Gnome Login Problem

biervernichter

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
947
Hi


Hoffe ihr könnt mir helfen...
Folgendes Problem: ich verwende Ubuntu Edgy Eft und seit heute in der früh kann ich mich nicht mehr bei der GnomeSession anmelden.

Wenn ich versuche mich anzumelden springt er kurz zur Konsole und dann lande ich wieder am Anmeldebildschirm.

An der Konsole kann ich mich ohne Probleme anmelden!
Habe auch schon versucht einen anderen benutzer zu erstellen und mit dem mich anzumelden --> leider fehlgeschlagen

habe auch schon gnome mal deinstalliert und wieder installiert --> auch ohne Erfolg


Hoffe ich habt ne Lösung


thx
 
1.) Vermeide bitte Doppelposts
2.) Wo lag denn nun das Problem? Andere Leute mit einem ähnlichem Problem würden sich sicherlich freuen.
 
..nvidia treiber

versuchs neu zu installieren/konfigurieren (den treiber)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er den Login-Screen sieht, denke ich kaum das es die Grafik treiber sind, meist meckert dann der Xserver...

Wenn Du den Xfree86 benutzt, mach mal ein
Code:
grep -n "(EE)" /var/log/xfree86.0.log

Und poste das Ergebnis dann hier. Vielleicht sieht man da dann ja mehr :).
 
Ähm @kalleberlin XFree86 ist ja nun schon ein "bisschen" alt ;)
Ubuntu 6.10 enthält Xorg7.1 und da heißt die Datei xorg.0.log, aber sonst richtig erklärt :evillol:
 
Das Problem könnte:
1.) wenn Gnome-Session Bindings zu libgnome.so oder anderer SharedLibrary fehlerhaft ist
(kenn das Problem nur zu gut) - gnome session reinstallieren.
2.) es wurde in Update an einer Library gemacht...siehe oben.
3.) Hat Ubuntu ein Update gemacht?

@ggeht: Es gibt noch Distros die XFree nutzen oder User...XFree ist nur " Forked" wird aber weiterhin entwickelt :-)
 
Ja klar, dass es noch Distries gibt, die XFree nutzen, nur da hier von Ubuntu 6.10 die Rede war, konnte ich von Xorg ausgehen :D

Versuche mal die Tipps von TH-Shockwave und gebe Rückmeldung, wir freuen uns immer, wenn unsere Tipps funktioniert haben ;)
 
Zurück
Top