News Google Fotos: Pixel-7-Funktionen kommen für Pixel-Nutzer und One-Abonnenten

Gerithos schrieb:
Joa, da hat Google mich ordentlich gerollt. Bin mit dem Pixel 7 pro zufrieden, aber wenn ich gewusst hätte, dass ich die Funktionen nachträglich mit einem anderen Telefon bekomme, hätte ich was anderes gekauft.
Hast Du Dir extra das Pixel nur wegen dieser Funktion gekauft?!?

Nun, ich habe das Pixel 6 Pro UND ein One Abo... Und habe einfach gewartet, bis es für "uns" kam ;)
 
Christian1297 schrieb:
Da haben wir sie wieder, die nur mit dem Tensor möglichen Funktionen :lol:
😂 Ja DLSS 3 bei der RTX40er
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inxession
wieso gibts keine 360 view option? spart man sich eine action cam?
 
Highspeed Opi schrieb:
Aktuell nutze ich das Pixel 6a als Haupt-Smartphone, allerdings mit GrapheneOS

Kannst du mir sagen ob mit GrapheneOS der AstroModus auch funktioniert?
Also Sternenhimmel fotografieren über Langzeitbelichtung?
 
CastorTransport schrieb:
Hast Du Dir extra das Pixel nur wegen dieser Funktion gekauft?!?

Nun, ich habe das Pixel 6 Pro UND ein One Abo... Und habe einfach gewartet, bis es für "uns" kam ;)
Ja habe ich. Wenn ich aber gewusst hätte, dass ich es mit Google one quasi überall nutzen kann, hätte ich auf ein s23 ultra gewartet. Naja egal, das Pixel 7 pro ist dennoch ein gutes Telefon
 
Abo, ja genau!
Wer nimmt sich bitte die ganzen Abos!?
Jede App will schon ein Abo.

Da ist es für mich schon vorbei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx und romeon
CastorTransport schrieb:
Nun, ich habe das Pixel 6 Pro UND ein One Abo... Und habe einfach gewartet, bis es für "uns" kam ;)

Bis was kam? Ich habe auch ein Pixel 6 Pro (kein One Abo) und der magische Radierer war von Anfang an dabei, wurde damals auch im Voraus beworben.

Gerithos schrieb:
Ja habe ich. Wenn ich aber gewusst hätte, dass ich es mit Google one quasi überall nutzen kann, hätte ich auf ein s23 ultra gewartet. Naja egal, das Pixel 7 pro ist dennoch ein gutes Telefon
Radierer hin oder her, das Pixel macht eh die deutlich besseren Fotos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport
Gerithos schrieb:
Ja habe ich. Wenn ich aber gewusst hätte, dass ich es mit Google one quasi überall nutzen kann, hätte ich auf ein s23 ultra gewartet. Naja egal, das Pixel 7 pro ist dennoch ein gutes Telefon
Und es kostet eine Stange weniger als ein S23 Ultra ;)
 
Vor kurzem erst ein One Abo abgeschlossen, aber den Radierer würde ich trotzdem nicht nutzen.
Finde die Google Fotos App grausam!
 
CastorTransport schrieb:
Und es kostet eine Stange weniger als ein S23 Ultra ;)
So ne Stange weniger ist es nicht. Ich hab 850 bezahlt, ich hätte das s23 ultra für 1.150 haben können. Dafür dann 512gb Speicher statt 128 und die massive mehrleistung und top akkuleistung. Wie gesagt, ich bkn zufrieden, aber das s23 ist unbestritten das bessere Telefon
 
g9robot schrieb:
Wie sieht es mit der Bildqualität aus, nach dem bearbeiten mit den tools? Drucken?
also man sieht es in den meisten Fällen schon, dass der Radierer am Werk war.
Die anderen Funktionen habe ich noch nie getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: g9robot
Magellan schrieb:
z.B. die deutlich bessere Cam
Testern zufolge ist das wohl nicht der Fall, die Kamera vom s23 ultra ist wohl ebenfalls exzellent.
Ich habe kein Problem mit one ui und Samsung hat einen sehr guten kindermodus, wäre ebenfalls ein Pluspunkt.
 
