Google-Account erstellt nun wollen sie die Region ändern

bandchef

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich habe mir vor wenigen Tagen eine neue aber zusätzlich Google E-Mail-Adresse gemacht. Meine bisherige war [vorname].[nachname]@gmail.com die neue ist [bandname]_band@gmail.com.

Nach 2 oder 3 Tagen kam eine Aufforderung, dass ich für diese neue Mail-Adresse mit Ausweis, Kreditkarte oder einem Unternehmen, das auf Altersschätzung ( :-D ) spezialisiert ist, beweisen soll, dass ich volljährig bin.
Ich hab dann den Weg über Ausweis gewählt und hab denen ein Bild von meinem Ausweis hochgeladen, das war gestern Vormittag.

Dann, gestern Abend, kam eine Mail, dass sich meine eingestellte Region innerhalb von 30 Tagen von Deutschland (was ja auch richtig ist und was sie anhand des Ausweises ja auch gesehen haben sollten!) auf "Vereinigte Staaten - Kalifornien" ändert. Anbei auch ein Link, wo ich einen Antrag zur Änderung stellen könnte, wenn ich mit der Änderung nicht einverstanden bin. Natürlich bin ich damit nicht einverstanden und habe auf den Link geklickt. Dort kommt ein Dropdown-Feld (vermutlich zum Auswählen der richtigen Region aus allen verfügbaren Regionen), aber wenn ich drauf klicke, ist das Menü leer.

Was soll der Schwachsinn? - Hatte das schon mal jemand so?

Moin.

Ist nicht normal. Normal wäre die Auth über eine SMS. Wenn man den Account richtig anlegt kommt sowas nie. Zu mindestens bei den vielen Accounts die ich bisher bei Google eingerichtet habe. Da kommt halt duie Frage zur Telefonnummer. Da kommt dann eine SMS ob die es auch ist. und da eine Telefonnummer in DE ja authentifiziert ist braucht es da nichts weiteres. Einen Ausweis würde ich sicher nicht im Internet hochladen!

Würde einfach einen neuen Account erstellen wenn es solche Probleme gibt!

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, piepenkorn und drago1401
Das dumme ist, dass mit dieser Adresse mittlerweile Instagram und YouTube erstellt ist.

Sicher das das von Google kam und nicht von einer fishing Adresse?

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, feris, lazsniper und 3 andere
Für nicht Business Accounts gibt es doch keinen Support mehr? Zumindest hätte ich den auch gesucht, aber es sind nur automatisierte Antworten in Dauerschleife.

bandchef schrieb:
Ich hab dann den Weg über Ausweis gewählt und hab denen ein Bild von meinem Ausweis hochgeladen, das war gestern Vormittag.
Wie kommt man auf solch eine Idee?

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und bossbeelze
Was willste denn tun, wenn das Konto sonst ein Kinderkonto wird. Ob ich Ausweis oder die andere Option Kreditkarte angebe, ist ja wohl egal.

bandchef schrieb:
Ob ich Ausweis oder die andere Option Kreditkarte angebe, ist ja wohl egal.
weder noch. Habe auch schon mehrere Google-Konten angelegt und habe das noch nicht gebraucht. Ich würde schleunigst den Support kontaktieren und falls die nicht weiterhelfen können, notfalls das Konto wieder löschen. Das ist definitiv nicht normal.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und piepenkorn
Gibt es diesen Bandnamen vielleicht schon (in Kalifornien) und Google denkt du würdest eine Email für diese Band erstellen? Könnte mir vorstellen, dass da Schutzmechanismen das "ausgeben als eine andere Band" verhindern sollen.

rasand79 schrieb:
Ich würde schleunigst den Support kontaktieren und falls die nicht weiterhelfen
Antwort:
rasand79 schrieb:
Ich würde schleunigst den Support kontaktieren und falls die nicht weiterhelfen

----------------------

rasand79 schrieb:
Ich würde schleunigst den Support kontaktieren und falls die nicht weiterhelfen können, notfalls das Konto wieder löschen.
Ich hab's jetzt einfach gelöscht. Ich hab jetzt das Band-Instagram-Konto auf eine gmx Adresse gelegt. Der YouTube Channel war eh noch leer.

Zensai schrieb:
Gibt es diesen Bandnamen vielleicht schon (in Kalifornien) und Google denkt du würdest eine Email für diese Band erstellen?
Möglicherweise gibt es das. Und an genau DAS habe ich auch schon gedacht. Ich weiß es aber nicht.

Zurück
Oben