selbstironie*
Und ich leb ja auch noch. Also muss es ein Leben nach dem Tod geben... die Frage ist bloß, wie man Tod definiert...

die Frage ist bloß, wie man Tod definiert...

nicht schlecht..

kann die seele sterben?

_____

kopf hoch..wird scho wider :daumen:

Original erstellt von Stan
schmeiss mal 20 Millionen Tonnen TNT in ein Loch und zünde das an..das muss doch nen riesigen druck ergeben..

Ja nur verlässt die aufgewirbelte Materie die Erdatmosphäre nicht ... und damit gibt es auch keine Veränderung in der Umlaufbahn.

aber wenn du eine kugel ins all schiesst wo es ein knallkörper dran montiert ist..und das dann zündest..dann bewegt sich die kugel ja..

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, wenn ihr die Erde bewegen wollt, dann versucht es mit euren Herzen.
Sonst müsst ihr nämlich dafür Sorgen, dass Masse sich in eine Richtung von der Erde löst und sich von ihr wegbewegt (wie bei deim Ball ;) ).
Solange das Zeug aber noch zum System Erde gehört, bleibt es nach außen konstant.

was redet ihr hier von so brachialen methoden. Wartet ab bis in ca 50 Jahren die Fossielen Brennstoffe zur Neige gehen dann wird´s bunt. Ich mach mir weniger sorgen wegen der atombomben sondern um das was in einigen kellerlaboren herangezüchtet wird und in Kanistern dort schon lagert.

@muhmuh ;)
Da haste wohl Recht... und die Zukunft hat schon begonnen...

ja und wenn man die bomben gerade ausserhalb der erdatmospähre zünden würde? gleich mehrere gleichzeitig? :)

man, du kannst doch einfach mal die Bomben auf der "abgewandten Seite des Mondes" 'Star-Wars-Zitat';) zünden. Der hat wenig genug Gravitation, dass des wie ein Schubaggregat wirken würde und... ... ...
... BOOM ;) :D dann hab ich nie wieder ein Problem ;)

ich will doch nicht den mond auf die erde stürzen lassen :)....aber die erde bewegen wär doch geil

:lol:

irgendwie geht das doch sicher mit bomben :p

LOL... mit Bomben LOL
ich sag's ma so:
Wenn du TNT oder so nehmen willst: Pech gehabt, dafür haste da nicht genug Sauerstoff zum zünden...
Und falls du mit A-Bomben gespielt hast: Nochmal Pech! Da müsste man völlig neue Berechnungen anstellen, weil es sich mit der kritischen Masse im Weltall aufgrund der vermehrten Neutronenstrahlung ganz anders verhält... ich glaub, mein Physik-Lehrer hat mal was von 8kg gefaselt...
Ne, wenn du die Erde Bewegen willst, dann versuch es doch mal mit dem 'Wie-erzeuge-ich-ein-schwarzes-Loch-Set' von FisherPrice ;)
ne, jetzt mal im Ernst. Wenn du das echt mit TNT oder so anstellen willst, dann musst du bei dem Versuch der Erde einen Großteil ihrer Atmosphäre nehmen...
..und auf jeden Fall wäre bei einer 'innerplanetaren' Lösung unser schöner Blauer Planet dannach ziemlich angeschwärzt...

Ihr immer mit euren Bomben ;)

Auch ohne irgendwelche Superexplosionen wird die Erde in Zukunft wohl ein scheiss Platz zum leben werden, wenn die Menschen sich nich schnellstens ändern.

:rolleyes:

Zurück
Oben