prayhe schrieb:
heutzutage kommt es aber wirklich monatlich auf meinem 7 Pro
Also auf dem normalen 7 werde ich ziemlich in Ruhe gelassen. Wüsste nicht, wann ich das letzte Mal eine aufdringliche Frage gelesen habe, ob ich einen Dienst nutzen will, den ich nicht nutzen möchte.
Oder es war so schnell weggeklickt, dass es mir gar nicht groß unangenehm aufgefallen ist.
Ich benutze aber auch keine Cloud-Dienste, Backup-Services (mach ich manuell auf den PC), hab Sachen wie "Personalisieren anhand von App Daten", "Android System Intelligence" usw. ausgeschaltet.
Auch im Google Konto hab ich fast alles ausgeschaltet, bzw. blockiert, was Datenschutztechnisch geht.
Obwohl ich es jetzt nicht so 100 Pro genau nehme, da ich ja auch Dienste wie Google Maps nutze, wo ich ständig geortet werde.
Die 256 GB reichen mir für extra Kartenmateriel (4 verschiedene Karten-Apps), Musiksammlung (60 GB+) und natürlich auch Fotos/Videos (wenige GB) dicke aus. Cloud brauch' ich nicht.
Dazu hat mich das 256 GB Modell keine 500 € gekostet.
Fand' ich ganz ok, für n Mittelklassephone.
So viel würde ich in etwa auch für ein Pixel 10 ausgeben. Oder 11. Oder 12.

Plus evtl. etwas Inflationszuschlag.
Edit: Meint ihr die App "Files"?
Die nutze ich auch für Bilder und Videos. Was anderes nutze ich gar nicht auf dem Pixel.
Edit2: Ach ... die "Fotos" App ist bei mir deaktiviert und hat keinerlei Berechtigungen.
Klicke nach dem Fotos machen zum checken immer auf die Files App (hab die App auf meiner Startseite). Auch zum Bearbeiten/Teilen usw.
Edit3: Teste auch gerade die "Open Camera" App aus dem Playstore, als Alternative zur Pixel Camera App.
Über "Files" hat man dann auch direkt sofort Zugriff jeweils über Bilder/Videos oben kurz nach rechts scrollen (falls der Ordner nicht sofort sichtbar ist), auf den OpenCamera Ordner.
Dort natürlich auch bearbeiten/teilen usw.
Muss ich mal weiter testen, ob das taugt.