News Google: Pixel 8 (Pro) und Pixel Watch 2 vor Event im Store gezeigt

SKu schrieb:
Die Google Phone sehen doch auch jedes Jahr gleich aus. Genauso die iPhones. Und die Samsungs. Und die Xiaomis. Und der Rest.

keine Ahnung, aber das Aussehen ist ja wohl komplett egal?
was bringt mir das Aussehen vom Smartphone genau?

Google hat immerhin ein eigenes schönes Design und keinen Einheitsbrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und romeon
CB.R schrieb:
Ich bin aber nicht der Nabel der Welt und sehe mich nicht als repäsentativ für alle. Das Nutzerverhalten ist eben extrem unterschiedlich
Absolut einverstanden. Wer die Dinger nicht beruflich nutzt mit den verbuggten Mailprogrammen und ständigen Zugriffen wird damit sicher eher glücklich.
Habe das Gefühl, dass Mobilfunk extrem zieht beim Pixel.
Bei 1000Euro erwarte ich halt, dass das Phone "alles" top kann. Da sehe ich sie noch nicht, aber schon ein neuer SOC kann da super viel ändern.

In der Kategorie bis 400Euro, dann eben nicht als Pro, gibt es kaum besseres. Gerade dann mit Graphene, das hilft dem Akku, da nicht dauernd Daten an Google gehen.
 
MrVaglna schrieb:
Hab das pixel 7. Der größte Fehlkauf meines Lebens. Die Software ist unterirrdisch

Kōnntest Du kurz beschreiben, warum? Interessiert mich sehr, da ich dachte, dass durch Stock Android gerade die Software hervorragend ist.
 
Numrollen schrieb:
Oh Gott, ein Smartphone wird vorgestellt kreisch
Wie wird es wohl aussehen?!?
Monster-Mega-Spannung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Oh man, ich komm nicht hinterher.
Bin grade vom 4a aufs 6a geswitched und das 8er steht in den Startlöchern. :p
MrVaglna schrieb:
Hab das pixel 7. Der größte Fehlkauf meines Lebens. Die Software ist unterirrdisch
Na jetzt bin ich mal gespannt was an einem Stock Android so auszusetzen ist.
 
Beteigeuze. schrieb:
Seit dem 6er tut sich eigentlich nix mehr
Wohl eher seit dem Nexus 😁

Fernando Vidal schrieb:
Bin grade vom 4a aufs 6a geswitched und das 8er steht in den Startlöchern. :p
Das war mein erster Gedanke als ich die News las. Wurde das 7er nicht kürzlich erst vorgestellt?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Fernando Vidal schrieb:
Oh man, ich komm nicht hinterher.
Bin grade vom 4a aufs 6a geswitched und das 8er steht in den Startlöchern.
das aktuelle Budgetmodell wäre ja auch das 7a gewesen, du hast halt das vom letzten Jahr gekauft, weil es wahrscheinlich kostengünstiger

hast du auch den Echobug beim telefonieren? also das deine Gesprächspartner plötzlich ein nervige Echo haben ?
 
Vigilant schrieb:
Jedes Jahr neue, bzw. leicht veränderte Geräte. Werden die Vorgänger eigentlich direkt aus der Produktion genommen und mit Erscheinen der neuen Geräte nur noch Lagerbestände verkauft?

Die Lagerbestände wurden zu großen Teilen (Millionen von Geräten) vernichtet, weil der Verkauf von neuen Geräten wirtschaftlicher ist, als die alten Geräte günstiger zu verkaufen oder zu spenden.

Ein Vorgehen, welches branchenübergreifend verurteilt wurde. Auch bei Amazon, Nike, usw.
Selbst in den Suchmaschinen wurden die Berichte dazu extrem weit nach hinten geschoben und es wirkt so, als würden sie aus dem Index genommen worden.

Heute ist es vermutlich "besser".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
CB_usr90 schrieb:
Ne, lass Mal. Die Akkulaufzeit, SoT & Standby Verbrauch waren beim P7 Pro schon ein Graus.
Alles durchprobiert: Stock Rom & Custom Rom, Undervolting - immer miese Akkulaufzeiten.
DerRico schrieb:
Ich bin mittlerweile nicht mehr ganz so begeistert von den Googlephones (haben 6 Pro und 7 in der Familie). Der Akku ist eigentlich immer leer und die Nachladegeschwindigkeit so bescheiden - das ist nach einem Jahr Nutzung weit ab von alltagstauglich, insbesondere, wenn man mal auf Reisen ist. Auch nachts voll laden bringt es nicht immer, da es eben nicht in jeder Situation bis zum Abend hält.
Natürlich kann man dann 5G abschalten, 60Hz, Auflösung runter... Aber dann ist es eben auch kein Premiumphone mehr - was es bei den Leistungsdaten und dem eher durchwachsenen Display ohnehin nicht ist, bei dem Preis aber vielleicht auch gar nicht sein muss.
Was macht ihr denn mit euren Handys? Hab seit Release das P7Pro und kann keine Probleme bezüglich kurzer Akkulaufzeiten oder Hitze vermelden. WLAN, BT, GPS,... dauerhaft an, 1h Android Auto jeden tag, Surfen, zocken - am abend sind trotzdem noch mindestens 30% akku übrig. Und mehr als nur einmal hat der akku auch 2 tage durchgehalten, wenn man auf reise mal das netzteil vergessen hat

