News Google-Handy an Mitarbeiter verteilt?

buzz89 schrieb:
Wie ich diese belanglosen Kommentare hasse.
Die Datenschutzbestimmungen gelten für ALLE und ALLE halten sich auch dran.
Und Google hat dieselben Dienste wie MSN und MobileMe auch, folglich macht man da nix anderes.
Jetzt frage ich dich, kannst du bei Iphone OS in den Quelltext kucken?
Ich denke nicht, bei Android kannst du es und wenn du ein wenig fummeln möchtest kannst du auch alle Google dienste aus Android entfernen.
Also bitte schreibe nicht so einen Müll wenn du eigendlich keine Ahnung hast.
Danke sehr.

Aha! :rolleyes:

Bevor Du andere einfach so anschnautzt, sie würden belanglose Kommentare abgeben, solltest Du Dich erstmal informieren.
Klar gibt es die Möglichkeit, die Dienste manuell abzustellen.
Es ist jedoch schon eine Frechheit, dass bereits per Standardeinstellung die Daten übertragen werden. Dein Surfverhalten wird ausgewertet und gespeichert.

Aussage vom Google-Chef zum Thema Datenschutz: "Wenn es etwas gibt, von dem man nicht möchte, dass es die Welt erfährt, dann sollte man es nicht tun." (Link)

Im Klartext: Egal, was Du tust, wir finden es eh heraus. :o

Wenn die dann noch ein Handy in Umlauf bringen, dass diese Funktionen mit der kleinen, aber feinen Info vereint, wo man sich gerade aufhält... na Prost Mahlzeit!


Und dann zu behaupten, andere könnten es ja auch so tun und man es dort nur nicht einsehen kann?! Andere haben aber auch nicht die Stellung, die google hat.
Wenn die so gefährlich wie google sind, schaut man da auch schneller auf die Finger und vorallem, wenn deren Chef derartige Aussagen tätigt.

Aber ALLE halten sich auch dran. Das nenne ich mal Lämmerdasein der ersten Güte...
 
Zuletzt bearbeitet:
@feardorcha

der chef hat aber recht, wenn man bei etwas nicht erwischt werden will, gibt es nur eine möglichkeit, nämlich, es nicht zu tun

außerdem speichert der deutsche staat m.W. nach alle internet- und telefon-verbindungen für 6 monate (in Ö kommt das jetzt auch demnächst, danke brüssel), aber über google schimpfen

außerdem zwingt dich keiner, google zu benutzen, right?

und in google habe ich - ehrlich gesagt - mehr vertrauen als zu manchen anderen

klar hätten sie auf meine daten zugriff, ABER

es ist kein einziger fall bekannt (und google wird, um seines rufes willen), auch weiterhin so verfahren

und 2tens, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass bei z.b. 10 millionen profilen genau in meines gesehen wird? automatische werbung z.b. auf ***** zähle ich hier nicht, da diese automatisch erstellt wird, und hey, irgendwie müssen sich die finanzieren
 
Ultrawoach schrieb:
Ich finde sogar, das mein HD2 um einiges besser in der Hosentasche liegt als mein altes SE K850i! Da das HTC um einiges dünner ist.

Greetz


geht mir mit dem magic genauso. Ist breiter und länger als mein k850i, aber wesentlich dünner und dadurch in der hose sehr viel angenehmer!!
 
feardorcha schrieb:
Es ist jedoch schon eine Frechheit, dass bereits per Standardeinstellung die Daten übertragen werden. Dein Surfverhalten wird ausgewertet und gespeichert.

Wo steht das bitte?
Ich habe nirgendwo gelesen das Google oder irgend ein anderes Unternehmen das macht.
Das ist einfach nur eine Unterstellung, es gibt noch nicht einmal einen Verdacht.
Bitte beweise deine Behauptung, ansonsten belangloser quatsch.



feardorcha schrieb:
Aussage vom Google-Chef zum Thema Datenschutz: "Wenn es etwas gibt, von dem man nicht möchte, dass es die Welt erfährt, dann sollte man es nicht tun."
Im Klartext: Egal, was Du tust, wir finden es eh heraus. :o

Diesen Satz kann man positiv oder negativ interpretieren, hätte es der Polizeichef von Berlin gesagt wäre es ok gewesen.
Wie schon erwähnt sollte bekannt werden das Google Personen bezogene Daten speichert, verlieren die alles.
Denn sollten die Nutzer ausbleiben bleiben auch die Werbekunden aus.
Und Konkurrenten würden sich einen Ast abfreuen.
 
