Google Chrome Links (Shortcuts) lassen sich nicht mehr öffnen

Cov

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
589
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem.

Manchmal ziehe ich den Link einer Webseite in einen Ordner, um ihn später aufzurufen. Hier ein Beispiel:

image.jpg




Das Aufrufen der Webseite hat üblicherweise immer per Doppelklick auf den Shortcut funktioniert, egal ob der Browser offen war oder nicht. Statt direkt die Webseite aufzurufen, öffnet sich seit kurzem ein Tab des Browsers mit jeweils der Angabe der Webadresse des Shortcuts:

image.jpg



Ich benutze Windows 10 und mein Standardbrowser ist Google Chrome:

image.jpg




​File Type ist auch mit Google Chrome verbunden:
image.jpg



Google Chrome ist up-to-date:

image.jpg



Wenn ich den Default Browser von Chrome auf FireFox ändere, dann funktionieren die Shrortcuts.

​Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem?
Ergänzung ()

ok ich habe gerade diese Info gefunden. Scheinbar ist es ein bekanntes Problem mit Google Chrome.
 
DeusoftheWired schrieb:
... Dort hat jemand seinen Workaround verlinkt. Ist zwar italienisch, aber man versteht, was der gute Mann meint, wenn man einen automatischen Italienisch-Englisch-Übersetzer nimmt.

omg, es hat funktioniert. Vielen Dank!
thumbs_up_smileyyvk9b.gif



chrome.jpg
 
Heute den gleichen Bug .... WTF ?

ich möchte natürlich mit chrome weiter machen.
Einer eine Idee ?

mmhh, es öffnet sich wirklich der chrome.
Echt seltsam ? .... sieht ungesund aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn Du ... den EDGE als Standard setzt?
klappt es? wenn ja ... Rechner komplett herunterfahren
neu starten ... Chrome als Standard setzen ... testen ... wenn es klappt kompletten Neustart

eventuell klappt es ja

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
es klappt auch wie beschrieben.
Ist das ok so ?

EDGE ? nein Danke

chrome ist standard browser ;)
 
Zurück
Oben