Google Maps: Wie war die Fahrt? Bewertung deaktivieren

Drakonomikon

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.267
Ich werde von Google Maps, nachdem ich das Ziel einer Navigation erreicht habe, jedes mal gefragt "Wie war die Fahrt?". Dabei soll ich die Strecke bewerten. Ich habe aber keine Lust die Strecken zu bewerten und möchte diese Fragerei los werden.

Ich weiß das man diese Frage deaktivieren kann, nur nicht wo.

Ich nutze ein Galaxy Note 8.
 

Xpect

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.399
Nach drei oder vier mal wegwischen fragt das System doch automatisch, ob das in Zukunft ausgeblendet werden soll. Zumindest auf meinem Sony XZ3 mit Android 9. Ist eigentlich eine Android eigene Funktion.
 

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
9.824
Nicht immer.

Mein olles MotoG4+ mit LineageOS 14.1 hatte das immer wieder eingeblendet. Da musste die Benachrichtigung expliziet deaktiviert werden von Hand. Mit dem originalen Android 6 war das auch so.

Egal. Mal sehen was der TE noch dazu sagt.

BFF
 

Drakonomikon

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.267
Ja, ich wurde auch mal gefragt. Aber ich habe dummerweise "Ja" geantwort, was nun bedeutet dass ich diese Fragerei weiterhin bekomme. Ist halt im Affekt passiert, frage nicht richtig gelesen, wollte ich schnell wegklicken. Tja, dumm gelaufen.

Der obige Link hilft mir nicht, ich nutze Google Foto nicht.
 

Drakonomikon

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.267
Jetzt habe ich es gefunden:

Google Maps -> Einstellungen -> Meine Beiträge -> Fragen zu deinen letzten Reisen

Diese Einstellung muss deaktiviert werden (befindet sich ganz unten). Ich hatte dort schon etliche Male reingeguckt, aber es jedes Mal übersehen.

Um aber auch keine anderen lästigen Fragen mehr zu bekommen, habe ich alles andere auch deaktiviert.

Frage ist beantwortet. Thread kann geschlossen werden.
 
Top