News Google-Smartphones: Pixel 8 und Pixel 8 Pro kommen mit 7 Jahren Software-Support

Ich habe mich jetzt nach dem hin und her über eine VVL bei o2 für das 8 Pro entschieden (gab nur in 128GB Version, konnte aber noch für 256GB verhandeln), mein Vertrag wäre passend sowieso im Dezember gekündigt. Bin also gespannt, vor allem, ob o2 die Geräte pünktlich verschickt. Grund war auch u.a. die Watch, die es dazu gibt, da ich eine tatsächlich will und nicht verkaufen will.

Man kann über die Xiaomi Smartphones sagen, was man will, aber ich liebe immer noch die kleinen QoL Sachen, die man bei Google natürlich für 1.150 EUR nicht verlangen kann (wie z.B. ein Ladegerät oder wenigstens eine angebrachte Schutzfolie, da macht Xiaomi immer noch und ich finde es toll).

Also schön nochmal Alignmaster Schutzfolie für 22 EUR und Ugreen 30W Ladegerät für 13 EUR bestellt (zum Glück prime angebot, also sehr günstig, ein Google würde man ja 30 EUR zahlen). Also nochmal obligatorische Ausgaben extra zum eigentlich schon extrem teuren Handy.

Bin zwar immer noch gespannt, wie genervt ich vom 27W laden sein werde (ich komme vom Xiaomi 11T pro mit 120W), aber vielleicht bin ich dann vom wireless charging überzeugt. Habe gleich so ein Inui 15W Teil mitbestellt zum über Nacht am Bett laden.

Im großen und ganzen kein Handy, worauf ich mich mega freue, das letzte dieser Art war das OnePlus 6. Was für ein geiles Handy damals gewesen, ich habe mich unfassbar darauf gefreut und wurde nicht enttäuscht.
 
Windell schrieb:
aber das ist für mich keine "einfache" Reparierbarkeit oder eine Möglichkeit zum Tauschen des Akkus.
Das mag durchaus sein, aber durch die "einfache" Zugänglichkeit und offizielle Reparatursets sollte das dann auch jeder etwas bessere Handyladen erledigen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Raptor85 schrieb:
Mein Pixel ist mir auch schon ein paar Mal aus der Hand gelitten, aber selbst gegen das Licht betrachtet, habe ich jetzt eigentlich keine Kratzer feststellen können (keine Schutzfolie, nur Bumper). Hab wohl Glück gehabt.
Selbst der Akku ist noch vergleichsweise fit.
Da hab ich kein Glück. Am Bürotisch nur beim verlegen von Akten runtergefallen, dabei aufs Fusskreuz des Bürostuhls und hinüber war die Scheibe...
 
Windell schrieb:
Also laut ersten Infos soll es der GN2 von Samsung sein der im neuen Pixel verbaut ist.
Es gibt nun neue Infos zum Sensor der Hauptkamera. Es handelt sich beim im Pixel 8 verbauten Sensor weder um den Isocell GN1 noch den GN2 von Samsung, sondern um einen GNV genannten Sensor.
Es ist praktisch ein gepimpter Isocell GN1 der einige Features des GN2 erhalten hat, v.a. Staggered HDR.

https://9to5google.com/2023/10/06/google-pixel-8-new-main-camera-sensor/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedRain, Windell und ottoman
P8P soeben angekommen. Lasst die 7 Jahre Updates beginnen!
Das Handy wird mein poco x3 pro ablösen. Hat ein paar Jahre gute Dienste als Haus und Hof Handy geleistet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Wäre toll, wenn Du in paar Tage in Betrieb einen ersten Eindruck postet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, be_myself und Raptor85
Ich warte immer noch darauf, dass ich es bei MM/Saturn überhaupt bestellen kann.
Da gab es letze Freitag ein kleines Fenster, wo es ging. Aber da hatte ich mich noch nicht entschieden gehabt (und ständig checken kann ich das auch nicht).
Wenn die es nicht gesch... kriegen, dann wird spätestens am 16. bei Google direkt bestellt (oder doch nur die 128 GB Version bei MM).
 
Thomaswww schrieb:
P8P soeben angekommen.
Mein Pixel 8 ebenfalls. Allererster Eindruck: Der Fingerabdrucksensor funktioniert sehr zuverlässig. Komme vom Pixel 5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Aquilid
Ja, der Fingerabdrucksensor war/ist etwas nervig beim Pixel 5.
Aber insgesamt ging er schon einigermaßen.
 
