Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Google Android und Apple iOS legen in Deutschland zu
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Google Android und Apple iOS legen in Deutschland zu
Konti
Banned
Es gibt einen erheblichen Unterschied zwischen "möglichst viel Geld verdienen" und "möglichst viel Geld verdienen um jeden Preis".
Und die Qualität der Produkte ist zweitrangig ... Marketing hat einen viel größeren Einfluss auf den Erfolg eines Produktes.
Und die Qualität der Produkte ist zweitrangig ... Marketing hat einen viel größeren Einfluss auf den Erfolg eines Produktes.
burnt-phaw
Lt. Junior Grade
Mahirr schrieb:Symbian bashen ist doch Mode geworden, Nokia schlechtreden doch erst Recht.
Symbian hat natürlich noch Macken, aber die haben andere Betriebssysteme auch. Und Symbian wird sicher nicht ''sterben'', da es auch mit eventuell verlorener Marktführerschaft immer noch auf Geräten zum Einsatz kommt und viele, technisch nicht interessierte oder versierte Nutzer, nicht wirklich auf das OS achten – da kommt es dann eben an, welches Smartphone das bessere Gesamtpaket bietet. Und aktuell gibt es kein Telefon, dass ansatzweise so viel Ausstattung und Konnektivität out-of-the-box bietet, wie das N8.
Ich glaube ehrlich gesagt kaum das Symbian die Anteile halten kann. Ich habe mir vor 1,5 Jahren das N97 geholt. Ich war beeindruckt von der Ausstattung und bin es auch heute noch. Es hat alle Funktionen die es damals gab auf dem Markt, so wie heute das N8. Ich habe einen FM-Transmitter fürs Auto, Radio, eine gute Kamera, Tastatur usw. Trotzdem möchte ich so schnell wie mögliche zu Android oder iOS wechseln. Warum? Nimmt man mal ein anderes Smartphone mit Android oder iOS in die Hand denkt man "Warum verdammt habe ich so ein langsames, unlogisches und hässliches Betriebssystem, für das es kaum Apps gibt?" Und ich denke das immer mehr Symbian User diese Erfahrung machen und deswegen wechseln. Die Zahlen zeigen es doch schon.
CremeDeLaCreme
Ensign
Konti schrieb:Es ist schon skrupellos, daß er nicht daran interessiert ist, möglichst gute Produkte anzubieten, sondern nur daran interessiert ist, möglichst viel Geld zu verdienen. Das ist wiederlich.
Auch diese manipulative Art, und die Art, wie er die Konkurrenz in's lächerliche zieht ... das ist entgegen jeder Business-Fairness/Ethik, was der Typ da abzieht.
Aber er wird dafür noch angebetet ... leider ein typisches Phänomen bei Angebern, Scharlatanen und Vordränglern (siehe z.B. auch Timbaland).
was kann er dafür, wenn das system so angelegt ist, dass es so funktioniert? jeder würd's so machen, wenn er könnte. geld hat er aber genug. er macht's nicht um mehr geld für sich zu verdienen. er findet nur, dass das was er da verkauft das beste ist (womit er zT recht hat) und will das möglichst schnell möglichst weit verbreiten. deswegen dieses gewinnstreben.
manipulative Art, und die Art, wie er die Konkurrenz in's lächerliche zieht...
da gebe ich dir rechte, diese hypes entstehen nicht einfach so. die konkurrenz ins lächerliche ziehen ist aber leider manchmal angebracht ^^
ich glaube das android das os der zukunft wird. alle zeichen stehen für die zukunft des google os.
und das symbian noch oben ist liegt daran, dass kunden immer nokia kaufen und anderes nicht kennen oder kennen wollen. symbian hatte zweifellos gute zeiten, aber die uhr läuft ab. microsoft zeigt wies geht.
wie nokia mit dem neuen meego os ankommt wird sich zeigen.
- halt meine meinung
und das symbian noch oben ist liegt daran, dass kunden immer nokia kaufen und anderes nicht kennen oder kennen wollen. symbian hatte zweifellos gute zeiten, aber die uhr läuft ab. microsoft zeigt wies geht.
wie nokia mit dem neuen meego os ankommt wird sich zeigen.
- halt meine meinung
Konti
Banned
Nein, es gibt auch gute Menschen.CremeDeLaCreme schrieb:jeder würd's so machen, wenn er könnte.
Wir wissen wohl alle, daß iPhone, iPad, Appstore auf maximalen Kapitalismus und nicht auf maximale Kundenbefriedigung ausgelegt sind.CremeDeLaCreme schrieb:er findet nur, dass das was er da verkauft das beste ist (womit er zT recht hat) und will das möglichst schnell möglichst weit verbreiten. deswegen dieses gewinnstreben.
