Google Maps: Wie war die Fahrt? Bewertung deaktivieren

Drakonomikon

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.745
Ich werde von Google Maps, nachdem ich das Ziel einer Navigation erreicht habe, jedes mal gefragt "Wie war die Fahrt?". Dabei soll ich die Strecke bewerten. Ich habe aber keine Lust die Strecken zu bewerten und möchte diese Fragerei los werden.

Ich weiß das man diese Frage deaktivieren kann, nur nicht wo.

Ich nutze ein Galaxy Note 8.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
Nach drei oder vier mal wegwischen fragt das System doch automatisch, ob das in Zukunft ausgeblendet werden soll. Zumindest auf meinem Sony XZ3 mit Android 9. Ist eigentlich eine Android eigene Funktion.
 
Nicht immer.

Mein olles MotoG4+ mit LineageOS 14.1 hatte das immer wieder eingeblendet. Da musste die Benachrichtigung expliziet deaktiviert werden von Hand. Mit dem originalen Android 6 war das auch so.

Egal. Mal sehen was der TE noch dazu sagt.

BFF
 
Ja, ich wurde auch mal gefragt. Aber ich habe dummerweise "Ja" geantwort, was nun bedeutet dass ich diese Fragerei weiterhin bekomme. Ist halt im Affekt passiert, frage nicht richtig gelesen, wollte ich schnell wegklicken. Tja, dumm gelaufen.

Der obige Link hilft mir nicht, ich nutze Google Foto nicht.
 
Jetzt habe ich es gefunden:

Google Maps -> Einstellungen -> Meine Beiträge -> Fragen zu deinen letzten Reisen

Diese Einstellung muss deaktiviert werden (befindet sich ganz unten). Ich hatte dort schon etliche Male reingeguckt, aber es jedes Mal übersehen.

Um aber auch keine anderen lästigen Fragen mehr zu bekommen, habe ich alles andere auch deaktiviert.

Frage ist beantwortet. Thread kann geschlossen werden.
 
Ich hole das nochmal hoch.
Die o.g. Anleitung funktioniert aktuell nicht mehr, diesen Punkt gibt es nicht.
Wie bekommt man diese Bewertungsaufforderung "wie zufrieden warst du... ?" jetzt wieder weg? Ich finde es nicht 😭
Das war vor kurzem noch nicht, kam wohl mit einem Update für Maps. Version 10.47.1
Thx!
 

Anhänge

  • Screenshot_20200820-211832_Maps~3.jpg
    Screenshot_20200820-211832_Maps~3.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 221
Zurück
Oben