Google Pixel 6 - Prämie nicht erhalten

SonyFriend

Commander
Haben alle von euch ihre Prämie erhalten?
Ich bislang nicht!

Nachdem eine erste Mail kam, dass die Prämie nun versendet ist (06.12.2021) kam diese nicht an.
Auch hatte die Spedition GLS keine Sendungsnummer an mich verschickt.

Eine Nachfrage von mir bei google selber ergab, dass die Sendung zurück ging, sie konnte nicht zugestellt werden.
Warum weiß ich allerdings nicht, normalerweise legen die Paketboten bei uns alle Pakete vor die Tür, wenn niemand aufmacht.
Gerade in der Weihnachtszeit wollen die doch ihre Sachen loswerden...

Ich wurde von google nun aufgefordert, meine Adresse anzugeben, damit die Prämie erneut versendet werden kann.
Hab ich klarerweise sofort getan, und zwar noch am gleichen Tag, also 03.01.2022.

Seitdem? Still ruht der See.

Hallo ich bin Google.

Bitte melde dich nochmal und frag nach. Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Optiki, SpiII, wahli und 2 andere
Wer soll dir jetzt hier helfen? Gibts keine Sendungsverfolgung? Sonst wende dich an Google

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und gaym0r
wir werden da nix ausrichten können, meld dich nochmal bei Google und mach ggf. Druck.

die Frage war ja, ob die Besteller hier ihre Prämie bekommen haben, oder nicht.
Das cb hier nicht helfen kann sollte klar sein

Mal davon ab, dass wir wenig machen können, ja, ich habe die Prämie erhalten. Es hat aber auch sehr lange gedauert, auch der Versand. Zwischen Versandbestätigung und Erhalt, lagen 23 Tage.

GLS hat das Paket aber bei mir nicht abgegeben, sondern im nahe gelegenen Depot hinterlegt. Stand aber auch so auf dem Zettel, den GLS im Briefkasten hinterlegt hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: SonyFriend
sag mal wenn du sie bekommen hast.
Auch wennd as ja anscheinend wirklich offiziell war, sah die Seite dazu doch schon sehr scammy aus

@rpsch1955 das Problem ist, dass manche eine Sendungsnummer bekommen und manche nicht, an was das liegt? Das weiß nur Google bzw. die Subfirma, die die Prämien verwaltet. Siehe android-hilfe.de Forum.

@SonyFriend
Ich habe meine Prämie auch erhalten. 19.10. bestellt, 01.11. beantragt und am 06.12. die Zustellung. Ich habe ebenfalls erst, nachdem der Kopfhörer bereits zugestellt wurde, eine SMS und E-Mail mit der Versandbenachrichtigung erhalten.
Würde einfach mal direkt bei Google oder eben beim Subunternehmen für Pixel-Offers anrufen (0800 1811283) https://pixel-offers.com/headphones/de-DE/support/contact .

• Gefällt mir
Reaktionen: SonyFriend
Das Subunternehmen das sich darum kümmert ist richtiger Mist. Beim Pixel 5 hat es damals knapp 4 Monate gedauert bis ich was hatte, dieses mal war es einigermaßen schnell. Trotzdem später als bei Leuten die nach mir den Antrag erstellt hatten.

Ein Freund hat direkt zu Release in der selben Minute sein Phone bestellt und bis heute noch nix erhalten (Antrag auch am ersten Tag erstellt als es ging). Die machen das wie die lustig sind, kein first come first served. Bedienen sich auch sonst gerne billigen Tricks und setzen einfach immer wieder das Datum neu wann der Antrag geprüft wurde wenn es kurz vor Ende der 60 Tage ist (in denen die Prämie eintreffen sollte wenn der Antrag genehmigt ist).

Schreckliche Erfahrung. Mehr als anrufen wird aber vmtl. nicht bleiben.

also meine Prämie kam recht schnell innerhalb von 3 Tagen, nachdem die Nachricht über den Versand der Prämie kam, direkt vom Distributor Ingram Micro. Habe mein P6Pro aber bei der Deutschen Telekom gekauft.

Prämie kam an dauerte allerdings auch etwas, bei erhalt der Ware muss! man unterschreiben.
Bei HWL haben auch alle ihre Prämie bekommen.

@_Shorty
Wo du das gekauft hast ist egal, die Prämie wird von nem unabhängigen Händler verschickt.

Am ersten Tag, als es möglich war, angefordert. Ausgeliefert am 16.11., also keine Klagen von meiner Seite.

Novocain schrieb:
bei erhalt der Ware muss! man unterschreiben.

Warum sollte das so sein?
War bei mir ein stink normales Päckchen, das mir der GLS Mann wie immer auf die Treppe gelegt hat...

Hab meine Hörer btw vor einem Monat erhalten und heute die Versandbenachrichtigung via SMS und Mail bekommen....

Ich musste unterschreiben und das wurde fotographiert...

Hab leider ein ähnliches Problem. Prämie wurde letzte Woche versandt, ich hab allerdings eine Sendungsnummer erhalten, über den Dienstleister Shipcloud. Am Freitag ist die Sendung dann um 05:53 Uhr im nagehelegenen GLS Paketzentrum eingetroffen und wurde von dort aus laut Sendungsverfolgung kurz darauf um 07:50 Uhr ohne zwischenzeitlichen Zustellversuch zum Absender zurückgeschickt.

SonyFriend schrieb:
Ich wurde von google nun aufgefordert, meine Adresse anzugeben, damit die Prämie erneut versendet werden kann.
Hab ich klarerweise sofort getan, und zwar noch am gleichen Tag, also 03.01.2022.
Wie hast du es geschafft, dass die dir antworten? Ich habe die am Montag als ich das Problem bemerkt habe direkt über das Kontaktformular angeschrieben, aber seither keine Reaktion erhalten... Die Hotline ist ein Witz, komme aus der Dauerschleife mit der Roboteransage (die übrigens eine ziemlich geile Betonung drauf hat) nicht heraus. Weiterhelfen konnte der Automat mir leider nicht.

And1.G schrieb:
Wie hast du es geschafft, dass die dir antworten?

Ich finde das Kontaktformular grad nicht auf die Schnelle, fand ich aber auch tricky, das ganze im Dezember zu finden. Da waren alle möglichen Fragen zu Versand und Bestellung des Pixel 6, u.a. dann auch ein Hinweis auf die Prämie, die nicht da ist.
Ich such das nochmal raus.

Also ich habe denen über diese Seite hier geschrieben: https://pixel-offers.com/headphones/de-DE/support/contact hattest du eine andere? Die Hilfeseite versucht einen ja nur in Richtung "kommt ganz bestimmt noch" zu vertrösten.

Auf der Statusseite steht auch wenn ich mich recht erinnere ungefähr seit einem Tag nach Antragstellung "Gute Nachrichten! Ihr Antrag wurde von unserem Team genehmigt. Wir bereiten nun Ihre Kopfhörer für den Versand vor." Die Computerstimme von der Hotline sagt mir nur, dass sie zu meinem Antrag aktuell keine Auskunft geben kann...

Hi bei mir das gleiche. Sendung versendet und in Neumünster (ich wohne dort nicht) ausgeliefert. In der Hotline sagte man mir vor 14 Tagen das man sich kümmert. Bis heute nichts gehört. Hotline nicht erreichbar bzw. Kein Mitarbeiter erreichbar. Hat jemand von euch was erreicht? Ich habe jetzt noch mal über das Kontaktformular geschrieben... geht mir richtig auf den Keks diese Hinterherrennerei.

Zurück
Oben