Ja, der beim Pixel 5 hat eigentlich immer sehr zuverlässig funktioniert. Gemeint war, dass der Sensor beim P8 besser funktioniert, als es die Rezensionen des P6 und P7 haben vermuten lassen, da war die Zuverlässigkeit des Fingerabdrucksensors ja immer ein Kritikpunkt. Vermutlich hat Google die Probleme in den Griff bekommen, trotz Verzicht auf Ultraschall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Schade, die größte Schwachstelle (Akkulaufzeit) wird wieder nicht auf das Niveau der Konkurrenz gebracht. Beim Thema Wärme und throttling würde ich auch noch Langzeit Tests abwarten. Hoffentlich dann ab nächsten Jahr mit Chips von TSCM.
 
Habe mein Pixel 8 heute abgeholt und das einzige, was mir bezogen auf die Haptik nicht so zusagt, ist das "hohle" Geräusch beim Tippen in der Mitte des Displays. Da klingt mein S10e deutlich voller.
 
Was meint ihr: Kann man das 8 Pro bei Amazon vorbestellen, sich dann die "Gratis" Watch holen und das 8 Pro dann wieder zurückschicken und den Preis erstattet bekommen und die Watch dann behalten?

Ich Frage tatsächlich für nen Freund. Dem ist das 8 Pro zu groß und hat sich daher das 8er geholt. Die Buds braucht er aber nicht, die Pixel Watch wäre ihm da lieber gewesen. Das 8er hat er bereits und die Buds bekommt er auch noch und jetzt überlegt er ob er auf Amazon noch das 8 Pro vorbestellt, sich damit dann die Pixel Watch 2 holt und das 8 Pro innerhalb des 30 Tage Rückgaberechts wieder erstattet. Damit hätte er das 8er sowie die Buds und die Watch zum Preis von 800€.
 
Zuletzt bearbeitet:
lutzpime schrieb:
Habe mein Pixel 8 heute abgeholt und das einzige, was mir bezogen auf die Haptik nicht so zusagt, ist das "hohle" Geräusch beim Tippen in der Mitte des Displays. Da klingt mein S10e deutlich voller.
Das Problem hatte ich damals auch schon mit dem Pixel 7 Pro. Das liegt daran, wie das Display verbaut ist. iPhones sollen wohl ähnlich klingen. Aber nach einem Jahr gewöhnt man sich daran :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Expandable
Azeron schrieb:
Kann man das 8 Pro bei Amazon vorbestellen, sich dann die "Gratis" Watch holen und das 8 Pro dann wieder zurückschicken und den Preis erstattet bekommen und die Watch dann behalten?
Ging bei der letzten Promoaktion nicht. Amazon wollte beides zurück haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
RAZORLIGHT schrieb:
ordentliche Bild/Video/Audiodateien sein können
Lieber guter Mann.
Ja weiß ich, da mein Onkel Fotograf ist.

Wir sprechen hier aber immer noch von peinlicher Handyoptik, oder?

Und ja, deine Einschränkungen sind mir bewusst, allerdings gibt es in Deutschland mittlerweile in jedem Haushalt mindestens 16k Internet und die wichtigen Dateien lädt man zu Hause hoch oder runter, denn unterwegs wird nie alles benötigt, und wenn doch, dann gibt es externe Festplatten die problemlos an jedem aktuellen Telefon, was auch eine halbwegs vernünftige Knipse verbaut hat, funktioniert, sogar bei Apple.

MicroSD ist immer ein Sicherheitsrisiko, denn die Gefahr eines Verlustes ist essentiell höher, als die Gefahr dass ein großer Cloudanbieter deine Daten verliert (selbst dass wäre egal, da man seine Daten immer auf mehrere Anbieter + physische Sicherung zu Hause oder im Bungalow aufbewahren sollte).

Wenn ich dir dein Handy samt MicroSD Karte mopse, oder du es ins Mittelmeer schmeißt, ist alles weg.

Ich kann demnach deine Seite verstehen, aber nicht verstehen, wieso man dagegen nicht mit aktueller Technik angehen möchte.

Sanfte Grüße
Ronny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Raptor85
Zurück
Oben