News Google: Sicherer Login nur noch mit aktiviertem JavaScript

bad_sign

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
987
Warum nicht als Opt-out anbieten?
 

XTR³M³

Captain
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.671
wenn ich immer schon lese, java wird mir schlecht... wie oft war "java sicherheitsrisiko" zu lesen... nene...
 

yurij

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
910
Hier gehts um Javascript, nicht um Java.

Ich sürfe mit abgeschalteten JavaScript. Hab mir dadurch in den letzten 15 Jahren Antivirus Programme gespart (die eh nur Leistung fressen aber kaum was taugen). Wurde nie infiziert. Und ich sürfe manchmal auf Seiten auf dennen man sich lieber nicht rumtreiben sollte :D
 

Mihawk90

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.589
JavaScript =/= Java ihr Genies... Die haben nicht miteinander zu tun!
Aber man muss doch erstmal rummotzen auch wenn man keine Ahnung hat ;)

Fun fact: In allen aktuellen Browsern kann man JavaScript gar nicht mehr ohne weiteres ausschalten, dazu benötigt es schon extensions.

Mal abgesehen davon wird das auch nicht der einzige Sicherheitscheck sein, sondern nur eine zusätzliche Stufe.
 

Kazuya91

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.552
@Mihawk90
Du meinst eher nachplappern :p ... und das auch noch falsch nachgeplappert.
 

13579

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
396
Gut das ich mich nicht bei deren Dienste einlogge.
Die Umstellung hatte sicher andere Primäre Gründe als Sicherheit, Sicherheit wird sicher nur vorgeschoben, bei so einer Firma wette ich darauf das dies was mit Überwachung und Werbung zu tun hat.
Gerade Skripte werden bei mir generell blockiert, das wird auch weiterhin der Fall sein, schon klar das dies Google nicht gefällt.
 

13579

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
396
Meine Meinung ist genauso zu akzeptieren wie ich die Meinung von XTR³M³ akzeptiere, wie ich auch deine Meinung akzeptiere, auch wenn sie mir womöglich nicht gefallen mag, auf diffamierende gehe ich aber nicht ein.
 

Rickmer

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
12.754
Ich surfe generell mit Javascript Opt-In per NoScript...

aber von Google habe ich glaube ich alles außer den AdServices erlaubt aktuell.
 

Teiby

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.666
Java im Browser ist ein Problem, aber sowas findet man heute nicht mehr.
Java außerhalb vom Browser ist wie eine exe, es startet Programme.
JavaScript ist was ganz anderes und ist heutzutage nicht weg zu denken.
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
41.005
Top