Alexander2 schrieb:
aber ich werde keinen (mehr) überreden wollen.
Es geht doch nicht ums Überreden, zumindest habe ich selber kein Interesse, jemanden zu überreden, außer ich würde mich bereit erklären, für die den Admin zu spielen. Ha ... ha ...
Es geht darum, Unterstützung zu leisten, wo Bedarf ist. Wenn schon jemand umsteigen will, diesen dabei zu unterstützen. Es geht um ... Hoffnung. xD IMO sollten Staaten/Behörden möglichst auch auf Linux umsteigen. Ich finde, das würde einiges verbessern. Versuche gab es schon früher. Allzu speziell ist die Software auch nicht unbedingt.
kim88 schrieb:
Ich denke dafür sind wir 20 Jahre zu spät.
Ich würde dem nicht direkt widersprechen, aber bloß weil sich die Zeiten geändert haben, heißt das nicht, dass ein klassisches OS dem Untergang geweiht ist, weil die Kiddies damit nimma aufwachsen.
Dein Diagramm ist an sich korrekt, aber du vergisst einen wichtigen Punkt dabei. Das sind nur gekaufte Systeme. Sind die bisherigen in den Händen der Leute nur Müll? Es gibt immer mehr Menschen, die PCs besitzen. Man muss nicht allzu viel ausgeben, wenn man ein älteres gutes Modell wählt. Aber natürlich gibt es auch mehr, denen ein Tablet völlig reicht. Jedem das Seine.
Ich bin in der Hinsicht nicht pessimistisch, eher realistisch mit einer Prise Optimismus.
kim88 schrieb:
Hier einen edlen Kampf zu führen ist einfach lächerlich.
Was für ein edler Kampf? Man muss sich hier für nichts opfern! Selber hat man sich schon entschieden, wer sich zusätzlich entscheidet, wird wenn möglich unterstützt. Und in Diskussionen bleibt man sich treu. Und wer kann, integriert sich in die Entwicklung von Software.