Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja "aufgeräumter, schöner, innovativer, einfacher, intelligenter, weiter, performanter" sind natürlich alles Pluspunkte die stark subjektiv sind und die ein Fan von Facebook genauso über Facebook schreiben könnte...
Ich finde einfach das Google+ im Moment weniger ein social network als mehr ein Twitter mit Gruppenfunktion ist.
Dann haeng fuer FB noch ne Menge Datenlecks an deine Definition
Mal ehrlich: was fehlt denn im Vergleich zu FB bei google+? Oder allgemeiner, was fehlt denn Twitter+Gruppen zum Social Network, was G+ nicht hat?
Und wo ist das "Hangouts" Pendant bei FB?
Ich nutze google+ seit ein paar Wochen zusammen mit Kollegen zur schnellen Koordination. Warum auch nicht? Ich hoffe nur noch auf die schrittweise Implementation von google-wave. Das waer der Hammer
- Ein anständiges Nachrichten/Chat System, bei Facebook klick ich auf einen Kontakt und kann ihm direkt je nachdem ob er online oder offline ist eine Nachricht bzw Chatnachricht zukommen lassen.
Wie mach ich das denn bitte bei google+? Bei 1/10 Usern hab ich einen "email senden" Schalter unter ihrem Foto, bei den anderen muss ich per stream eine Nachricht posten und diese auf den einen User der sie lesen soll begrenzen... Diese Methode geht aber wenn zuviele Posts vorhanden sind schnell mal in der Masse unter.
Das Hangout is vielleicht ne nette Sache wenn man auf Webcamzeugs steht, wenn man aber einfach nur Textnachrichten verschicken will hat man davon doch gar nichs.
- Dann fehlt mir noch der ganze Schnickschnack wie Partys posten, Leute zu Partys einladen, Leute zu Partys vorschlagen, fansites + und das dazugehörige ich mag die Musikrichtung, diese Filme, diese bla bla...
- Es gibt auch keinen Möglichkeit gemeinsame Gruppen zu eröffnen. z.B. für eine Party oder eine Studiengruppe...
Es sind einfach zu wenig Leute dort aktiv und davon lebt einfach ein soziales Netzwerk. Was bringen einem die tollsten Funktionen, wenn niemand da ist und sie nutzt. Google soll mal ordentlich Werbung machen, am besten nicht nur im Netz, sondern auch im Fernsehen. Wenn da nicht schnell was geschieht, ist es wieder vorbei mit Google+
Ach ja, die FB-Gruppen (So eine Seuche )
Aber da gibt es doch auch was von Ratiop... aeh... google. Nennt sich google-groups. Ist nur noch nicht direkt in g+ integriert.
Aber den Chat? Du gehst in der linken Seite dorthin wo Chat steht: Da ist ein Suchfeld und wenn du jetzt mit Paul Plums chatten willst gibst du da "Pau" ein, er listet dir in bester Google-Suchmaschinenmanier die Moeglichkeiten auf und einen Klick spaeter kannst du diese Person zum Chat einladen
G+ ist seit heute oeffentlich. Quasi seit ein paar Stunden.
Und es kommt immer drauf an, ich denke auch nicht, dass jeder dort hin wechselt. Es wurde auch schon oefter erwaehnt, dass g+ im Moment ein Akademiker-Netzwerk ist. Und so sehe ich es auch. Ob das so bleibt ist die Frage. Ein Problem haette ich damit eher nicht.
Facebook ist sehr schwach, unübersichtlich und schlecht programmiert...
Google+ wird da 100% Chance haben, zumindest bei Developern oder den Leuten, die Ahnung haben ^_^
Ich hab das heut früh schon auf mein Handy gesehen. Toll jetzt ist dafür da Shopping weg. Jetzt muss man erst auf "mehr" klicken.
Wer es brauchst, solls machen.
Facebook ist mit einem Editor oder wurde von einer Firma aufgebaut, welche für solche Webseiten zuständig ist. Die Programmierung und das Aussehen ähnelt sehr stark, dem von Mein VZ.
Na, was für eine Wahl hat man? Die meisten bekommt man ja nicht mal zur Anmeldung bei Google+ überredet, da braucht man Diaspora erst garnicht kommen.
