News Google investiert in Unterseekabel mit 60 Tbit/s

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Google beteiligt sich zusammen mit den Firmen China Mobile International, China Telecom Global, Global Transit, KDDI und SingTel an einem neuen Unterseekabel, dessen Verlegung innerhalb des zweiten Quartals 2016 abgeschlossen sein soll.

Zur News: Google investiert in Unterseekabel mit 60 Tbit/s
 
Google darf auch gern mal in meinen Wohnort investieren :D
(kein DSL, kaum UMTS, LTE auf 3600 begrenzt -.-)
 
MikeMüller schrieb:
Genau sowas hätte ich gerne als Hausanschluss :D

Dann investiere doch, kannste sogar billiger haben, da du wohl kaum auf ner Ölbohrinsel wohnst ;)
 
60 (tbit / s) =
7 500 000 mb / s
 
3TR3M3 schrieb:
Glaube das sind ziemlich genau 42 ;)

oO? 42 MB/s wären ziemlich genau 336 Mbit... Ich hoffe das war Ironie ^^
 
Eigentlich ist 42 die Antwort auf die Frage "nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest" :) (ja, es verliert in der deutschen Fassung :( )
 
Man multipliziere 42 mit 178,5714285714286 und man kommt auf das richtige Ergebnis. 42 stimmt also.

Ich würde mich in meinen Dorf auch über eine 50er leitung sehr freuen.
16k geht so langsam in unserem Haushalt in die Knie.

Naja, die Chinesen wollen doch nur einen Teil vom Datenklau-Kuchen abhaben :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schweizer Informatiker Urs Hölzle, der einer der ersten zehn Google-Mitarbeiter und verantwortlich für die technische Infrastruktur ist, sagt auf Google+, dass das 300-Millionen-Dollar-Projekt (insgesamt) den schnellen und zuverlässigen Betrieb von Googles Diensten gewährleisten soll.
Einer der ersten zehn?? In einem Borg-Organigramm, oder wo?

Zuverlässigen Betrieb von Googles Diensten? China fechtet gerade einen Handelskrieg mit Google aus. Aktuell sind sämtliche Dienste (google.com, playstore, maps, mail, docs,...) im Reich der Mitte gesperrt. (in einigen Provinzen z.B. Shanghai funktionert zumindest gmail)
 
Nur 6 Adernpaare? Also 12 Adern?
Klingt für mich nach sehr wenig, sind die Kabel über die Distanz so teuer, dass man nicht direkt 20-30 Paare verlegt, wenn man schon mal dabei ist?
Ich meine, sind nicht unbedingt mit denen aus Rechenzentren etc. zu vergleichen, weil sie bestimmten Witterungen usw. stand halten müssen. Aber ist der Kilometer soviel teurer als "normale" LWL?
Wie sieht denn dieses Kabel aus, mit 12 Adern kann das ja vielleicht n Durchmesser von nem Unterarm haben >_>
 
Japan mit USA Verbinden?Gehts noch?Damit die blöden Ami´s auch noch in Japan / China Cyberkrieg führen können mit ihrer kaputten NSA?Alles gegen den Terrorismuss?
 
Weiß jemand wie lang so ein Kabel dem Wasser und Salz stand hält?
 
Bridax schrieb:
Man multipliziere 42 mit 178,5714285714286 und man kommt auf das richtige Ergebnis. 42 stimmt also.

Auf keinen fall.

Man multipliziere 178.571,42857142857142857142857143 mit 42 und dann bekommt man das richtige Ergebnis. ;)

Coolhand schrieb:
Weiß jemand wie lang so ein Kabel dem Wasser und Salz stand hält?
Wenn es nicht gerade von einem U-Boot oder sonstigen beschädigt wird, dann paar Hundert Jahre.
Salzwasser kann den Modernen Isolierungen nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben