News Google Mail erhält „Undo“-Funktion

Das Feature ist SEHR wichtig: Wer ne E-Mail Bewerbung schreibt und aus Versehen auf Senden geklickt hat, kann so sich noch den Hals retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Feature ist Müll...
Es gibt eine bessere Funktion von anderen Programmen.
Man setzt eine bestimmte Uhrzeit am Tag, an der alle geschriebenen E-Mails versendet werden. Dort kann man auch einstellen, dass bestimmte Empfänger die E-Mails auch sofort erhalten bzw. umgekehrt.
Sowas ist viel nützlicher!

Bevor ich eine E-Mail versende, habe ich bereits darüber nachgedacht, ob ich diese wirklich versende, nämlich schon bevor ich angefangen habe zu schreiben.
5 Sekunden hin oder her sind nichts wert...
Wenn ich blöd bin und eine E-Mail nach dem Verfassen und absenden doch nicht hätte versenden sollen, dann merke ich sowas wohl erst nach mehreren Minuten bzw. Stunden oder erst am nächsten Tag und nicht nach 5 Sekunden...

Diese 5 Sekunden sind wohl was für Menschen mit extremen Stimmungsschwankungen :p
 
Lässt sich sowas eigentlich auch bei Outlook einrichten? Mir ist es schon häufig passiert, dass ich aus Versehen halbe Emails verschickt habe. Sitzt man mal wieder ne Weile im ICQ und hat das ALT+S drin, passiert das manchmal auch in Outlook. Würde die Funktion sehr gerne nutzen...

Aber selbst diejenigen, die das Feature als "Müll" bezeichnen (weil sie es halt nicht brauchen) haben dadruch ja auch keine Nachteile, oder? Insofern ist das Feature doch nur positiv!

Versteh allerdings auch nicht, warum es dazu ne extra Meldung gibt, ist doch nur ein Mini-Feature?!?
 
eine minute wäre da sinnvoller, wenn man schon so impulsiv im schreiben oder langsam im denken ist:D
 
Eine Bedenkzeit nach dem Senden ist irgendwie sinnfrei, für die Kontrolle der Mail habe ich vor dem Senden unendlich Zeit. Vor allem wenn ich weiß, dass der Vorgang unwiderruflich ist kontrolliere ich wichtige Mails doch zweimal.
 
Hm, also ich haette dieses Feature bisher nicht genutzt und habe es auch bisher nicht vermisst. Mails werden vorher korrekturgelesen und der Sendebutton wurde bisher auch noch nicht versehentlich benutzt.

Naja, mal abwarten ob es sich auch abseits von Googlemail durchsetzt. Wenn nein, dann werde ich es so oder so nie selbst zu gesicht bekommen. :D
 
Ich benötige die Funktion nicht, einen Mail Account hab ich dort auch nicht.
Allerdingts finde ich 5 sec zu wenig Zeit für so eine Funktion.
Wenn man so eine Funktion einbaut dann doch bitte mit einstellbarer Zeit.
 
Sehe ich es richtig, dass ein Postausgang genau die selbe Funktion hat?
Oder hat den Google Mail nicht?^^
 
Mit pers. wäre es lieber, wenn sich der Undo-Button auf die Google Mailscanalgorithmen beziehen würde. ;)

Darüber hinaus sollte jeder der einen Brief respektive E-Mail schreibt vorher das Hirn einschalten und nicht erst hinter her...
 
Eine brauchbare Funktion, besonders beim (aus meiner Sicht) verfluchten Anhang, den ich quasi nie gleich bei der ersten Mail beifüge ^^
 
nette Funktion - weiter so Google!



@ An alle die meckern ...

steht da irgendwo das ihr diese Option benutzen müsst?
Wie schon vorher gesagt, so eine Funktion wird angeboten - niemand zwingt euch, sie zu nutzen.
 
Ja wo ist die funktion ich hab grad eine Mail abgeschickt aber ich sehe nix mit 5 sekunden.

Battlefield 2
 
@Battlefield2:
Du musst sie erstmal aktivieren....aktiviert wird die Funktion in den Einstellungen unter dem Menüpunkt „Labs“
 
Zurück
Oben