Und leider schauen die Leute mittlerweile öfters in FB als in ihren Mail-Account
Bin gespannt, ob Google damit noch was reißen wird. Zum Start der Beta war Plus auf vielen Newsseiten, mittlerweile hat ist die Vorfreude dann doch wieder abgekühlt.
Und wie viele sind das? Der Großteil meiner Freunde hat einfach keine Lust sich damit zu beschäftigen. Nicht weil es ihnen an Intelligenz mangelt, sondern weil sie einfach mit Facebook zufrieden sind und es alles hat was man braucht. Google kam einfach um einiges zu spät. Die meisten haben einfach keine Motivation zu Google zu wechseln. So ein super tolles Alleinstellungsmerkmal hat es nun mal nicht, was es zwingend notwendig macht. An Werbung fehlt es auch ganz einfach.
Jep, fast jeder sagt über Google+ "Was soll ich da? Ist doch kein Mensch angemeldet.."
Das ist das Problem...mir gefällt Google+ eigentlich auch sehr gut, aber was bringt es wenn man da so gut wie niemanden kennt oder die, die man in seinen Kreisen hat seit Wochen inaktiv sind, weil sie lieber bei Facebook chillen??
Es wird sehr schwer Facebook aus den Köpfen der Leute zu bekommen und sie zu einem neuen sozialen Netzwerk zu bewegen - das müsste eigentlich auch Google wissen...also wo bleibt die Werbung??
Das Ende der Beta-Phase ging still und heimlich vonstatten und die Medien haben zwar vor Wochen euphorisch berichtet, jetzt ist aber fast Totenstille.
Wie kann ich nur meine 10'000 Freunde dazu bewegen, auf Google+ zu wechseln?
Das einzige, was mir an Google+ nicht passt, ist der Mangel and Individualisierungs-Funktionen bei den Fotoalben..
Ich brauche kein SIMS und Farmville und Mafia-Gedöns, um mit meinen Freunden (deren ich leider nicht mal 100 echte habe ich asoziales Kellerkind..) in Kontakt zu bleiben....
Die leute die fb intensiv nutzen, und ich glaube das sind heute ziemlich viele leute, nicht nur jugendliche, die sind sowieso auch noch woanders unterwegs: twitter, myspace, stickam, unzählige diverse lokale netzwerke.....
Da google+, dank google entwickler, rein technisch keine wünsche offen lässt, und selbst der dümmste jugendliche minimale ansprüche hat, wird google ganz sicher konkurrenzfähig sein...
FB hatte auch nciht von heute auf morgen >500mio nutzer...
Evtl. bringt ja Google für G+ so nen genialen Werbespot fürs Fernsehen, wie sies auch bei Chrome gemacht haben.
So würde man zumindest viele Leute ansprechen und dazu bewegen sich das ganze mal anzuschaun und wenn dann erstmal ein paar mehr Leute angemeldet sind und es gut finden, dann kommt der Rest mit der Zeit von ganz allein
Was imo fehlt, aber ziemlich genial wäre, wenn man den Messenger (ehemals Huddle) auch vom PC aus benutzen könnte und dann evtl. gleich darin zu nem Hangout einladen könnte.
So wäre das nämlich ne ziemlich gute Konkurrenz zu Whatsapp. Imjetztigen Zustand kann der Messenger aber Whatsapp nicht das Wasser reichen.
Würde Google nicht ein FSK 18 für Google+ machen, wäre ich schon längst auf Google+ unterwegs. Die Programmierung und Aufmachung von Facebook geht mir schon lange auf die Nerven.
Nach der Anfangseuphorie sind nun mittlerweile fast alle meine wichtigen Kontakte zu Google+ gekommen, und nutzen Facebook immer weniger. Was gut für mich ist, so brauche ich den scheiß nicht nutzen.
Google hat genug negative Werbung damit gemacht, als einer der Redakteure sich darüber äußerte, dass alle User dazu aufgerufen seien, "anstößige" Nutzernamen, die auf Pseudonyme oder Fakes hindeuteten, nach Gutdünken sofort zu melden. Dann könne man diese Profile beseitigen - allerdings nicht nur deren + Konto, sondern in diversen Fällen wurden komplette Google Accounts gesperrt bzw. die Löschung angedroht. Inklusive bisheriger Googlemail Konten und anderer genutzter Services.