News Google füllt seine „Kriegskasse“

Google... langsam wird das ganze echt unheimlich. Wie zum henker können die mit einer suchmaschine soviel kohle scheffeln, wie über all die jahre, wie die gigantischen serverfarmen bezahlen und sogar noch die ganzen seiten cachen? Google hat über 8 Milliarden Homepages im Index, schafft es die zu verwalten, zu cachen und zu filtern, wie zum geier haben die das geschafft?
Google wird wohl bald wirklich zu einem der mächtigsten unternehmen der welt, nur wie genau sie das geschafft haben weiss keiner. Erinnert mich an napster, damals wusste auch keiner woher sie geld bekommen. Wurde auch afaik nie offengelegt oder?
 
mit werbung und benutzerdaten!
bestimmt benutzen millionen von menschen täglich google, auf so ner site verdient man also schon nur mit werbung molliarden! und dann noch unsere daten u.s.w.

wär schon schön wenn WIR, CB google übernehmen würden:D

MfG boogeyman
 
Hallo zusammen,

1. Suchmaschinen werden in Zukünft ca. in 10 Jahren Ihre netto Umsätze um ca. 60 bis 70 fach erhöhen !!! (z.B. Google und Yahoo und msn und alltheweb)

2. Man sollte nicht vergessen Microsoft könnte schon lange Google Fressen!!! nur dahinter liegen Verträge zwischen Microsoft (Riesen konzern) und Google.

3. Meisten User der Welt benutzen den Internet Explorer und Folgt Firefox, Netscape, Opera.
d.h. wiederum Microsoft hat die Macht über die Funktionen (Browser) usw.... und könnte z.B. den google leben mit einem neue version von IE 8 erheblich schweren.

4. Nicht nur über Internet Explorer hat Microsoft die Macht, sondern Windows selbst; Betriebssystem.

5. Google hat schon heute in Amerika mit den Produkten: Froogle, Map-Sat sehr viel erfolg !!!

6. Google bringt Ordnung in Internet (Verwaltung) und jeden Tag werden über ca. 30.000 Domains Freigeschaltet Weltweit (Deutschland ca. 2.000 de TLDs) und somit erhöhen die Suchmaschinen Umsätze.

7. Sun-Systeme werden z.B. bei Großen-Daten-Verwaltungen wie Suchmaschinen und WebShops eingesetzt und
natürlich jede mengen Spezial-Servern (ab 500 qm und 3 m Hoch) somit erreicht man schnelle Resultaten, bei suche der Mengen-Daten.

8. Microsoft hat die Macht über die Internet, ohne wenn und aber!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Faustpfand schrieb:
9. Du hast keine Ahnung von den Machtverhältnissen im Internet.
[x] Ja [ ] Nein

Das würde ich nicht sagen ;)

Wo er Recht hat hat er Recht. Microsoft hat mit dem I-Explorer immer noch einen Marktanteil von etwas unter 90% :)

Und die Standardadresse ist nunmal auf www.msn.com (de) eingestellt.

Darüber hinaus ist auch noch der Media Player damit verknüpft und das MSN Portal, der MSN Messenger greift da auch noch ein....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
8. Microsoft hat die Macht über die Internet, ohne wenn und aber!!!

Das halte ich für ein Gerücht. Google als Gatekeeper hat hier deutlich mehr Einfluß! Der Browser ist da eher nebensächlicher Natur.

Bis denne!

PS: Was ist denn mit dem Gerücht, dass Google werbefinanziert WLAN umsonst anbieten will? Die Beziehungen haben sie ja schon. Und brachliegende Daten-Leitungen in den USA kaufen sie sicher bald ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja also um euren vagen theorien überhaupt eine grundlage zu liefern müsste google schon die ölmultis etc aufkaufen, denn öl regiert die welt (siehe afghanistan, irak; iran demnächst).
ich naja wenn die weiter so wachsen dann dürfte das in 1-2 jahren auch kein problem mehr sein ^^

bzw wisst ihr dass zb dass die ölmultis riesen anteile an daimler halten, d.h. die alles blocken können was wichtig ist und andererseits erpressungen erlauben würden, da ein verkauf von unendlich vielen aktien den kurs zusammenbrechen lässt..

google ist noch nicht soweit. ich glaube ja die kaufen das internet auf demnächst.
 
Nicht Öl sondern Information regiert die Welt. Und im Informationen sammeln ist Google wohl besser als M$ oder sonstwer.
Wer von euch würde M$ soviele Infos freiwillig geben? Mal drüber Nachgedacht was die alles über ihre sucherrei über die User rausfinden können (auch über Google Earth oder ihre geplante Bibliothek) und gewinnbringend einsetzen? Ganz davon abgesehen das sie im moment unglaublich viele Informatiker zu überhohten Löhnen einstellen.
Think about it!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Größte Suchmaschienenbetreiber Reuters, nen große Nachrichtenagentur aufkauft, halt ich das für ne gefährliche Kombination.
Mit manipulierten Suchergebnissen und absichtlich verfälschten Informationen könnte Google probieren, Meinungsbildung zu betreiben.
 
Zurück
Oben