News Google: Das neue Gmail ist fertig

Klar, ich gebe mich selbst auf, weil ich GMail nutze, alles klar...
Ich lasse über E-Mail nur Bestellbestätigungen laufen und ein paar Logins für Hobbyforen oder Seiten bei denen ich bezahle, bspw. Twitch, Netflix. Das sind jetzt nicht gerade Daten die ich vor irgendjemanden schützen muss.
 
Jeder hat irgendwas irgendwem gegenüber zu verbergen. Sei es auch noch so klein und trivial.

Dennoch sollten sich die Datenschützer nicht auf einen Kreuzzug gegen alle begeben, die leichtfertig mit ihren Daten umgehen und die, die das alles so locker sehen und denken "Ich hab nix zu verbergen.", sollten mal ihren Horizont erweitern. Ihr beide seid das beste Beispiel für beide Extreme.

Und nun bitte ich darum, die Diskussion wieder dem Thema zuzuwenden - es ging um den neuen Gmail-Webclient, nur um das noch mal in Erinnerung zu rufen. Dieser komplette Thread ist imho zu zwei Dritteln Offtopic mit jede Menge kleinen oder größeren persönlichen Angriffen. An dieser Stelle sollte damit Schluss sein.
 
gmail nutze ich nur für fake accounts. swtf!

facebook und google bekommen einen sch**dreck von mir :D
 
Was gibt es denn für eine deutsche günstige Alternative zu G Suite (Gmail) ?

Ich zahle seit Jahren nur 10 € für meine Domain inkl. mehreren Email Postfächer bei Google. Ich wollte schon oft wechseln, aber man findet irgendwie nur Angebote mit 500 - 1000 % Aufpreis im Jahr !?
 
1898 schrieb:
Was gibt es denn für eine deutsche günstige Alternative zu G Suite (Gmail) ?

Ich zahle seit Jahren nur 10 € für meine Domain inkl. mehreren Email Postfächer bei Google. Ich wollte schon oft wechseln, aber man findet irgendwie nur Angebote mit 500 - 1000 % Aufpreis im Jahr !?
mailbox.org
​12€ pro Jahr
 
The Ripper schrieb:
mailbox.org
​12€ pro Jahr

Das Angebot für 1 € ist aber zu wenig für die produktive Nutzung. Der Tarif Office wäre wohl min. notwendig, kostet aber auch 54 € im Jahr.

Was ich aber nicht sehe ist die Nutzung einer eigenen Domain / Umzug dorthin ?! Damit wäre das nutzlos. @mailbox.org als Endung will ich nicht nutzen.
 
Für sowas kannst du auch bei netcup und weitere nen mailhosting paket nehmen. Die könnten meist mehr.
 
Wobei irgendwelche Hosting-Firmen mit billigen Mail-Paketen auch für ihr eigenes Webmail die Mails für Spam (und andere Infos) durchlesen. Und mir auf einem Root-Server selber einen Mail-Server aufzusetzen wäre mir dann doch zu riskant.
 
Das „auslesen“ für Spam ist doch garnicht so das Problem. Aus auslesen zum Gelddrucken eher. Aber ja, root-server oder eigene HW im RZ mit nem Dovecot/Postfix ist wohl der sicherste Weg.
 
abenteuR schrieb:
Diese Sache ist meine Meinung nach total übertrieben. Seid Ihr James Bond mit top secret Daten? Mir juckt es nicht, dass die meiner Bilder speichern, mache doch keine nackte Bilder
Das liest sich schon sehr nach einem bezahlten Post. Na hoffentlich wird die Mühe wenigstens gut entlohnt, dann reicht es demnächst auch für einen Deutschkurs und die verkorkste Rechtschreibung fällt weniger auf.
 
Muss nicht bezahlt sein. Ich habe mal gelesen, dass viele es nicht verstehen. Nie mehr darüber gelesen haben als 2-3 Artikelchen. Das Verhältnis zu Datenspionen ist ähnlich wie zu Ärtzen und Bankberatern. Wobei sich letzteres ja ein wenig gebessert hat nach 2009. Grundsätzlich ein menschliches Problem, wenn die Folgen erst verzögert kommen. Man setzt sie dann nicht in den Zusammenhang. Ein schmerzendes Bein vom Löwenbiss bringt man in Zusammenhanb mit dem Löwen, weil der Schmerz unmittelbar erfolgte nach dem Ereigniss. Und meidet diesen Löwenbiss in Zukunft. Licht an, Licht aus/ Druck auf Haut schlagartig erhöhen -> fällt auf. Licht ganz langsam ausdrehen/ Druck auf Haut ganz langsam erhöhen merkt man kaum.

Trotzdem kann natürlich Aufgabe eine Lösung sein, wenn das Problem zu mächtig für ein Leben ist z.B. Und dann kann selbst ein Informierer Mensch so etwas sagen: "total übertrieben". Er weiß, dass es nicht übertrieben ist, jedoch legt es sich so zu Recht, weil er aufgegeben hat. Und es so einfacher ist, damit umzugehen. Man möchte ja kein Arsch sein, und die nächsten Generationen noch abhäniger machen - und ja auch nicht selbst ständig das eigentlich Falsche tun.

Bezüglich des Deutschen, ich konnte es gut verstehen. Vielleicht ist das ja nicht seine Muttersprache oder er hatte schlechte Startbedingungen. Vielleicht hat er sich mehr Mühe durch Kurse, etc. mit der Sprache oder anderen wichtigen Dingen gemacht, als der Großteil der Menschen.

Hier mal ein kleines plakatives Artikelchen - vielleicht macht´s Lust auf mehr Information: https://www.heise.de/newsticker/mel...ur-Strava-Daten-gefaehrlich-sind-3953313.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle das deutsche Mail Anbieter es anders als Google machen. Vielleicht halten sie sich etwas zurück um der DSGVO zu entsprechen, aber das war es dann auch schon.

Die AGB von deutschen Anbietern sind hinsichtlich Datenschutz genauso intransparent geschrieben wie die der Ami Unternehmen. Das kann nur bedeuten das etwas gegenüber dem User verheimlicht werden soll.

Ergo ist es egal ob man unverschlüsselte Mails über Google oder andere benutzt. Wer sich besser fühlt, nimmt halt einen deutschen Anbieter, vorzugsweise bei einer der Tochtergesellschaften von United Internet. Dann ist er in guter Gesellschaft und kann sich etwas darauf einbilden das er seine unverschlüsselten Mails nicht auf US Servern zugestellt bekommt.
 
Das ist nun wirklich kein gutes Argument - tek 9 - ^^
 
Was soll ich den liefern?

Die AGB von GMX und Co. hier reinzukopieren würde die maximale Anzahl Zeichen für einen Beitrag überschreiten ;)

Mal davon abgesehen werden auch in Deutschland seit ewigkeiten Adressen gehandelt. Woher haben Outbound Call Center wohl die Telefonnummern wenn mal wieder Kaltaquise angesagt ist? Die ct hatte mal erstaunt festgestellt das man als Kunde von Otto auch bei verbundenen Unternehmen beim ersten Anruf mit Nachname begrüßt wird...
 
Also ich kann hier nichts zweifelhaft intransparentes finden:
https://mailbox.org/agb/

​Du darfst gerne zitieren, ich bin mir sicher, dass die Beitragslänge von ComputerBase hierfür ausreichend ist.
 
Von Datenschutz und wie die Daten verarbeitet werden steht da gar nichts. Ob Daten an Dritte weitergegeben werden ist auch nicht weiter aufgeführt.

... ;)
 
Zurück
Oben