Notiz Google: Bis zu 250 Euro Rabatt auf Home- und Pixel-Geräte

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.295
Der morgige Black Friday geht auch an Google nicht vorbei und wird mit Rabatten auf eine Vielzahl von Google-Devices begleitet. Wie so oft gilt es aber auch hier Preise zu vergleichen, da Geräte im Zuge anderer Aktionen zum selben Preis oder sogar günstiger zu erstehen sind. Die Angebote im Google Store gelten bereits ab heute.

Zur Notiz: Google: Bis zu 250 Euro Rabatt auf Home- und Pixel-Geräte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und IceKillFX57
Immer noch hoffnungslos überteuert. Sollen die Preise halbieren, dann kommen wir in einen realistischen Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel, Deathless, Areve und 8 andere
Zero_Point schrieb:
Immer noch hoffnungslos überteuert. Sollen die Preise halbieren, dann kommen wir in einen realistischen Bereich.
Waren das noch Zeiten wo die Nexus-Geräte aktuell waren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areve, flo.murr und Zero_Point
Die Google Pixel Phones sind einfach viel zu teuer, machen einen auf Apple haben aber weniger zu bieten als die billigere Konkurrenz.

Ein Pixel 3 XL für 599€ wäre alle mal bezahlt und teuer genug, so teuer, dass es sich viele selbst dafür nie in Leben kaufen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areve, Smartbomb, hahah132 und 3 andere
@Marcel55
Was haben denn die Pixel Phone weniger zu bieten, als die billigere Konkurrenz?

Ich bin über die Preise sicherlich auch nicht glücklich, aber die Nexus Geräte waren eben auch nicht nur sparsam im Preis, sondern eben auch in der Ausführung. Hinzu kommt, dass diese letzte Nexus Generation auch nicht mehr in das Schema "billig" gepasst hat. Es wäre endlich man an der Zeit diese Vergleiche zu lassen, sie sind einfach nicht zutreffend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slurpee, betzer, Deathless und eine weitere Person
Bei eBay gibt es das Pixel 3 64GB über Mediamarkt und Saturn schon für 595€. Die anderen Modelle hab ich nicht gecheckt.
 
Zero_Point schrieb:
Immer noch hoffnungslos überteuert. Sollen die Preise halbieren, dann kommen wir in einen realistischen Bereich.
Aber die Aktionspreise halbieren, dann sind die Preise wirkliche Gut.
 
Hab mir echt überlegt auch eins zu holen. Am Ende wurde es dann ein neues 6s und ein Acer XF0 XF270HUA :D
 
@acty Sind in der Tabelle die Preise vom Google Daydream View in der Spalte Preisvergleich vertauscht?

Merci
 
Zuletzt bearbeitet:
azurlord schrieb:
Was haben denn die Pixel Phone weniger zu bieten, als die billigere Konkurrenz?
Einen Klinkenanschluss z.B.
Oder ne 2. Kamera für optischen Zoom oder Weitwinkel.
Oder ein Display ohne hässliche Monster-Notch.
Oder einen Micro SD Steckplatz.
Oder Dual-Sim.

Es fehlt so vieles, weshalb der Preis nicht gerechtfertigt ist. Und selbst wenn es das alles hätte nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Zero_Point und ScorpAeon
@Marcel55
Das sind nun alles Punkte die Ansichtssache sind. Ich hatte eigentlich mit grundlegenderen Dingen gerecht. Aber halten wir in dem Fall mal die Dinge dagegen die man dafür nicht bei der billigeren Konkurrenz bekommt (natürlich auch Ansichtssache).

- 3 Jahre Major Updates und jeden Monat über 3 Jahre Sicherheitsupdates (und das zeitnah!)
- 3 Jahre Google Fotos Bilderupload ohne Speicherplatzverbrauch
- Eine der - wenn nicht die - beste(n) Kamera(s) am Markt mit Softwarefeatures die kein anderer Hersteller hat (und das mit nur einer Linse)
- Bluetooth in CD Qualität mit Unterstützung für LDAC, AAC, aptX und aptX-HD (wenn das nicht reicht liegt der gute alte Klinkenadapter bei)
- Vanilla Android (ansonsten nur über Android One zu bekommen)
- keine Bloatware
- Zumindest wenn man bei Google kauft: Sehr kulantes Verhalten im Garantie und Gewährleistungsfall
- Sehr gute Verarbeitungsqualität und Hardware (CPU, RAM, USB, LTE etc) state of the Art

Am Ende ist damit eben auch der Preis Ansichtssache. Für mich finden sich hier Punkte wieder, die da alternativlos, sogar unbezahlbar sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Pixel 3 für knapp 600€ mitgenommen, Pixel 2 wird für gut 300€ verkauft. Für mich okay.

Wer meint die Pixel Preise gehören halbiert um attraktiv zu sein hat tatsächlich keine Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slurpee und betzer
chillking schrieb:
@acty Sind in der Tabelle die Preise vom Google Daydream View in der Spalte Preisvergleich vertauscht?

Merci

nein
59€ im Store
PVG war (stand gestern) mehr
 
Selbst wenn Google die Geräte verschenkt, ist es für mich immer noch zu teuer. :daumen:
 
Zero_Point schrieb:
Immer noch hoffnungslos überteuert. Sollen die Preise halbieren, dann kommen wir in einen realistischen Bereich.

Wovon träumst du eigentlich Nachts? Allein die Updates rechtfertigen mehr als das. Ach ne, die devs leben ja von Luft und Liebe, bzw. haben sich schlicht einzuschränken, weil Zero will sein 300€ Smartphone mit 3 Jahren updates, chop, chop!

Doom Squirrel schrieb:
Selbst wenn Google die Geräte verschenkt, ist es für mich immer noch zu teuer. :daumen:

GENAU so geht's mir bei Apple.
 
Slurpee schrieb:
Wovon träumst du eigentlich Nachts? Allein die Updates rechtfertigen mehr als das. Ach ne, die devs leben ja von Luft und Liebe, bzw. haben sich schlicht einzuschränken, weil Zero will sein 300€ Smartphone mit 3 Jahren updates, chop, chop!
Klar, die Updates kosten 300€ extra und die werden extra von Jungfrauen speziell angefertigt. :rolleyes:
 
Hab ich wo geschrieben? Ich hab gesagt, dass allein die Updates mehr als deine albernen 300€ rechtfertigen.
Es kann dir ja den Preis nicht wert sein, aber pauschal erst mal "die Hälfte" fordern, dann könne man drüber reden, ist einfach nur plumpe Polemik.
 
Dann sag doch mal warum warum die Teile teils das dreifache von der namhaften Konkurrenz kosten dürfen. Können ja nur die Updates sein, einen anderen Unterschied gibt es nicht, die Hardware ist in etwa dieselbe.
 
Zurück
Oben