Wird sicher ein tolles Handy.
Google will halt überall die Finger mit drin haben.
Das ist halt pure Gewinnmaximierung.
 
Welches Unternehmen betreibt so eine Gewinnmaximierung der Superlative?
Google will überall ein Stück vom Kuchen haben.
"Normale" Unternehmen bleiben in ihrer Sparte und versuchen dort ihre Marktstellung zu festigen,
Google ist in "jeder" Sparte und festigt "überall" die Marktstellung.
 
Pandora schrieb:
@top
Da sieht man mal wie weit dieser iPhone ist das supermegahyperbeste Handy überhaupt hype geht, da kommt was neues und der Autor ist schon wieder so fixiert auf das superduper iPhone das er doch glatt sofort von diesem bzw dessen Hersteller berichtet :freak:
.

Das fiel mir auch direkt auf, Zitat im Text "Ausgestattet mit einem OLED-Display soll das Handy dünner als Apples iPhone sein...".

Ich frage mich nur: dünn, dünner, am dünnsten -> Blatt Papier mit nem Kugelschreiber, OLED Display bitte selbst hinein malen...

Irgendwo hörts ja auf, zumal das iPhonegequatsche langsam echt weird ist...

Da haben irgendwelche Redakteure das Teil als "Maß der Dinge" eingestuft, warum eigentlich?! Das iPhone ist doch nirgendwo in irgendwelchen Tests noch Platz 1, was soll das also?!

Und ob das Ding 1cm dick (dünn) ist oder nur 0,9 cm juckt doch keine Sau...

Stelle mir das gerade so vor: - "Ey schau' ma, mein Ding ist dünner als Deins!". - "Na und, dafür ist meins kürzer!".

Sau geil, dafür das man das Ding meistens in der Hose hat... :lol:
 
lol wieder hauptsache mal gemeckert oder?

Ja das IPhone is eben grad das Maß aller dinge vorallem da es in aller Munde ist. Warum sollte man es nicht als Vergleich aufführen dürften? Mein Gott regt euch über was anderes auf wie zb kleine Gangster die euch nachts an Bahnhöfen anrempeln...

Das Googlehandy macht einen ganz sauberen Eindruck, zumindest aus technischer Sicht. Optisch finde ich es nicht allzu ansprechend.

Off Topic:
Wer ein IPhone hat dem kann ich nur einen Jailbreak empfehlen.

Cydia ist einfach herrlich, erst mit Break macht das Iphone richtig Laune.

http://thebigboss.org/guides/purplera1n-guide/
+ das Tool hier http://blackra1n.com/

Geht easy in 2 min

Empfehlen tu ich folgende Pakete =)

SBSettings, BiteSMS (kostet was), Winterboard + Smoog Theme, Backgrounder, IPhoneModem (kostet was)
Es gibt im Cydia Store die wichtigeren Apps als im Apple Store ;)

Der reine Cydia Jailbreak ist einfach wieder rückgängig machbar, entweder über Itunes Wiederherstellung oder direkte Deinstallation der App aufm Handy.
 
Technologisch ist das ja kein Vergleich zwischen Iphone bzw Google Phone, jedes Smartphone aus dem Jahr 2009 ist dem Iphone technologisch um Lichtjahre voraus...

Da dem typischen Iphone User die dahinterstehende Technik egal ist, wird das "Duell" wie immer dadurch entschieden, ob von Google ein ähnlicher Hype und etwas äquivalentes zum App-Store geliefert werden kann
 
DIJI2008 schrieb:
Ich nutze seit einigen Jahren Googlemail, mir ist bisher noch nicht aufgefallen das Google meine persönlichen Daten an dritte schickt, oder irgendwelchen blödsinn damit anstellt. Nenn mir doch bitte mal einen Fall in dem google Email Adressen verkauft hat, oder die persönlichen Daten der Mails.

Ähm Google macht kein allzu großes Geheimnis draus dass sie die Inhalte aller mails scannen und zu Werbezwecken nutzen. Wenn dir das nichts ausmacht bitteschön aber für mich kommt das nicht in frage.



buzz89 schrieb:
Die Datenschutzbestimmungen gelten für ALLE und ALLE halten sich auch dran.
Und Google hat dieselben Dienste wie MSN und MobileMe auch, folglich macht man da nix anderes.
Also ob sich alle daran halten das will ich doch mal ganz groß in Frage stellen - die Datenskandale die immer wieder öffentlich werden sind nur die Spitze des Eisbergs.

