glueckimhaus.de - Kennt die Seite jemand?

bertlinger

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
797
Meine Frau will einen bestimmten Staubsauger und hat auf der Suche danach diesen Onlineshop gefunden:

https://glueckimhaus.de/

Kennt den jemand? Ich finde gar nichts darüber. Die Zahlungsmöglichkeiten Vorkasse und Kreditkarte sind zumindest nicht vertrauenserweckend.
Die Seite an sich sieht ordentlich aus. Die Preise sind sehr gut, allerdings jetzt auch nicht so das "Geiz Hirn frisst".
Der "whois" der Domain zeigt einen Anbieter in Tokio.

Unterm Strich habe ich kein gutes Gefühl, werde dort auch nicht bestellen, möchte aber trotzdem mal eine zweite Meinung einholen.
 
Ruf doch mal an, und frag die. Oder mach eine Testbestellung mit einem 5-10€ artikel.
Das Impressum sieht i.O. aus.
 
Hallo,
ich würde dort nicht kaufen.
Die Umstatzsteueridentifikationsnummer ist ungültig!
Sieht ähnlich aufgebaut aus wie andere Fake-Shops (www.spiel-wiese24.de).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Kalsarikännit, Benzen und 4 andere
Schon aufgrund der Zahlungsmöglichkeiten würde ich das sein lassen.
Selbst wenn das Impressum OK ist, Sicherheit hat man so nicht.
Bei dem whois kann es auch immer sein, dass jemand der den Webshop betreut dort eingetragen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, bertlinger und Chesterfield
PAUSCHAL GESAGT, jeder Shop der keine möglichkeit bietet dem käufer ein gewisses recht gibt ( paypal oder ähnlichen käuferschutz) ist nicht seriös. das geld hinterherlaufen ist lästig und bei kleinbeträgen oftmals von kunden dann hingenommen wird zielen solche shops genau darauf aus.
Merk dir, ist der preis zu gut um wahr zu sein, dann ist es das nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und bertlinger
Kreditkarte kannst du doch einfach zurückbuchen lassen oder nicht ? Ich kann es zumindest..
 
Wie gesagt, werde ich dort nichts bestellen.
Die Adresse existiert auch nicht, genauso wenig wie das "Amtsgericht Süderau" in dieser Gemeinde mit 800 Einwohnern ;-)

Fall erledigt, Danke Watson.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michi_z1981
Sieht für mich nicht seriös aus, und anhand des Impressums kann man keine Aussage treffen (Das impressum zeigt auf irgend ein Haus im Wohngebiet, kann frei erfunden sein oder irgend ne reale Adresse sei die missbraucht wird)
 
Halbwegs schön gemacht, aber mehr auch nicht. Die Handeslregister-Nr. gehört zu einem anderen Unternehmen.
 
"eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichtes Süderau"

Die 717 Einwohner haben ein eigenes Amtsgericht nötig?

So hohe Kriminalität da? ;-)
 
@Helge01
Das Problem ist weniger das zurück buchen, sondern eher das man alle relevanten Kreditkarteninfos an die Verbrecher gibt. Die dann wieder damit Unsinn machen können.
 
Zurück
Oben