News Google Android und Apple iOS legen in Deutschland zu

m4c1990 schrieb:
OT: Ein GayBook Pro habe ich natürlich auch nicht, weil mein gratis Windows 7 mehr kann :P

Mal davon abgesehen, dass du gerade ein Notebook mit einem Betriebssystem vergleichst - inwiefern ist dein Windows 7 gratis?
Dann bist du entweder Student (und würdest teils ganz gute Rabatte auf Macbooks bekommen...) oder hast es aus unsauberen Quellen.

Denn Windows ist NIE gratis, wenn man sich Systeme selbst baut natürlich ganz offensichtlich nicht, aber auch Komplettsysteme sind dank Windows teurer...

Sieht man ganz gut daran, dass extrem günstige Notebooks alle FREE DOS oder Linux verwenden und man für die Windows-Version 40-50€ Aufschlag bezahlt.

Kann schon sein, dass er Student ist. Bin selbst Student und habe insgesamt 3 kostenlose Win 7 Versionen im Einsatz.

Aber davon abgesehen kann vermutlich auch jedes gratis Linux mehr als das MacOS ;)

Was hier manche an unreflektierter gequirlter Sch***e von sich geben ist echt unglaublich!

Wenn man die Gründe für die Existenz verschiedener Betriebssysteme und deren spezifische Vor- und Nachteile nicht versteht sollte man sich Äußerungen dazu, und gerade solch dämliche wie hier in den letzten paar Posts zu lesen waren - insbesondere der von m4c1990 - , verkneifen.

BTT: Überraschend find ich die recht heftigen Zuwächse nicht; die meisten jungen und/oder technikaffinen Handynutzer haben entweder bereits ein Smartphone oder planen eins zu kaufen, zumindest soweit ich das in meinem Umfeld beobachten kann.

Android wird vermutlich spätestens Mitte nächsten Jahres iOS überholen, allein weil es viel mehr verschiedene Geräte in vor allem sehr verschiedenen Preisklassen gibt.

iOS wird langsam aber sicher in den nächsten Jahren etwas geringere Wachstumsraten erzielen, da das einzig bediente Hochpreissegment irgendwann einer gewissen Sättigung entgegenstrebt. Davon werden jedoch genauso auch die Hochpreis-Androiden betroffen sein. Diejenigen die viel Geld auszugeben bereit sind haben sich bereits eingedeckt und ersetzen dann nur noch in gewissen Intervallen.

Symbian wird vermutlich weiter Anteile verlieren, da Nokia in den letzten Jahren einen konsequent idiotischen Kurs im Hochpreissegment gefahren ist und somit völlig zurecht die Quittung dafür bekommt.

WindowsPhone 7 halte ich für einen relativ billigen Abklatsch von iOS, zumindest in Bezug auf die gesetzten Restriktionen, ohne dabei den Chic eines Apple-Produkts zu erreichen.

Bada war ein Schnellschuss der vermutlich nur ein Nischendasein im Billigsegment fristen wird, da fehlt einfach die Entwicklergemeinde.

WebOS hängt jetzt davon ab ob HP den Arsch hochbekommt und endlich mal innovative Produkte mit einem gar nicht uninteressanten System rausbringt.

Blackberry OS wird nachwievor im Business-Bereich seine Hauaptverbreitung finden, die vor allem der extrem guten Managebility und der Integrierbarkeit in Firmennetze geschuldet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Symbian bashen ist doch Mode geworden, Nokia schlechtreden doch erst Recht.

Symbian hat natürlich noch Macken, aber die haben andere Betriebssysteme auch. Und Symbian wird sicher nicht ''sterben'', da es auch mit eventuell verlorener Marktführerschaft immer noch auf Geräten zum Einsatz kommt und viele, technisch nicht interessierte oder versierte Nutzer, nicht wirklich auf das OS achten – da kommt es dann eben an, welches Smartphone das bessere Gesamtpaket bietet. Und aktuell gibt es kein Telefon, dass ansatzweise so viel Ausstattung und Konnektivität out-of-the-box bietet, wie das N8. und viele Nutzer, die, wenn überhaupt mal, viel Geld für ein Smartphone ausgeben, werden sich sicherlich nicht noch 2936273628 Zubehörspielzeuge holen.

Wir werden sehen, was in Zukunft kommt. Der Marktanteil von iOS überrascht mich nur in so weit, dass Apple so wenige Geräte mit iOS hat. Da sieht es bei den Konkurrenten anders aus, das ist wirklich überwältigend(vollkommen wertfrei).

Mahirr schrieb:
Und aktuell gibt es kein Telefon, dass ansatzweise so viel Ausstattung und Konnektivität out-of-the-box bietet, wie das N8. und viele Nutzer, die, wenn überhaupt mal, viel Geld für ein Smartphone ausgeben, werden sich sicherlich nicht noch 2936273628 Zubehörspielzeuge holen.

Das Ding kostet annähernd so viel wie die beiden Androiden HTC Desire und Samsung Galaxy S, hat aber das uninteressantere OS und ist bis auf HDMI-out technisch total unspektakulär.

