News Google-Smartphones: Pixel 8 und Pixel 8 Pro kommen mit 7 Jahren Software-Support

Drummermatze schrieb:
Danke! Ist es tatsächlich. Wenn ich mein altes Galaxy S5 Neo einschicke, bekomme ich 3€ für das Gerät + 150€ Cashback. Durchaus interessant.
Ich hab auch damit geliebäugelt (bei mir ein Pixel 5), allerdings hat mir ein Freund davon abgeraten.

Der hat sein altes Pixel (war, glaub ich, das 3a) mal bei MM über eine ähnliche Aktion (und derselben Firma wie jetzt) eintauschen wollen.

Auf einmal war sein altes Pixel nach Erhalt des neuen Gerätes nicht mehr bei der Aktion dabei und sie wollten es nicht annehmen.

Ich bin wirklich am überlegen, ob ich das versuchen soll oder nicht.

Asghan schrieb:
ich hole mir das Pixel 8 und verkaufe mein altes an ReBuy, hab da gute Erfahrungen gemacht.
Das wäre auch eher mein Plan. Also Pixel 8 oder sogar das Pro. Hab mich noch nicht entschieden.

Wobei ich gerade feststellen muss, dass sich die Summe bei Google Trade In und bei Rebuy für mein Pixel 5 (gemäß des von mir vermuteten Zustandes) kaum unterscheiden. Dann kann ich auch alles direkt über den Google Store abwickeln.

Glaubt ihr, dass man die Pixel Watch 2 für 300 € noch gut vertickt bekommt? Oder werden Bucht & Co bald so hart mit Pixel Watches geflutet, dass man die nur für viel weniger los wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Geräte jetzt schon im Laden(Media Markt /Expert) anschauen und anfassen, oder geht das erst ab Verkaufstart los?
 
Im Saturn waren gestern beide 8 und 8 pro schon hier zum Anschauen, daneben im MM keine. War auch überrascht, dass sie die Geräte dort draußen hatten.
In echt haben mir die abgerundeten Ecken tatsächlich besser gefallen als das kantige 7/7 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr und Raptor85
Jetzt muss man nur noch die 256 GB-Version vom Pro bestellen können (bei MM/Saturn).
Die sind weg, kaum dass wieder welche verfügbar sind. 😆

Hab mich jetzt doch dazu entschieden, mir das Pro zu kaufen.
 
Wieso Pixel 8 Pro und nicht S23 Ultra oder Magic 5 Pro? @Raptor85
 
In 7 Jahren ist mein Handy 8 mal auf den Boden geklatscht und 4 Jahre vorher schon tot...
 
Windell schrieb:
Wieso Pixel 8 Pro und nicht S23 Ultra oder Magic 5 Pro?
Das Samsung hat schon bald 1 Jahr Support weg. Zudem finde ich das verbastelte und "bebloatete" Android jetzt nicht so geil.
China-Handys meide ich eigentlich mittlerweile generell aufgrund der unsicheren geopolitischen Lage.
Wenngleich die Geräte für sich genommen sicherlich gut sind.
Wobei jetzt hier das Honor Magic 5 Pro ja sogar noch größer als das Pixel 8 Pro ist. Das brauche ich nicht wirklich. ;)

Aktuell ist das Angebot bei MM/Saturn einfach zu gut fürs Pixel 8 (Pro).
Und wenn ich - ganz pessimistisch gedacht - nur 200 € für die Pixel Watch 2 bekäme (was ich aber trotz der zu erwartenden Flut in der Bucht & Co so eigentlich nicht erwarte), käme ich wohl noch mit ~450 € "Rabatt" raus. Also inkl. Trade In meines Pixel 5.

Ich glaube, ein vergleichbares Angebot bekäme ich selbst bei einem grundsätzlich günstigerem Alternativ-Handy so aktuell nicht hin.

fej1965 schrieb:
In 7 Jahren ist mein Handy 8 mal auf den Boden geklatscht und 4 Jahre vorher schon tot...
Mein Pixel ist mir auch schon ein paar Mal aus der Hand gelitten, aber selbst gegen das Licht betrachtet, habe ich jetzt eigentlich keine Kratzer feststellen können (keine Schutzfolie, nur Bumper). Hab wohl Glück gehabt.
Selbst der Akku ist noch vergleichsweise fit.

Wenn das Teil jetzt nicht EOL wäre, würde ich es sicher noch bestimmt 1 Jahr nutzen. Mit Android 14 ist es auch gefühlt wieder etwas flotter als vorher (wobei das auch noch einigermaßen auszuhalten war).

Ein Custom ROM wäre jetzt wg. Banking und so wohl nicht unbedingt eine Alternative, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trade In + 150 € Ankaufprämie
 
Wenn ich mich fürs Pixel 8 Pro entscheide, dann im November zum BlackFriday in einem guten Vertrag. :)
 
Wenn es wie üblich eher schwierig ist bei diesen Geräten den Akku zu tauschen, dann sehe ich nicht, wie das Gerät in 7 Jahren noch über den Tag kommen soll. Meinem Akku eines Pixel 4a geht nur durchs schiefe Betrachten bereits die Puste aus.
 
Also ich finde diese 7 Jahr Support "nice to have" , aber das wars dann auch. Weil ich pers. wechsel mein Smartphone sowieso alle 4 Jahre. Und selbst wenn man das Handy 7 Jahre behalten will, dazu ist die Reparierbarkeit und die Möglichkeit zum Tauschen des Akkus noch immer zu kompliziert.
 
Google soll wohl deswegen eine Kooperation mit ifixit eingegangen sein, sodass Reparierbarkeit und Ersatzteile bis 2030 gesichert sein sollen.
Und angeblich sollen sich die neuen Pixels demnach auch besser reparieren lassen.

Ich meine, ich persönlich würde das als Grobmtoriker so oder so nicht selbst machen. :D
Aber es ist zumindest gut, dass sich in dieser Hinsicht was getan hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orb und Asghan
Es gibt bereits Videos auf Youtube wie Pro und nun-pro zerlegt werden.
Ich halte da einen Akkutausch auf eigene Faust durchaus für machbar.
Zumal iFixit wieder die passenden Kits anbieten wird.
 
Bully49 schrieb:
Kannst du einen Link liefern?
Aber sicher:
Pixel 8:


Pixel 8 Pro:

und hier wird es die Repair Kits geben wenn der Release erfolgt ist:
https://de.ifixit.com/Kits/Android-Fix-Kits/Google-Fix-Kits
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und Bully49
Danke fürs Teilen der Videos, aber das ist für mich keine "einfache" Reparierbarkeit oder eine Möglichkeit zum Tauschen des Akkus.

Erstmal so ein geklebtes Gerät aufkriegen,dann zig Sachen lösen ohne zu beschädigen um dann iwann an den Akku zu kommen?

Vlt. für "Nerds" die in so Foren unterwegs sind, aber sicher nicht für Jedermann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Aquilid, Orb und 3 andere
Zurück
Oben