Ben_computer_Ba schrieb:
Nachdem ich bei meinen Pixel 7 pro nach knapp zwei Monaten genug hatte, habe ich 0,0 Interesse an einem Nachfolger. Ich hatte noch nie ein so schlechtes gerät für 1000€, mein s23 ultra ist wirklich ein Segen gegen den pro.
Was genau war denn dein Problem damit? Für mich sind die aktuellen Samsungs nur überteuertes Mittelmaß. Gerade was UI und Kamera angeht - die beiden einzigen Punkte an denen sich mMn die "Flagships" noch wirklich unterscheiden
Kleiner69 schrieb:
Wie dick wollen denn die den Kamera-Hutzen noch machen???
Optiken brauchen Platz. Mit Slim-Voodoo bekommt man das leider nicht hin.
Windell schrieb:
Das Pixel 8 Pro wäre mein Favorit gewesen, leider ist es ein Unding das ein Flagschiff im Jahr 2023 bei so einem Preis nur 27W Laden unterstützt.
Mein 4 Jahre altes P30 Pro hat 40W als Vergleich.
Bin vom P30Pro auf das P7Pro umgestiegen und ich vermisse das schnellere laden nicht. Habs aber auch beim huawei in 3 Jahren vllt 5 mal genutzt, ansonsten immer nur über Nacht langsam mit 5W geladen.
CB.R schrieb:
Kurios dass die Kamera Chips bei den Pixeln ja von Samsung kommen, nur schafft Samsung es nicht eine halbwegs brauchbare Kamerasoftware im bezahlbaren Bereich zu liefern.
An dem Fluch leidet Sony auch. Machen gute Kamerasensoren aber das beste holen andere aus ihnen heraus :D
Kai85 schrieb:
Kōnntest Du kurz beschreiben, warum? Interessiert mich sehr, da ich dachte, dass durch Stock Android gerade die Software hervorragend ist.
Lass dich nicht verunsichern. Hab in fast einem Jahr nicht ein Problem mit der Software meines P7Pro gehabt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friedli, Kai85 und Windell
Die konkreten Kritikpunkte im Detail würden mich auch interessieren. An Software, Funktionalität, Kamera und genereller Handhabung habe ich am Pixel 6 aktuell nichts auszusetzen. Einzig Screen-Aktivierung per Tippen funktioniert teilweise nicht zuverlässig.

Akkulaufzeit ist bei den Pixels im Vergleich zu anderen ähnlichen Phones tatsächlich etwas geringer, aber weit entfernt davon, nicht alltagstauglich zu sein.

Allerdings kommen hier auch immer individuelle Faktoren zum tragen. Verwendetete Apps, Screentime, verbundene Geräte, Einstellungen, Mobilfunknetz etc.
 
CB.R schrieb:
256GB intern könnte durchaus klappen. SD Slot ist Steinzeit und wird im Pixel nicht mehr kommen.
Das hat nichts mit Steinzeit zu tun. Die Hersteller wollen dich beim Speicher richtig ausnehmen können.
Ich hätte da gern Steinzeit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Ich werde dieses Jahr auf das Pixel 8 Pro umsteigen. Wollte eigentlich nie 1.000 Euro oder mehr für ein Smartphone ausgeben, aber es gibt einfach keine Alternativen. Samsung ist auch nicht billiger und chinesische Unternehmen kommen aus diversen Gründen nicht infrage.
 
Ich hatte kurz mal das 7 Pro, hat mir gar nicht gefallen. Lautsprecher schlecht, würde warm, Kamera stärker Blaustich, Videos auch nicht optimal. Gut preislich ok aber wenn das 8er nicht auch um den Preis besser wird dann wird das nix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KuroSamurai117
Kaum ein Smartphone scheidet die Geister so, wie die Pixel, sowohl normal, als auch Pro. Ich hab mir beim 6er gedacht, geil die nächste Generation hole ich mir und jetzt bin ich mir immernoch unsicher, ob das 8er mein Mi 9T beerben soll.

