Googe SketchUp nützlich oder nur ein Spielzeug?

simvolp

Banned
Hi
Ich habe das Thema:Googe SketchUp nützlich oder nur ein Spielzeug? für meine Realschulabschluss Prüfung. Und auch präsentieren was andere Leute dazu sagen oder meinen. Ich würde mich sehr freun wenn ihr jeder von euch die frage für sich selbst beantworten würde danke schon mal!

Ich glaub ich kapier die Frage net ganz, aber für ne Realprüfung ist es meist Spielzeug. Was willst du den als 3-D Modell machen? SketchUp ist sonst schon nützlich.

@ jan4321:

Das Thema seiner Abschlussprüfung trägt den Titel "Google SketchUp nützlich oder nur ein Spielzeug?" denke ich ;).

Ich muss herausfinden ob es nützlich ist und für was es nützlich ist und ob andere leute es nützlich finden und warum und ich muss es mit anderen Programmen vergleichen.

Mir sagt Googe Sketchup nix, von welcher Firma isn das und was ist das für ein Programm? Ist das was von Google vielleicht und der Threadersteller hat 2x das L vergessen?

lol wat für ein thema aber nagut

für programme wie Google Sketch up hat man vor 10Jahren noch Lizenzen für ~1000DM bezahlen müssen nun gibts das kostenlos mal eben zum downloaden.
grade im privaten oder semiprofissionellen Bereich wo man solche Tool nur gelegentlich braucht ist es absolut für viele zwecke ausreichend und daher mehr als ein spielzeug

Für was für zwecke kann es gut sein?

Google Sketchup ist ein 3-D Zeichenprogramm

Ah so ^^ Jetzt kapiere ich es SketchUp ist einfach zu bedienen und man bekommt gute Sachen damit hin. Programme um es damit zu vergleichen: z.B. Autocat 3D Max

edit: 3-D Modelle jeder art. Ich hab damit schon ein PC-Modprojekt gemacht, mein Zimmer nachgebaut ezt.

Google Sketch ist z.B. in der Landschaftsarchitektur ein gern gesehenes und nützliches Tool um anschauliche Modelle zu erstellen. Ich habe Kollegen die mit dem Tool tolle Modelle mit erstaunlichen Texturen entwickeln.
Es ist umsonst und du kannst sofort ohne große Einarbeitung loslegen.

Für welche Zwecke: z.B. Freiraumplanung, Objektplanung etc. Wobei dort meist andere "mächtigere" Programme genutzt werden .

Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit Google sketchup auch vorlagen für ein richtiges Haus machen? Also man geht zu einem architekt und sagt dem so soll mein Haus aussehen und zeigt ihm seine zeichnung mit google sketchup ?

Ja, aber keine technische Zeichnung (Bemaßungen etc.), sondern eher eine Skizze der Fassade.

Bitte mehr meinungen zum programm ob es nützlich ist oder nur ein spielzeug

DANKE!

es erfüllt seinen zweck, dafür das es kostenfrei ist.
man könnte es natürlich auch selbst mal testen, aber das ist ja zuviel verlangt scheinbar.

Ich brauche mehr Sachen für die Verwendung des Programms. In Google finde ich nicht sehr viel. bitte helfen! DANKE!

Also die Bedienbarkeit hält sich in grenzen.

Es sind noch zuwenig/garkeine Grunformen wie Quader mit definierbarer Größe in dem Prog.

Fazit: Ich komm damit nicht zurecht, aber es ist ein gutes freeware 3D-Programm

Hi,

für Freeware finde ich das Program absolut ausreichend und auch leicht verständlich. Aber für professionelle 3D-Bearbeitung - keine Chance, daher ==> Spielzeug!

Gruß
CommiXV

Zurück
Oben