News Google: Android 6.0 Marshmallow ist zum Download bereit

charly76 schrieb:
Das 5.0 / 5.1 beim 2012er Nexus 7 lief ja schon arg Bescheiden.
Das kann ich bestätigen.

Habe auch nochs zu Hause in Benutzung.
Ich nicht mehr, hab meins verschenkt, nachdem ich beim MediaMarkt ein Nexus 9 für 279€ bekommen habe.
Ergänzung ()

HaZweiOh schrieb:
Ein iPhone kostet 900 €, das Nexus 4 hat höchstens 350 € gekostet. ;)
Mein iPhone 4S hat gut 600€ gekostet und lief nach knapp 4 Jahren in meinem Besitz flüssiger als ein Nexus 7 (2012) nach gut 2 Jahren in meinem Besitz.
Ergänzung ()

HaZweiOh schrieb:
Ich wollte nur die schräge Vorstellung gerade ziehen, dass Apple so wahnsinnig viel besser wäre ... für die paar hundert Prozent Preisaufschlag :p
Das wird irgendwie immer verdrängt, vielleicht sehen die monatlichen 45 € so harmlos aus.
Bei mir sind es ca. 15€/Monat. iPhone 4S gekauft Januar 2012 für gut 600€ und noch immer im Einsatz.
 
MrWaYne schrieb:
ich kenne auch genug iPhone 5 user die 3x am Tag an die Steckdose müssen und flüssig ist das Teil auch nicht mit ios9.

aber in einer Traumwelt nimmt man sowas nicht war.

Dann sage ich Dir mal als Nutzer zweier iPhone 5 in der Familie, dass das Blödsinn ist. Bei normaler Nutzung (Internet, Mail, Whatsapp, Wettercheck, Fotos schiessen, etc. hält es locker 1-2 Tage). Und bezüglich der Geschwindigkeit ist es noch genauso wie unter iOS , ausser das manche Menüs beim langsamen Scrollen leicht ruckeln, was seit dem Release bei vielen auftritt (z.B. unter Mobiles Netz).
Es hängt letztendlich immer davon ab, wie es hinsichtlich Hintergrunddiensten und Pushmeldungen sowie der Helligkeit des Display konfiguriert ist. Das ist bei einem Androiden nicht anders, sehe ich immer am Galaxy S5 und S6 von einem befreundeten Pärchen. Aucch die spielen das Ding locker in wenigen Stunden runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind es ca. 15€/Monat. iPhone 4S gekauft Januar 2012 für gut 600€ und noch immer im Einsatz.

Dir kam nicht in den sinn, dass damit die Gebühren für den Vertrag gemeint sind?

Ich hatte auch mal ein iphone 4, nach dem update auf ios 7 habe ich es dann noch als mp3-player genutzt und mir n xperia Z Ultra besorgt, der iFön lief ja wohl nur grottig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Corpheus schrieb:
Ich finde das Nexus 4, Nexus 7 (2012) und Nexus 10 hätten das Update auch noch bekommen müssen. Die sind ja gerade mal 3 Jahre alt.
Bei Apple bekommt ja sogar das iPhone 4S noch iOS 9 und das 4S ist bereits 4 Jahre alt.

Länger als 2 Jahre lohnt der Support nicht.
Ergänzung ()

MrWaYne schrieb:
ich kenne auch genug iPhone 5 user die 3x am Tag an die Steckdose müssen und flüssig ist das Teil auch nicht mit ios9.

aber in einer Traumwelt nimmt man sowas nicht war.

Und? Ich kenne genug iPhone 5 user die nur 1x am Tag laden müssen und wo iOS flüssig läuft. In deiner Hater Welt spielen positive Kritiken, die nicht in dein Schema passen, aber wohl keine Rolle.
 
charly76 schrieb:
Sind das nicht abgespeckte Versionen? Und beschweren sich nicht etliche über sehr schlechte Performance Werte bei den Updates?

Ja sind es. Wenn du alle Funktionen willst, musst du bei jeder Generation neu kaufen.
Beim Updaten laufen die Geräte wie ein Sack Nüsse.
Da laden SMS auch mal 10 Sekunden.
 