Ich verfolge Beiträge zu den Pixel 7er jetzt bestimmt schon ein halbes Jahr und die meisten lieben ihr Pixel entweder oder meckern extrem und raten jedem vom Kauf ab, kaum einer findet es mittelmäßig (oder äußert sich halt nicht zum Thema).
Konsens ist, dass der Fingerabdrucksensor langsam und unzuverlässig ist (das soll beim 8er ja verbessert werden) und dass sie langsam laden und nicht die beste Akkulaufzeit haben (aber auch hier liest man alles zwischen grottig schlecht bis durchschnittliches Durchhaltevermögen). Die Kamera ist ja schon länger der größte Pluspunkt.

Aber zur Software lese ich wirklich jede erdenkliche Meinung, fast wie bei Cyberpunk nach dem Release. Vom reinsten Bugfest bis zum "besten und cleanstesn" Android ohne irgendwelche Probleme. Wirklich erstaunlich und ich weiß nicht, ob ich beim 8er wirklich zuschlagen soll (in Ö werden die leider nicht mal regulär verkauft....).
 
Meinungen von Usern nehme ich schon lange nicht mehr ernst. Problem ist oftmals der User.
Der Fingerprint Sensor hatte bei mir noch nie einen Aussetzer (Pixel 6) und im Umfeld läuft es auch komplett problemfrei.

Wenn was nicht läuft, Umtausch, Garantie etc. nutzen. Wird das heutzutage nicht mehr gemacht? Lieber meckern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und nospherato
MrWaYne schrieb:
Der Fingerprint Sensor hatte bei mir noch nie einen Aussetzer (Pixel 6)
Na das kann man schon mal gar nicht glauben.

Meine Frau bat mich, das P7P wieder zu verkaufen, weil sie das Gefluche bei rd. der Hälfte der Entsperrversuche nicht mehr ausgehalten hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerRico
@Geckoo Um mein Pixel 6 mal neutral zu betrachten. Ich bin sehr zufrieden, aber perfekt ist es trotzdem nicht.
Fingerabdrucksensor: Ist bei mir langsamer als andere, aber zuverlässig. Habe es ganz selten mal, dass er meinen Finger nicht erkennt. Hatte vorher das Pixel 3a und da war der Fingerabdrucksensor definitiv schneller, aber es handelt sich um Millisekunden.
Laden: Objektiv sind andere schneller beim Laden. Subjektiv ist das Laden für mich das unwichtigste. Ich meine es dauert grob 100 Minuten, wenn ich es von 0 auf 100% auflade. Ich bin aber eher ein Kandidat der sein Smartphone zwischen 20 und 90% nutzt. Ein Bereich in dem ohnehin jedes Handy schneller lädt.
Akkulaufzeit: Da ich ja nur zwischen 20 und 90% mein Smartphone nutze komme ich auf eine SOT von über 3h. Ich habe auch Tage an denen ich mit 50% des Akkus aufkommen würde, da ich bis auf Browser, Messenger, Kamera, Social Media, Sport Tracking und Online Banking nichts verwende. Ich zocke keine Games auf dem Handy oder ähnliches. Zusammenfassend würde ich sagen, dass die Akkulaufzeit trotzdem besser geht und in Tests wird sie auch eher als durchschnittlich bezeichnet. Kurzum, man kommt locker durch den Tag, aber mehr ist nicht drin.
Was ich noch kritisieren würde ist die Wärmeentwicklung. Das liegt ziemlich sicher an dem Tensor, welcher ja auf dem Exynos basiert. Das Smartphone wird wesentlich schneller warm als andere, kam bei meiner Nutzung allerdings bisher nur selten vor.
Die Software hingegen ist für mich ein Traum. Super schnell und gut zu bedienen. Selbst mein altes Pixel 3a läuft noch gut mit Stock Android.
 
ich versteh nicht wie sie das einst so coole Design der Kamera vom Pixel 6 jedes weitere Modell, so verhunzen können. Vom stylischen Robocop Balken zu "ich ändere irgendwas was gut aussah nur damit ich was ändere", sieht das kacke aus.
Verstehe auch nicht wann Google endlich mal (wieder) Frostglas an der Rückseite einsetzen will. Das P6Pro war die flutschigste Sardine welche ich je in der Hand hielt und das erste mal seit 10+ Jahren das ich eine Hülle nutzen musste damit es mir nicht aus der Hand flutscht.
Eigentlich sehr schade, die Geräte sind toll aber Google verschlimmbessert immer wieder, die haben gefühlt null Plan was der Kunde eigentlich will.
 
Optiki schrieb:
das aktuelle Budgetmodell wäre ja auch das 7a gewesen, du hast halt das vom letzten Jahr gekauft, weil es wahrscheinlich kostengünstiger

hast du auch den Echobug beim telefonieren? also das deine Gesprächspartner plötzlich ein nervige Echo haben ?
Jap, exakt. Ich kauf meist nur das Vorjahresmodell. Die meisten Features brauch ich nicht aber die Kamera vom 6a ist schon sehr geil.

Echobug? Nein, bisher komplett sorgenfrei beim telefonieren. Mir ist nichts aufgefallen.
 
Zurück
Oben