Und Google macht sehr wohl etwas völlig anders als alle anderen.
Quasi jedes Unternehmen welches Daten erfasst kennt schlimmstenfalls einen winzigen Teil meiner Daten, Google hingegen bietet Dienste in allen Bereichen womit sich kinderleicht verknüpfengen zwischen den einzelnen für sich genommen oft harmlosen daten herstellen lassen.

Wenn Google will, dann kann es ein komplettes Profil mit deinen Persönlichen daten, sozialen Kontakten, interessen, internetaktivitäten usw usf erstellen. Allein Google (suchmaschine) + GoogleMaps + GoogleMail + das auf sehr vielen Webseiten laufende GoogleAnalytics reichen hierfür schon bestens aus.
Kommen dann noch dinge wie ein GoogleChrome Browser mit eindeutiger ID oder ein von Google eindeutig identifizierbares Handy hinzu vereinfacht das die sache natürlich immens.


Klar kann man nun einfach darauf vertrauen dass Google schon nichts mit diesen unendlich wertvollen daten anstellen wird, schließlich haben Großkonzerne nur unser bestes im Sinn - aber ich für meinen Teil werde dem ganzen so fern wie nur irgend möglich bleiben.
 
donut1 schrieb:
Welches Unternehmen betreibt so eine Gewinnmaximierung der Superlative?
Google will überall ein Stück vom Kuchen haben.
"Normale" Unternehmen bleiben in ihrer Sparte und versuchen dort ihre Marktstellung zu festigen,
Google ist in "jeder" Sparte und festigt "überall" die Marktstellung.

Google liest die Mails nicht sie scannen sie, und das ist der Unterschied.
Jeder Mail Anbieter scannt die Mails um Spam zu verhindern, Google scannt sie gleichzeitig auf Schlagworte um dir Werbung an zu drehen.

Ich würde sehr gerne Bing benutzen in Amerika ist es ein extrem guter Dienst, leider ist Bing in Deutschland nicht mal halb so gut.
Aber ich glaube kaum das sich Bing so extrem von Google unterscheidet, die wollen auch Geld verdienen.
Kauf dir für nen paar € im Monat nen PerfectPrivacy account und du hast ruhe.
 
Die Grösse des Displays wird auf einigen Seiten mit 3,3 auf anderen mit 3,7 angegeben. Ich würde 3,7 natürlich bevorzugen. Ich frage mich woher Google die OLED Displays bekommen hat, falls dieses Detail auch zutrifft. Soweit ich weiss hat HTC keine OLED Displays, bzw. auch in näherer Zukunft sind keine geplant. Ich bin aber immer noch skeptisch was den Release angeht.
 
Artikel-Update: Wie die Kollegen von Reuters nun erfahren haben wollen, soll das Google-Handy ab dem 5. Januar in zwei Versionen verkauft werden. Zum einen als freies Handy, bei dem die Benutzer selbst ihren Mobilfunkanbieter auswählen können, zum anderen als Vertragshandy über T-Mobile USA. Außerdem wollen die Kollegen von Android Guys aus ihren internen Kommentaren erfahren haben, dass das freie Google-Handy den Handel zum Preis von 199 US Dollar erreiche und spezielle Roaming-Optionen zur Verfügung stünden. Zusätzlich sei VOIP unbegrenzt und unabhängig vom Mobilfunkanbieter über Google VOIP möglich.
 
Also wenn das wirklich nur €200 kostet, mit der genannten Ausstattung dann werde ich mir das wohl kaufen :-)
 
Der Preis klingt schon fast zu schön um wahr zu sein. ;-) Ansonsten wär's natürlich super, wenn's in dieser Preisregion kommen würde.
 
Das ist jetzt wohl die neueste Masche. Jeder macht ein eigenes Handysystem und versucht, seinen Kunden mit Apps und Zwangsmethoden noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Microsoft, Apple, Samsung, Google - Alle springen auf diesen Zug auf.

Es wird interessant, zu verfolgen, welche dieser Firmen am Ende übrig bleiben wird (wenn der Hype vorbei ist, und die Leute von Apps weitgehend die Nase voll haben, und merken, das sie viel zu teuer telefonieren).

Das wird ein lustiger Preiskrieg und Verdrängungswettbewerb.
 
Zurück
Oben