Gerade die Highend-Nokias sind für mich fast schon Betrug, da ist Android tausendmal zukunftsträchtiger.

Das Ding kostet 430 € bei Amazon und bietet die beste Kamera, aller Zeiten in einem Smartphone, herausragende Videos mit super Sound, HDMI-out samt Big Screen Funktion und DLNA, 16 GB internen Speicher, kostenlose Navigation, USB-on-the-go und Speicherkarten-Steckplatz und Aluminium-Gehäuse mit super Qualität. Hinzu kommen gute Sprachqualität, klasse Videoplayer und ein Gerät mit Software, die auch noch einige Zeit supportet werden wird. Dazu kommt eine super Akkulaufzeit, vergleichsweise. Was ist da unspektakulär?

Gibt noch Gerüchte, dass der Prozessor der Geräte mit dem Update auf 723 Mhz hochgeschraubt wird – läuft aber doch auch so sehr gut.

Sicherlich wird Android in den nächsten Jahren die Marktfüherschaft übernehmen, iOS den zweiten Platz halten können.

Für mich sind es die beiden besten Betriebssysteme die es am Markt gibt. Beide haben ihre Vorteile.

Android die Systemoffenheit, iOS das wirklich jede Software (App) reibungslos läuft und man sich um nichts groß kümmern muß. Deswegen habe ich mich für iOS entschieden, ich will einfach das mein Gerät funktioniert und ich mich nicht groß darum kümmern muß.

Es geht nicht nur um die persönliche Meinung, wenn man Prognosen aufstellt.

Sicherlich würde ich auch denken, dass Android iOS und Co. deutlich überholen wird,
aber iOS hat einen entscheidenden strategischen Vorteil: Steve Jobs!

Alle denken nur das iPhone ist ein Handy - ist es eben nicht. Es ist vielmehr ein Teil des großen Ganzen - dem Steve Jobs Masterplan.

Der Typ ist brilliant - hat Millionen mit Apple, Millionen mit NeXT (auf der Workstation wurde übrigens das Internet geschaffen) und Millionen mit Pixar gemacht - alles was Steve anfasst, wird nicht nur zu Gold, nein - zu Platin! 3 Firmen gegründet, jedes Mal erneut zum Multimillionär geworden :freaky:

Er verknüft MP3 Player mit dem passenden Onlineshop, Handys mit einem Appstore (...) alles über itunes in einer Plattform und mit der Hardware aus einer Hand. Dazu kommt bald die Social Community -> Nutzerdaten der User -> passende Werbung über iAds usw. In 5 Jahren wird sein Plan einer alles übergreifenden crossmultimedialen Plattform weiter Gestalt angenommen haben, und Android wird das neue Symbian sein.

Heute mag eine bessere Hardwareausstattung und die "Freiheit" bei Android ja noch ausreichen um mitzuhalten, aber in 5 Jahren wird Apple in allen Bereichen Qualitätsführer sein - finanziert mit den aktuell 3 Mrd. $ Quartalsgewinn und durchgedrückt mit 100 Millionen Handys mit nahezu identischer Hardwareausstattung. Das ist MACHT!

Das ist meine Prognose für das Jahr 2016. :p

Naja, ob Apple wirklich die Nr. 1 wird glaube ich nicht aber das mit der Marktmacht und den finanziellen Resourcen von Apple stimmt natürlich schon.

warten wir ab was die nächsten jahre bringen aber ich denke im großen und ganzen wird sich android an die spitze setzten da neben highend geräten eben auch sehr günstige z.B ZTE Blade angeboten werden nokia machts ja vor denn da sind die marktanteile sicher nicht mit Geräten wie dem N8 Geholt worden. dazu kommt dann noch der kaum vorhande wandel bei iOS die geräte werden lediglich schöner und schneller auf dauer wird das doch etwas "langweilig" mal sehen was Steve sich da einfallen lässt

Zuletzt bearbeitet:
Nokia hat alein von den N8 rund 4 Millionen verkauft, ich denke, es ist da schon erwähnenswert zu sagen, dass sie laut Mienung der Kunden wohl auf dem richtigen Weg sind.

Seit erscheinen, in welchem Zeitraum sonst?

Also seit 2,5 Monaten. Das ist schon ordentlich und spricht ganz offensichtlich für Nokia und das N8. Das sind runde 53.000 Geräte pro Tag.

Er lebt doch von seinen Anteilen an Apple und von dem, was er vom Konzern bekommt. Also nicht Geld oder so. Oder was meinst du?

Es ist schon skrupellos, daß er nicht daran interessiert ist, möglichst gute Produkte anzubieten, sondern nur daran interessiert ist, möglichst viel Geld zu verdienen. Das ist wiederlich.
Auch diese manipulative Art, und die Art, wie er die Konkurrenz in's lächerliche zieht ... das ist entgegen jeder Business-Fairness/Ethik, was der Typ da abzieht.

Aber er wird dafür noch angebetet ... leider ein typisches Phänomen bei Angebern, Scharlatanen und Vordränglern (siehe z.B. auch Timbaland).

Zurück
Oben