Gleichzeitig am Computer arbeiten

Ich hab den Hinweis mal raus genommen, Variante 2 ist er kauft ne Server Version.

Ich weiß nicht ob das wirklich verboten ist, deswegen hab ich es erwähnt.
Man ändert ja auch so ständig Teile des BS on über Updates Treiber etc, deswegen bin ich mir da garnicht so sicher ob es verboten ist oder nicht.
Für Spiele z.b. gibt es ja auch Mods.

Funktionieren tut es auf jeden Fall.

Interessant das es dazu so viele Lösungsansätze gibt. Ich erinnere mich noch an zwei Mäuse im Multiplayer von Siedler :freaky:.
@Contraluck : Sag mal bescheid wie es ausgeht! Interessiert mich ob du eine der genannten Vorschläge umsetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Contraluck
BFF schrieb:
Die Idee hat was.
Braucht auch mindestens 2 Lizenzen von Windows 10 wenn es partout Windows in der VM sein muss. Ist der Host auch ein W10, die Dritte.

Mich wuerde mal interessieren was da in diesem Browser gemacht werden soll? @Contraluck
Vielleicht faellt dann irgenwem was ein.

Sohn/Tochter beim Browsergaming?

BFF

Es geht um Tomorrowland Tickets, dadurch das wir ein paar Karten mehr brauchen ist dieses Jahr spezielle Technik (und Vorbereitung) notwendig :)
Ist leider aufwendiger als erwartet...

der Plan ist mehrere hundert Browserfenster zu öffen und den Browser (welcher durch die Warteschleife gekommen ist) so zu "verschieben", dass das Fenster von jemand anderem bearbeitet werden kann.

Die Multiseat Funktion von Aster bringt leider nichts, da hier zwar zwei Benutzer gleichzeitig arbeiten können, es ist allerdings nicht möglich, etwas von Benutzer 1 zu Benutzer 2 zu verschieben?

Perfekt wäre ein Programm, welches wie eine Remotedesktopverbindung funktioniert, allerdings nur für einen Teil des Bildschirm (einen Browser), dieser Ausschnitt kann dann nur von Maus 2 und Tastatur 2 gesteuert werden und hat keinerlei Einfluss auf Maus 1 und Tastatur 1.... der Browser wird also nur in diesen Teil von Maus 1 verschoben und kann dann von der anderen Person bearbeitet werden

Vielen Dank für eure ganzen Tipps, leider bin ich kein PC-Profi, sodass ich mit virtuellen Maschinen etwas überfordert bin, wobei ich mir vorstellen kann, dass es hier das gleiche Problem geben könnte und zwar das ich den Browser von Benutzer 1 nicht einfach zu Benutzer 2 rüberschieben kann?

Also der ganze Aufwand nur um zu be-💩? 😉

Damit waere ich raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: bierschiss.
Schau mal was ich von sowas halte:

scheißhaus.jpg

Zurück
Oben