computerbaser_
Lieutenant
Habe gerade nachgeschaut. Auf meinem Redmi Note 12 ist auch schon Android 15 installiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Keine Ahnung, ich misstraue grundsätzlich meinen Telefon und mache damit nichts kritisches.Zensored schrieb:kann man damit und auch mit LineageOS usw. also dem rooting des Smartphones überhaupt Banking betreiben?
Sehe ich auch so. Daher ist Dramatisierung an dieser Stelle nicht wirklich nachvollziehbar. Das einzig wichtige sind Sicherheitsupdates, aber darüber gibt die Statistik nicht wirklich Auskunft.crt schrieb:Was soll sich denn mit Android 16 ändern. Gefühlt tut sich nicht wirklich viel; seit Jahren.
Mal schauen, vielleicht kaufe ich mir doch ein neues Pixel bevor mein altes keine Updates mehr bekommt um das mal auszuprobieren. Ich brauche halt ein Telefon was funktioniert, daher spiele ich damit nicht rum.AlphaKaninchen schrieb:GrapheneOS ist halt in vielerlei Hinsicht die Quadratur des Kreise, im Sinne von man kann alle Google Sachen nutzen als wäre es Stock Android. (nur auf die Pixel Sachen muss man verzichten, wie auf Geräten anderer Hersteller) Aber nix bekommt Systemberechtigungen, alles Apps in Sandboxes. Scopes machen die Standard Berechtigungen deutlich granularer und inzwischen sind die Pixel auch schnell genug das es nicht langsamer wirkt durch das Hardening. (kein Pre Start des Env., Malloc usw) Am Desktop gibt es leider nix vergleichbares, Qubes OS oder Secureblue haben halt ihre eigenen Tücken. Letzteres ist aber definitiv näher an einer GrapheneOS Desktop experience, bei Qubes OS fehlt einfach das Polishing das einen die ganzen Sicherheitsfunktionen fast vergessen lässt.
Mein Redmi Note 12 hats auch schon länger.Snoopy21 schrieb:Ich habe ein Xiaomi Redmi Note 13 4 G und da läuft aktuell Android 15 schon seit fast 2 Monaten.
Bale schrieb:Wäre ja fast eine Überlegung wert, diese Entwicklung dafür zu nutzen, die Releasezyklen von Smartphones, Tablets, etc. zu verdoppeln. Aber Kapitalismus.
Oh da ist einer ganz klassisch mit drei Muscheln auf dem Klo unterwegs.foofoobar schrieb:Ich hatte auch noch nie das Bedürfnis auf dem Scheißhaus Geld von links nach rechts zu verschieben.
Fernando Vidal schrieb:Hab das Pixel 6a und Android 15 grad an dem Tag installiert, an dem es verfügbar war.
Viele nutzen halt nicht die Systemaktualisierung, da für dieses Klientel das Smartphone einfach nur laufen muss.