Gleicher Ram einbauen

Öl400

Newbie
Dabei seit
Juni 2017
Beiträge
4
Hallo,
ich habe in meinem Pc einen einzelnen 8gb Ramriegel ( 8gb Hyperx Fury single Rank DDR4-2133). Allerdings möchte ich nun auf 16gb erweitern. Würde es dann gehen wenn ich genau den gleichen einzelnen Ramriegel hole, oder würde es da Probleme geben?
Ich bedanke mich schonmal im voraus.
Mfg
 

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
45.483
warum sollte es da probleme geben?

2133er würde ich allerdings nur noch kaufen wenn das nächste plattformupgrade erst kommt wenn DDR5 da ist. ansonsten welchen mit 3000+ und beim plattformwechsel dann den 2133er ersetzen.
 

Highspeed Opi

Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
8.526
Es wird empfohlen die exakt selben Speicher zu verbauen.
Aber auch verschiedene Speicher funktionieren, sogar mit verschiedenen Taktraten. Allerdings zum Nachteil des besseren Speichers.
 
Top