News Google Mail erhält „Undo“-Funktion

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.090
Google hat den E-Mail-Dienst Google Mail um eine neue Funktion erweitert, mit der es möglich ist, bereits versendete E-Mails noch zu stoppen. Binnen fünf Sekunden kann der Anwender entscheiden, ob die entsprechende E-Mail wirklich an den Adressaten gehen soll.

Zur News: Google Mail erhält „Undo“-Funktion
 

LATEX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
483
Klingt für mich irgendwie wenig sinnvoll.

Ich hätte bis jetzt so ein Feature noch nie gebraucht.

Man wird sich vorm wegsenden überlegen können ob das Mail passt, da sind 5 Sekunden nacher auch egal
 

Benzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
15.793
Jup... wieder nur ein weiteres Feature was kaum jemand oder keiner benötigt.
 
F

Furtano

Gast
Naja ist fraglich ob man da noch mal drüber nachdenkt, bevor man betrunken eine Hassmail an den Chef schreibt :D.
 

blitzkid138

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
506
jow kann mich nur anschlissen.... ob das so sinnvoll ist? naja aber 5sek tun sicher auch keinen weh
 
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
8.048
hier gehts wohl eher darum, dass die _möglichkeit_ besteht, eine mail noch stoppen zu können.
nutzen muss es ja niemand :rolleyes:
 

Weltenspinner

Inkubus-Support
Dabei seit
März 2009
Beiträge
4.967
Geil! Gibt es das auch für SMS? XD
 

AndrewPoison

Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
8.119
Also ich hätte schon zwei bis drei Mal so etwas gebrauchen können. Manchmal schreibt man lange an der Mail, drückt auf Senden und sieht direkt, dass z.B. der Betreff noch verkehrt ist oder solche sachen ^^

Und mit 5 (oder auch 10) Sekunden längerer Zustellzeit kann ich leben... wenn Web.de nach T-Online schickt dauert es schließlich auch ne halbe Stunde ^^
 

lapeno

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
432
da kann man seinem chef ne böse email schreiben und se gleich wieder zurückziehn... ulkig :D

aber sinnvoll? (und wenn der button dann mal net tut...^^)
 

Parzival

Ensign
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
183
Finde die Funktion eigentlich ganz sinnvoll, hatte schon öfters die Situation, dass ich direkt nach dem Absenden gemerkt habe, dass ich den Anhang vergessen habe :D
Habe es jetzt auch so verstanden, dass die Funktion garnicht aktiviert werden muss, wenn man diese nicht für sinnvoll hält.
 

triumvirn

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
888
Benutzt hier irgendjemand überhaupt noch das Web-Interface (wenn er nicht gerade an einem fremden PC ohne USB Stick sitzt)? Und mit Outlook, Thunderbird usw. sollte sowas doch nicht funtkionieren?
 

RAMMSTEiN0815

Banned
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
2.207
überflüssig, wie viele services von google
 

Einhörnchen

Commodore
Dabei seit
März 2007
Beiträge
4.950
Ich finde Google-Mail ohnehin aus Datenschutzgründen bedenklich.

Ist es eigentlich immer noch so, dass Werbung passend zum E-Mail-Inhalt angezeigt wird?
 

linkser

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
8.220
hmm

ich find das feature interessant, auch wenn ich es äußerst selten benutzen würde. vergess halt häufiger den anhang, das kann man ja innerhalb von 5sec sehen, ob man den dann doch nicht mit reingepackt hat.

aber es ist die frage, ob die 5sec ausreichen, das alles sehen zu können. viel länger sollte die bedenkzeit aber auch nicht sein, weil sonst googlemail wirklich einen nachteil hat gegenüber anderen free-mail-anbietern (wobei meiner erfahrung nach googlemail immer deutlich schneller als z.b. gmx ist...).
 

zorin

Ensign
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
178
ich find das feature interessant, auch wenn ich es äußerst selten benutzen würde. vergess halt häufiger den anhang, das kann man ja innerhalb von 5sec sehen, ob man den dann doch nicht mit reingepackt hat.
Jup, deswegen stell ich mir das auch interessant vor... Ist immer blöd wenn man ne email nachschicken muß "und hier nun wirklich der angekündigte Anhang" :D

Ich nutze zwar für einen Account Outlook, aber mehrere andere Adressen hab ich auf Google mail umgeleitet, weil ich den Webmailer einfach super praktisch finde was sortierung und handling angeht. Außerdem ists ideal wenn man zwischen mehreren Rechnern springt^^

Ne andere Frage: warum wird Kurzname von GoogleMail hier automatisch in Sternchen umgewandelt?!
 

blaub4r

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
619
Ist es eigentlich immer noch so, dass Werbung passend zum E-Mail-Inhalt angezeigt wird?

Also so oft ich auch Emails mit GoogleMail verschickt habe, es war noch nie Werbung drin. Ich benutzte Googlemail seit es in Deutschland verfügbar ist, nutze es nun da Lycos.de Down ist auch als Hauptaccount, und Google ist in allem besser gegenüber den Anderen Anbietern. Google versendet sofort, bei Lycos und Co Dauert das mit unter mehrere Stunden eh eine Email raus geht. Ich Steuer GoogleMail auch über das Webinterface und finde es Bequemer als einen Client.


Viele Reden Google immer Schlechter als es ist, aber das machen alle ja auch mit Microsoft und Apple. Und egal was alle immer für Probleme haben ich habe mit meinem iPod Touch, mit Windows Vista 64bit und meinem GoogleMail Account nicht einen Fehler, BlueScreen oder sonst irgend was Komisches.

mfg


Ne andere Frage: warum wird Kurzname von GoogleMail hier automatisch in Sternchen umgewandelt?!
Weil der Name G(e)Mail in Deutschland Verboten ist, soweit ich weiß.
 

franeklevy

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
6.442
Heute scheint der Tag der sinnlosen News zu sein, erst Bioshok und nun diese grandiose und weltbewegende Veränderung in googlemail - wow!

Naja, wer diesen Dienst nutzt wird sich woh ldarüber freuen. Aber irgendwie gibt es im Netz zig tausend web2.0 Anwendungen die mit teilweise wirklich innovativen Lösungen aufwarten können und keine News wert sind. Die Gewichtung stimmt hier für mich nicht.

Grüße und allen einen schönen Tag.
Franeklevy

EDIT:
g.m.a.i.l wird in normaler Schreibweise zu ****?
 
Zuletzt bearbeitet:

Torsten007

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
892
da kann man seinem chef ne böse email schreiben und se gleich wieder zurückziehn... ulkig :D
genau in so einem Monet stürzt dann aber dein Browser ab! :D


Naja ich find die Option ok. Man muss sie ja nicht nutzen, wie zu lesen ist, kann man sie ja extra aktivieren, tut also keinem weh, darum verstehe ich das gemeckere nicht! Wenn man z.B. nen Anhang vergisst, und das wie so oft sofort merkt, kanns schon nett sein.

Aber ich nutze Google Mail ja eh nicht. Da würd ich mich bei jeder versendeten Email furchbar nackt und durchleuchtet fühlen...:freak:
 
Top