Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Während Google für den 20. August zum „Made by Google“-Event einlädt, um die neuen Pixel-10-Smartphones und die Pixel Watch 4 vorzustellen, will Android Headlines bereits die Neuerungen der Pixel Watch 4 in Erfahrung gebracht haben. Zentrale Änderungen sind ein helleres Display, größerer Akku und schnellerer Co-Prozessor.
Auch wenn ich sonst bei Google bin (Pixel 9 Pro, Pixel Tablet) und ja eh generell keine smarte Uhr möchte, aber die Pixel Uhren finde ich einfach nur extrem "billig" vom Design her.
Wenn überhaupt käme bei mir eine Galaxy Watch Classic in Frage.
Einfach vom Design her.
Ist so gut wie gekauft, wird meine PW2 ersetzen hauptsächlich weil ich Gemini da drauf haben möchte.
Das Design finde ich spitze, minimalistisch, zeitlos und funktional. Bin kein Fan von großen Klunkern als "Mode-Accessoire", die Pixel Watch ist unauffällig und bleibt nirgends hängen, das bevorzuge ich.
Wohl wieder ohne drahtloses Laden. Ich möchte kein extra Ladekabel nutzen.
Eigentlich möchte ich meine Watch 4 ersetzen. Mit dem Design von der 8 kann ich mich noch nicht anfreunden. Mal sehen was dieses Jahr noch kommt. Sonst muss ich auf 2026 warten.
Auch wenn ich sonst bei Google bin (Pixel 9 Pro, Pixel Tablet) und ja eh generell keine smarte Uhr möchte, aber die Pixel Uhren finde ich einfach nur extrem "billig" vom Design her.
Wenn überhaupt käme bei mir eine Galaxy Watch Classic in Frage.
Einfach vom Design her.
Ist so gut wie gekauft, wird meine PW2 ersetzen hauptsächlich weil ich Gemini da drauf haben möchte.
Das Design finde ich spitze, minimalistisch, zeitlos und funktional. Bin kein Fan von großen Klunkern als "Mode-Accessoire", die Pixel Watch ist unauffällig und bleibt nirgends hängen, das bevorzuge ich.
Grad eine Suunto Race S in Titan gekauft (mit Rabatt über meine Firma für 309€) und ich bin ultra-happy damit.
Auch wenn das natürlich eher eine Sportuhr, als eine SmartWatch ist. Die Verabeitung ist einfach auf einem völlig anderen Niveau und das für bedeutend weniger Kohle.
Meine Frau hatte die Pixel 2 und ist auch auf Suunto gewechselt... vorrangig wegen der Akku-Laufzeit. Die Pixel 2 hielt ja nichtmal einen Tag durch. Nun lädt sie ca. alle 16 Tage mal für 40min auf.
Die Uhr sieht weiterhin sehr feminin und billig aus, rund poliert wie ein Deoroller. Verkauft wird sie am Kaugummi-Automaten um die Ecke, 50 Cent rein, schon kommt die neuste Pixel-Watch heraus.
Ich habe jetzt meine Pixel Watch 2 bis auf weiteres eingemottet (tägliches Aufladen ging mir voll auf den Zeiger) und habe mir am PrimeDay eine Garmin Venu 3 geholt. Da hat sich der Akku seit drei Tagen bisher nur um 30 % geleert (und dabei habe ich noch nicht mal mit den Energieeinstellungen herumexperimentiert). Wenn Google irgendwann mal solche Werte erreicht, bin ich wieder interessiert.
Meine Frau hatte die Pixel 2 und ist auch auf Suunto gewechselt... vorrangig wegen der Akku-Laufzeit. Die Pixel 2 hielt ja nichtmal einen Tag durch. Nun lädt sie ca. alle 16 Tage mal für 40min auf.
In den 1 ½ Jahren in der ich sie quasi 24/7 trage kann ich an einer Hand abzählen wie oft mir der Saft ausgegangen war, und selbst dann war es auch kein Weltuntergang 🙃.
Ich lege sie jeden Abend vorm Gang ins Bad auf den Nachttisch zum Laden und ziehe sie zum Schlafen gehen an, oder wenn's warum auch immer nicht passt dann halt morgens und andersrum. Ich gehe davon aus, dass sich jeder zivilisierte Mensch einmal am Tag wäscht und seine Uhr dann ablegt, von daher konnte ich das Laufzeit Argument noch nie verstehen 🤷🏽♂️
Meist ist im Gegenzug für einen großen Akku (wenn die Uhr ansich kein Klotz ist) der Vibrationsmotor qualitativ minderwertig weil ein guter Motor gleich nach dem Akku das meiste Volumen einnimmt. Mit einer guten Vibration wie in der Pixel Watch kann ich verschiedene Nachrichten/Signale sofort am Gefühl deuten ohne es ablesen zu müssen, für mich ist es ein klarer Mehrwert.
@supermanlovers Ich hab damals eine Pixel Watch zu einem Telefon dazu bekommen. Die brauchte kein Kabel, sondern wurde nur auf eine Magnet-Ladestation gelegt. Keinerlei offene Kontakte.
Sowas hatte ich auch mal bei meiner Moto360. Mir gehts einfach um das extra proprietäre Ladekabel.
Meine Galaxy Watch 4 lege ich morgens für 30min mit meinem Smartphone auf ein Qi Dual Ladepad.
Im Urlaub/Dienstreise brauche ich nur ein kleines NT mit USB C um Smartphone und Notebook zu laden. Die Uhr wird drahtlos übers Smartphone geladen (leider sehr langsam).
Schade, hätte hier auf neue Chips von Qualcomm gehofft, somit muss die Pixel 1 noch ein weiteres Jahr halten. Etwas mehr Laufzeit wäre schon fein, aber wie oben beschrieben kommt man da auch nach 3 Jahren noch immer durch den Arbeitsalltag mit Notifications am Armband, ein bissl Google Pay und ein paar Kilometer Laufprogramm. Fairerweise muss man sagen dass das Pixel 7, mit dem damals die Uhr gebundelt wurde, schon lang nicht mehr bei uns im Einsatz ist. Von dem her hats sich besser gehalten als ich damals vermutet hatte. Wobei natürlich jeder den Wert so einer Uhr unterschiedlich einstuft, für mich ists halt nur ein Lauftracker, verhindert das Gebimmel beim Arbeiten und praktisch für ein paar Zahlungen wenn man das Handy nicht aus der Tasche holen will. Dafür wärs mir bei 2-3 Jahren Nutzungszeit auch nicht mehr als 200 Euro Wert.