Locker bleiben. In manchen Threads posten die User, wie schnell deren Updates laden....
 
gr3if schrieb:
Ach die 4S User bei denen Ios inzwischen so geil läuft, dass sie 2-3x am Tag an die Steckdose müssen.

Zumal Apple ja auch zuverläßig dafür sorgt, dass der Appstore am besten mit der aktuellen Ios Version funktioniert und der Rest keine Updates bekommt.

Also wo Sonne ist, da ist auch Schatten und ja das das N4 das Update nicht bekommt ist Schade, aber wahrscheinlich kein Beinbruch.


Was für ein Bullshit.
Kann ich genauso gut sagen, dass die Android Geräte alle nach 2 Stunden leer sind, oder Android 5 Jahren iOS hinterherhinkt, das wäre genauso viel Wahrheitsgehalt.
Einfach mal irgend was völlig abwegiges Behaupten... Schon klar...
 
SchaGur schrieb:
Zwei Nexuse sind teurer als ein Iphone. Was will ich mit einem 350,- Phone was keine Updates bekommt. Bevor ich gezwungen werde den Nachfolger zu kaufen. Spar ich lieber und hol ein Iphone. :p Die 4s User bekommen heute noch updates. Das Nexus 4 wird sich auch schlecht wieder verkaufen können, ohne updates. Beim Iphone bekommste dein Geld wieder.

Diese Logik^^ Genial, typisch für Appleuser. Hauptsache irgendwelche sinnlosen Zusammenhänge erstellen.
 
Schade dass das Nexus 4 nicht mehr offiziell versogrt wird. Dann werde ich mich mal bei den Custom Roms wieder umschauen. 3 Jahre, ich habe das Nexus 4 seit 2 Jahren, will ich das Gerät noch behalten. Bin nunmal jemand, der seine Mobilgeräte nicht jedes Jahr wechselt.
 
JohnVienna schrieb:
Finde es schade, das leider auch das Nexus 10 kein Android 6.0 mehr bekommt.
So muss ich mich nach einem neuen Tablet umsehen, mist. :(

Sei mir nicht böse, aber was ist das für ein Quatsch? Als wenn dein Nexus (ich habe selber ein 10ner) ab sofort unbenutzbar wäre...
 
n3m0 schrieb:
Und schon gehört mein Nexus 7 2012 zum alten Eisen :(

Laut der Liste in der News hat das Nexus 7 (2012) 6 Updates bekommen, soviele wie sonst kein anderes Nexus. Ich finde damit kann man zufrieden sein. Mein altes Galaxy Nexus bekam nur 4 Updates und war noch keine 2 Jahre alt als es zum E-Schrott wurde.
 
Illunia schrieb:
Dir kam nicht in den sinn, dass damit die Gebühren für den Vertrag gemeint sind?
Dann rechne von mir aus noch mal die 11€ für meinen Vertrag dazu.
 
Pega schrieb:
...und ich mach bei meinem N5 den Flugmodus+Energiesparmodus an und verliere auch 0% ;D

Und meins läd sich nachts wie durch Geisterhand von selbst weil es berechnet wie ich das Gerät benutze und dementsprechend korrekte Prozentwerte abliefert.
Also yt+WA eine Stunde -10% und eine Stunde Hosentasche +5% ;)

Sieht immer ulkig aus und ist erst seit 5.x bei mir so.
Generell läd das aber dank selbsgefriemeltem QI Nachttisch eh.
 
Warum nutzen wir denn Android und nicht Apple?
Genau, damit wir nicht in unserer Softwarewahl bevormundet werden.
Wenn der Support bei Apple endet, dann endet er, bei Android hat man eine breite Community über die auch 6.0 verteilt werden wird.
 
el guapo schrieb:
Ich verliere 0%, ich schalte das Gerät nämlich aus.

Selten geniale Antwort.
P.S.: Mein Auto verbraucht nix wenn ich nicht mit fahre :cool_alt:
 
Ein Grund weshalb ich nicht zu Android wechsle. Der Support des OS ist einfach zu kurz.
 
Zurück
Oben