GMAIL emfängt nur Text Mails. wie ändern?

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
21.641
Moin ,
ich habe hier ein Gmail Konto wo Ich den Empfang von HTML aktivieren möchte. Die Kundin hat wohl eingestellt das nur Textmails empfangen werden könne. Daher sagt zb ebay:

Guten Tag ...
wir haben eine wichtige Nachricht für Sie. Ihre Kommunikationseinstellungen sind jedoch so eingestellt, dass sie nur Text E-Mails akzeptieren (statt HTML), so dass wir sie nicht an diese E-Mail-Adresse senden können..


Aber Ich finde diese Einstellung dazu einfach nicht. Sie nutzt den Firefox als Browser und loggt sich dort ein um Mails zu empfangen. Sie muss das ja anscheinend irgendwie so eingestellt haben.

MfG
 
Eine Mail mit diesem Text würde bei mir Instant "Spam oder schlimmer" auslösen. Natürlich geht bei der Konvertierung zu Nur-Text die Formatierung zur Hölle, aber das man deswegen eine Email nicht zustellen könnte und dann dieses Feedback aktiv nach außen geht, wäre mir gänzlich unbekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qiller
Hi,

vielleicht hat ein anderer noch einen Tipp, aber für mich hört es sich an, als ob der Absender "schlechte Mailserver" verwendet.
Google hat seine Sicherheitsanforderungen erhöht und beliebige Mails werden nicht mehr angenommen.

Es könnte jetzt sein, dass die Antispam-Filter von Google die HTML-Mails abfangen, weil sie schlecht formatiert sind, verschiedene Textmuster verwenden, die nach Spam aussehen usw.

Bei einer Text-Mail kann man weniger kaputt machen und daher könnte es sein, dass diese deshalb bei dir ankommen.
 
Die Einstellung muss im Ebay-Konto geändert werden:
1715700036901.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Also die Mails ist kein Spam. Habe Ich selber im ebay Konto nachgesehen. Es geht hier um eine Zustellung eines Versand Tickets. In der jetzigen Einstellung ist diese in der Mial nicht zu finden. Aber wie auch immer die Frage wäre wie kann ich das entsprechend für die Kundin aktivieren?
 
PS: warum für "wichtige" Nachrichten allerdings Text nicht ausreichen sollte ist mir auch schleierhaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qiller
Korben2206 schrieb:
Die Einstellung muss im Ebay-Konto geändert werden:
Im ebay Konto? Und Ich suche bei Gmail. Mal sehen. Werde Ich mal schauen.

So habe die Einstellung bei ebay gesetzt. Die Kundin muss jetzt ebay kontaktieren und die Mail nochmals senden lassen. Mal schauen ob es jetzt funktioniert.

Vielen Dank an Euch für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht sicher, aber ggf. muss die Kundin die Einstellung ändern... es geht da ja um Nachrichten die von ebay (also von dir über ebay an sie) gesendet werden...
 
Dennoch sehr komisch die Meldung. Man kann GMail nicht dazu zwingen, nur Plain Text Mails zu erhalten.

Man kann lediglich im Editor sagen, sende sie als Plain Text Mail.
 
So nachdem die Einstellung im ebay Konto vorgenommen wurde, die Korben2206 in Post #4 aufgezeigt hat und die Kundin mit ebay telefoniert hat und die Mail nochmals senden lassen hat, ist diese auch mit dem Versand Ticket jetzt angekommen.

Hier hätte ebay das aber auch besser kommunizieren können. . Korben2206 hat dies aber gleich erkannt. :daumen:

Nochmals vielen Dank. Die Kundin ist zufrieden. Und Ich dann ebenfalls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makkaroni, Korben2206 und Cat Toaster
Zurück
Oben