Unter "das Beste" stell ich mir etwas anderes vor.
Deshalb hoffe ich, daß viele der iOS-eklusiven Apps auch bald für Android kommen .. sofern Apple nicht mit irgendwelche zwielichten Verträgen dafür gesorgt hat, daß die auch exklusiv bleiben ...
Denn seien wir ehrlich ... das einzig attraktive am iPhone/iPad sind die Apps.
Dr. MaRV
Admiral
pao1o schrieb:[...]Nimmt man mal ein anderes Smartphone mit Android oder iOS in die Hand denkt man "Warum verdammt habe ich so ein langsames, unlogisches und hässliches Betriebssystem, für das es kaum Apps gibt?" [...]
Man merkt das du dich mit Symbian^3 noch nicht beschäftigt hast. Am N8 ist nichts langsam, die verspielten und eigentlich auch völlig überflüssigen Menüanimationen à la Android und iOS sind genauso vorhanden und flüssig wie bei eben diesen beiden anderen Betriebssystem. Nokia hat begriffen das der OVI Store gründlich Saniert werden muss und arbeitet genau an dieser Problematik. Bei Android und iOS ist momentan viel zu viel Gehype im Spiel. Es muss sich erst zeigen ob diese Betribssysteme wirklich auf lange Sicht das gleiche leisten können was Symbian kann und konnte. Symbian kann eine immerhin schon 10 Jährige Karriere vorweisen.
pao1o schrieb:. Die Zahlen zeigen es doch schon.
Merkwürdig, die Zahlen zeigen neben allein 4 Millionen verkauften N8 Geräten auch noch im letzten Quartal eine Steigerung der verkauften Symbian-Geräte insgesamt.
Es ist selbstverständlich möglich, dass Symbian nicht mehr lange Marktführer bleibt. Aber so was wie ''tot'' oder ''schlechte Bedienung'' oder sowas ist einfach total lächerlich, da schon lange Symbian^3 auf dem Markt ist und wesentlich besser zu bedienen ist, als das Alte.
meine meinung dazu ist, wenn symbian keinen neustart wagt wie windows mobile/phone7 wird ihnen die konkurenz davon laufen. zumindest innovations technisch. doch wie man sieht gibt es im moment noch ca. 40% symbian user im smartphone bereich, die schon immer symbian nutzen oder nokia kaufen.
aber meine ich gelesen zu haben das nokia auf meego umsteigen will. bin gespannt was meego wird.
falls jemand infos zu nokia und meego hat -
für leute die sich mit der smartphone geschichte beschäftigen bringt android ein riesen potenzial. die personalierung ist fast schon grenzenlos - und genau hier liegt der hund begraben. und das gepaart mit innovativer google software. plus open source.
berichtigt mich wenn ich falsch liege, da irgendwo jeden seine meinung subjektiv ist.
bin auch gespannt was kommende os sicherheitstechnisch angehen, denn was da so liest aller weil ist für mich sehr beunruhigend. stichwort das auslesen eigener daten an unternehmen die geld damit verdienen. da muss bei apple und android was passieren. wie es bei symbian aussieht - keine ahnung.
aber meine ich gelesen zu haben das nokia auf meego umsteigen will. bin gespannt was meego wird.
falls jemand infos zu nokia und meego hat -
für leute die sich mit der smartphone geschichte beschäftigen bringt android ein riesen potenzial. die personalierung ist fast schon grenzenlos - und genau hier liegt der hund begraben. und das gepaart mit innovativer google software. plus open source.
berichtigt mich wenn ich falsch liege, da irgendwo jeden seine meinung subjektiv ist.
bin auch gespannt was kommende os sicherheitstechnisch angehen, denn was da so liest aller weil ist für mich sehr beunruhigend. stichwort das auslesen eigener daten an unternehmen die geld damit verdienen. da muss bei apple und android was passieren. wie es bei symbian aussieht - keine ahnung.
Symbian kriegt eine neue Oberfläche und mehr mit den kommenden, eigentlich für Symbian^4 genannten Updates. und was soll Symbian groß innovativ ändern Wo ist Android innovativer als Symbian?
Wenn bei Symbian Browser und Texteingabe gebessert wird, dann steht es beispielsweise in der Bedienung Android in fast nichts nach.
Wenn bei Symbian Browser und Texteingabe gebessert wird, dann steht es beispielsweise in der Bedienung Android in fast nichts nach.