Enteignet schrieb:
also man sieht es in den meisten Fällen schon, dass der Radierer am Werk war.
Steht und fällt extrem mit dem Motiv - auch wenn der Radierer "magisch" heißt kann er auch nicht zaubern.
Wenn eine Person im Vordergrund steht und ein nicht homogenes Motiv verdeckt dann kann der Radierer die felenden Bildteile auch nicht sinnvoll füllen (Beispiel Person im Innenraum die diverse Objekte im Hintergrund teilweise verdeckt).
Wenn ich aber Personen eher im Hintergrund habe und aus dem Bild relativ klar ist wie es hinter den Personen aussehen würde dann klappt das teils verblüffend gut. Ich habe Strandbilder da laufen im Hintergrund Personen durch den Sand da erkennt man den Radierer Einsatz nur in Vergrößerung und wenn man weiß wo er gearbeitet hat an sich teils wiederholenden Kleinstrukturen


Gerithos schrieb:
Testern zufolge ist das wohl nicht der Fall, die Kamera vom s23 ultra ist wohl ebenfalls exzellent.
Dann sind die entweder ziemlich blind oder bewerten irgendwelche Gimmicks höher als die grundlegende Bildqualität. Das Pixel ist in Sachen Farbwiedergabe, Details und Strukturen sowie Belichtung so deutlich überlegen, dass das sofort ins Auge springt.
 
Inxession schrieb:
Kannst du mir sagen ob mit GrapheneOS der AstroModus auch funktioniert?
Also Sternenhimmel fotografieren über Langzeitbelichtung?

Davon habe ich noch nie gehört, aber nach kurzer Suche danach, scheint es ein GCam Feature zu sein.
Auf GrapheneOS ist GCam nicht installiert, da es von Google ist und zu viele Berechtigungen fordert bzw. nicht auf Datenschutz achtet. Auf Wunsch kann man GCam aber trotzdem installieren.

Über GCam auf GrapheneOS:
Die Option "Zeitraffer für Astrofotografie aktivieren" ist vorhanden, falls du das meinst.
Bei einem Foto mit dieser Funktion dauert es ca. 7-8 Sekunden, bis ein Bild entsteht.
Da es aktuell keinen Sternenhimmel zu sehen gibt, kann ich kein Beispielbild zeigen.

Wenn du es wirklich möchtest, könnte ich eines erstellen, falls ich es nicht vergessen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerithos schrieb:
Joa, da hat Google mich ordentlich gerollt. Bin mit dem Pixel 7 pro zufrieden, aber wenn ich gewusst hätte, dass ich die Funktionen nachträglich mit einem anderen Telefon bekomme, hätte ich was anderes gekauft.

Davon abgesehen, dass das doch eigentlich egal ist, Google hat das schon immer so kommuniziert, dass es irgendwann für alle kommt. Ohne Pixel muss man ja sogar das Abo haben, von daher versteh ich den ärger nicht.
 
@Highspeed Opi .. alles Gut. Danke dir. Keine Umstände.

Die Infos reichen mir schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
@Inxession
Falls dich die Aussage vielleicht abschreckend sollte:
Die Installation von GCam ist kinderleicht.
1. Über (vorinstallierte) App mit Namen "Apps" klickt man auf Google Play Services und Google Play Store / installieren
2. Man lädt "Google Kamera" herunter über den Play Store herunter
3. GCam kann nun genutzt werden

Ich erwähne dies extra, weil einige bei "Nachinstallation" auf ROMs wie GrapheneOS glauben, dass man irgendwo Dateien manuell herunterladen, verschieben, konfigurieren, installieren und dann herumbasteln muss.

Mit GrapheneOS kann man zu 99% alles machen, was man auch mit Android machen kann. Zu den 1%, die man nicht machen kann, gehört die Nutzung von Google Wallet, da es Google absichtlich sperrt. Und die Einrichtung von eSIM sollte man zur Sicherheit vor der Installation von GrapheneOS durchführen, da es anschließend vielleicht nicht möglich ist. (ein eSIM-Profil wird gesondert gespeichert, weshalb eine Installation eines ROMs im Anschluss das Profil nicht löscht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inxession
Liatama schrieb:
Ohne Pixel muss man ja sogar das Abo haben, von daher versteh ich den ärger nicht.
Ärger ist übertrieben. Ich Habs nicht gewusst, ist jetzt aber auch egal. Das Telefon ist ja trotzdem gut
 
Zurück
Oben