News Google auf der Suche nach der KI

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Im Rahmen einer Rede vor der „American Association for the Advancement of Science“ (AAAS) erklärte Google-Mitbegründer Larry Page vor zahlreichen Wissenschaftlern, dass er, anders als zahlreiche Konkurrenten, weiterhin an die Entwicklung einer funktionierenden künstlichen Intelligenz (KI) glaube.

Zur News: Google auf der Suche nach der KI
 
google hat bisher immer sehr gute Arbeit geleistet und wird irgendwann auch das hinkriegen, nur nicht in den nächsten Jahren!
 
naja was heisst für dich in den nächsten jahren??

ich schätze so in 10-15 jahren wird man dem ziel der KI mit sicherheit um welten weiter sein als heute... sprich nicht mehr allzuweit von der produktiven version entfernt sein....
 
ich glaube da nicht so recht dran.
 
So lange die KI nur für friedlich Sachen benutzt wird finde ich das eine sehr tolle Sache.

Vor 15 Jahren wären solche News wie ein Science Fiction Roman :D

Gruß Carlos
 
Also eine KI ins internet stellen kann zum verhängnis werden ... siehe "Terminator3"

wo Skynet an netz angeschlossen wurde was dann passiert ist !! (ist zwar nur ein film aber es kann uns genauso treffen)
 
LoL dann gibts das Google Orakel das auf jede Frage eine Antwort weiß.
Irgendwie krieg ich Angst... ;-)
 
Ja weil alle Maschinen nur eins im RAM haben "Menschen Töten"... oh Gott Hollyblöd hat ordentliche Arbeit geleistet. Eine Ki ist auch dann eine Ki, wenn Sie zB. so schlau wie nen Karkalake ist und das ist auch noch weit entfernt... aber Vorsicht, auch Karkalaken wollen nur eins "Tötet alle Menschen" :-)

Gruß Monkey

Ps. ich lache immer noch über die Terminator Beiträge...
 
yeah dann übernimmt Google (Skynet/Terminator) die macht^^
 
Nice, das an KI's weiterentwickelt wird(bis ich den ersten satz gelesen hatte, wusste ich gar nicht, das einige das nicht mehr wollten...aber nun gut). Irgendwann gibts dann Gehirnimplatate und externe gedächtnisse wie in Ghost in the Shell...super geil, ich hoffe so lange werde ich noch leben. Und wenn der Terminator kommt(aber für so blöd halte ich nichtmal die amis), dann soll er doch kommen. Ob wir uns nun mit robotern auslöschen oder mit den abgasen unserer autos...maschine bleibt maschine ^^
 
das erinnert mich stark an die Brain.exe mit Patch 1.1 aus dem Forum^^

@carlos1991: aber hättest du das vor 50 oder 100 Jahren prophezeit, dann hätten die dich ins weisse Kittele gesteckt... :)

@Topic: Wär schon cool, einfach die Frage eingeben und Antwort ausdrucken...
 
Endlich ne Maschine die mir die Lottozahlen sagen kann...wird ja zeit....

Goo Google go, Go Google go ^^
 
na toll und danach folgen webseiten die genau wissen womit sie dich zuspamen solln.
 
Eins ist sicher kommen wird die KI. Es ist alles nur eine frage der Zeit. Und eine KI ala Ghost in the Shell wäre realistischer und wünschenswerter als die von T3. Bis jetzt zumindest *g*
Na ja es wird immer Leute geben die sagen:"ne wird es nie geben". Das war bei den meisten großen Sachen so. Und Gott sei Dank gibt es nicht nur so begrenzte Denker.Sonst wären wir heute noch in der Steinzeit und nicht da wo wir sind. Wie man mit den Entwicklungen umgeht oder wie man sie Verwendet ist wieder was ganz anderes. Na ja warten wir es doch einfach ab.
 
lol...ich seh schon die deppen die fragen formulieren wie:
"oh deep thought, gib uns die antwort auf die letzte aller fragen, auf die frage nach dem sinn des lebens, dem universum....."
ich bin sicher das google witzig genug wäre eine erkennung solcher fragen einzubauen und die antwort darauf kennen wir dann alle ;-)

mal ernsthaft,
die frage ist doch, wie intelligent kann eine künstliche intelligenz sein!?
völlige autonomie ist dann zwar schon möglich, aber doch immer nur in einem vorgegebenen rahmen.
ich weiß nicht was ihr ganzen weltuntergangsfanatiker immer mit eurem T3 quatscht habt...
sowas wird es nie geben!
und außerdem wir brauchen keine revolution der maschinen um uns selbst auszulöschen!
 
Eine KI ist nur so intelligent, wie derjenige, der sie programmiert. Sie wird niemals komplexer denken können, nur schneller (und das deutlich). Siehe diese Highend-Schachcomputer.

Übrigens gibt es rein theoretisch mehr Synapsenverknüpfungen im menschlichen Gehirn als es Atome im Weltall gibt - so schnell wird also keine Maschine unser Ende einläuten.
 
Zurück
Oben