• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GOG Versionen von Original Spielen

Impact1986

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
10
Hat jemand von euch bei GOG ne DRM freie Version von nem Spiel bekommen, das ihr Original gekauft habt?
 
Das ist denen doch egal ob Du schon das Spiel schon früher einmal gekauft hast! Warum sollte gog.com so etwas machen?
 
Nein, er meint dass anders! Z.B. Baldur's Gate früher bei amazon.de gekauft (mit Kopierschutz) und er wollte jetzt wissen, ob man die amazon.de Version von früher gegen die, DRM-freie, Variante von heute bei gog.com "austauschen" kann!
 
pcblizzard schrieb:
Das ist denen doch egal ob Du schon das Spiel schon früher einmal gekauft hast! Warum sollte gog.com so etwas machen?

Weil sie nette Leute sind? Fragen kostet ja schliesslich nicht.
 
nö machen die nicht, ausserdem wäre dann das Spiel in Englisch.
 
Impact1986 schrieb:
[...] Fragen kostet ja schliesslich nicht.
Natürlich nicht aber warum sollte ein gewinnorientiertes Unternehmen etwas verschenken? (in dem Moment ist es nichts anderes!), dann könnte ja jeder kommen und sagen: "Hey, Ich habe damals das Spiel gekauft, schenkt Ihr mir jetzt eure DRM-freie Version? So wirtschaftet sich das Unternehmen kein Geld in die Tasche!
 
Zuletzt bearbeitet:
syfsyn schrieb:
nö machen die nicht, ausserdem wäre dann das Spiel in Englisch.

Ich kann englisch, deswegen waer mir das egal.

pcblizzard schrieb:
Natürlich nicht aber warum sollte ein gewinnorientiertes Unternehmen etwas verschenken? (in dem Moment ist es nichts anderes!), dann könnte ja jeder kommen und sagen: "Hey, Ich habe damals das Spiel gekauft, schenkt Ihr mir jetzt eure DRM-freie Version? So wirtschaftet sich das Unternehmen kein Geld in die Tasche!

Ich hatte von Amazon kostenlos ne zweite Box von Band of Brothers bekommen, als ich nur ne Mail geschrieben hatte, dass einige DVD's die deutsche geschnittene Version waren, obwohl ich die englische ungeschnittene bestellt hatte. Und jetzt hab ich beide.
 
Da hast Du bei Amazon aber direkt getauscht aber hier hast Du ja gefragt ob Dir ein Unternehmen ein Spiel (in neuerer Version) schenkt, welches Du im Original aber da eben nicht gekauft hast, dass ist nochmal ein Unterschied!
Du kannst ja auch nicht einfach nach Kaufland gehen und fragen ob die Waren von Penny Markt, gegen Waren aus dem Sortiment, umtauschen, weil Du dann für den gleichen Preis knapp 150 Gramm mehr zur Verfügung hat! Die werden Dir dann auch "ein Vogel zeigen"!
 
Ich hab bei Amazon nicht getauscht, sondern jetzt beide DVD Boxen. Das waere wie als wuerde man ne Jacke kaufen, danach zum Laden zurueckgehen und sagen, dass man die eigentlich in einer anderen Farbe haben wollte.

Die geben einem dann die Jacke in der gewollten Farbe, lassen die aber die andere noch dazu.
 
Das sind 2 verschiedene Händler? Wie kommst du darauf, dass du bei Händler B was "umtauschen" kannst, was du bei Händler A gekauft hast?!
 
Impact1986 schrieb:
Ich hab bei Amazon nicht getauscht, sondern jetzt beide DVD Boxen. Das waere wie als wuerde man ne Jacke kaufen, danach zum Laden zurueckgehen und sagen, dass man die eigentlich in einer anderen Farbe haben wollte.

Die geben einem dann die Jacke in der gewollten Farbe, lassen die aber die andere noch dazu.
Ja aber verstehst Du nicht? Du tauscht dann die Jacke wieder bei z.B. H&M wo Du sie auch gekauft hast und gehst nicht mit der Jacke nach z.B. Karstadt! Es wird Dir nie einer Ware umtauschen, welche Du ganz wo anders gekauft hast! Das ist doch hier der springende Punkt und nichts anderes!
 
Zurück
Oben