News Google-Aktie erstmals über 800 US-Dollar

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Die Anteilsscheine von Google gewinnen immer mehr an Fahrt und können erstmals die 800-US-Dollar-Marke überwinden. Abgesehen davon, dass dies Google als erstes Unternehmen aus dem Technologiesektor gelungen ist, reiht sich Google damit auch in den 800-Dollar-Club ein.

Zur News: Google-Aktie erstmals über 800 US-Dollar
 
Ich muss auch sagen, mir fällt auf Anhieb kein Produkt von Google ein, dass ich total scheiße fand. Selbst fails wie Google Wave fand ich sehr ansprechend.
 
Ein Grund für den überdurchschnittlichen Kursanstieg der Google-Aktie ist laut mehreren Analysten das solide Ergebnis des vierten Quartals 2012
ist die Aktie nicht absolut eingebrochen, als die Zahlen vorgestellt wurden, weil die Earnings/Klick gesunken sind?
 
Google ist einfach geil. Kenne kein Unternehmen was mir umsonst derart nützliche Software zur Verfügung stellt und trotzdem nebenbei seine Milliarden macht.
 
Zoba schrieb:
Selbst fails wie Google Wave fand ich sehr ansprechend.

Wave war auch top und hatte enormes potential. nur war/ist man anscheinend noch nicht reif für einen email ersatz
 
Und trotzdem: Es widerspricht zwar dem Geschäftsmodell der Presse, aber ich fände es besser, nicht immer nur auf die Quartalszahlen oder - wie in diesem Artikel - die Entwicklung der letzten 12 Monate zu schauen.

Das ist zwar interessant, aber es sollte in Bezug gesetzt werden, auch grafisch, zu 1. der Entwicklung des Gesamtmarktes und 2. der Entwicklung über einen längeren Zeitraum.

Es herrscht allgemein sowieso schon genug Verwirrung über das Funktionieren und nicht-Funktionieren der Kapitalmärkte, da muß man die Leser nicht auch noch an Kurzfristbetrachtungen gewöhnen...
 
Mir ist Google auch sehr Sympatisch. Stellen gute Softwares her und ist auch noch alles Gratis.
 
Google stellt nichts "gratis" zur Verfügung, da IHR das Produkt seid... Aber das Thema wurde zu genüge hier breit getreten .. Gönnen tue ich Google den Erfolg dennoch, auch wenn ich noch immer am Langzeiterfolg zweifle.
 
@news
freut mich für google! :)

@dmopp
es ist halt ein "geben und nehmen"
 
Definiere Erfolg... Erfolg sind zahlen und die sind tendenziell Rückläufig ;)
 
Wer bei für Google programmiert muss ja auch schon was richtig drauf haben^^

Ich finde Google ist ziemlich bescheiden. Bescheiden ist immer gut :D
 
dMopp schrieb:
Definiere Erfolg... Erfolg sind zahlen und die sind tendenziell Rückläufig ;)

Machst du auch Milliarden mit Dingen die größten Teils umsonst sind? Egal lass gut sein muss nicht mit irgendwelchen Leuten diskutieren...^^ bin raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rekordgewinne machen, sich über Datenschutzbestimmungen hinwegsetzen und keine Steuern zahlen, dass sind die Errungenschaften von Google.
 
Rene-Marco schrieb:
Wer bei für Google programmiert muss ja auch schon was richtig drauf haben^^

Ich finde Google ist ziemlich bescheiden. Bescheiden ist immer gut :D

Gib mir bitte alle deine Daten und du bekommst nen Kostenlosen Eistee... VÖLLIG UMSONST ...


Das war eine kurze Präsentation des Geschäftsmodels :p
 
hactor schrieb:
Machst du auch Milliarden mit Dingen die größten Teils umsonst sind? Egal lass gut sein muss nicht mit irgendwelchen Leuten diskutieren...^^ bin raus.
kostenlos - aber wie schon gesagt wurde: du bezahlst mit deinen Daten und deiner Privatsphäre. Nur weil's kein Geld kostet ist etwas noch lange nicht gratis ;)

Aber wer das alles nur oberflächlich sieht (ist halt nicht so anstrengend ;)), erkennt das nicht.

Allerdings muss ich sagen, dass ich auch kein "unnützes" Google-"Produkt" kenne. Sie haben die Internetlandschaft schon gewaltig geprägt und mitgestaltet. Allerdings gibts mittlerweile auch genug Konkurrenz, Google ist also zum Erfolg und zu Innovationen verdammt, wenn sie den Trend weiter fortführen wollen.
 
Der Kurs hat bei US-Aktien meist nichts zu sagen. Machen sie einen Split, sagen wir, 8:1 landet sie wieder bei 100$, nur hat jeder dann 8 Aktien mehr im Depot (einfach gesagt). Auf die Marktkapitalisierung kommt es an. Berkshire Hathaway hat nicht umsonst eine B-Aktie emittiert, im normalen Preisbereich für jedermann.
 
Glückwunsch Google, aber drehen wir die Welt mal um, hier wird von supertoller, kostenloser Software gesprochen.
Mir fällt spontan kein Produkt von Google ein, welches ich wirklich benötige.

OK ja ein Google-Mailkonto hab ich, wird aber nicht wirklich genutzt.
OK ein Youtube-Login hab ich, keine Erfindung von Google und wirklich brauchen naja?!
Picasa käme mir als einziges sinnvolles Programm in den Sinn, nutzen tue ichs aber auch nicht :D
Google als Suchmaschine, seit Monaten auf bing-Pfaden unterwegs geht genauso gut...
Android am Smartphone oder Tablet?!
Nach schlechten Erfahrungen beim Smartphone gabs nen WP7.5, bis heute TOP, das Tablet basiert auf Win RT ebenso super. ;)

Bisher fällt mir also nichts ein, was nicht auch umgangen werden kann, sicherlich kamen Innovationen und
Neuerungen von Google, dafür braucht man eben unterschiedliche Köpfe und Unternehmen, welche die
finanzielle Kraft haben etwas zu bewegen, aber gebunden ist man davon noch nicht.
 
du kannst ohne youtube leben? wow, nicht schlecht...

@dmopp
du solltest erklärbär werden... oder vielleicht auch besser nicht...
 
Zurück
Oben