News Ab Tensor G5 im Pixel 10: Google soll sich viele Jahre TSMC-Kapazität gesichert haben

Könnte mir das Pixel 10 256 GB irgendwann mal vorstellen, für unter 500 €. Vielleicht wenn das 11, oder 12 draußen ist. :D

PS: Und ja, wie ich hier gelesen habe, fänd' ich auch n Pixel Tablet interessant. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: wurstmuffin
Hab mir erst einen 9a geholt. Er darf gerne länger funktionieren ^^

Mal schauen ob es das Pixel 10 Pro XL dann Mitte 2026 zu einem guten Preis gibt.
Kaufe nie wieder zu Release.

• Gefällt mir
Reaktionen: dropdead und ChrisMK72
Bin mal gespannt wie viel es dann kostet, nach Trump s erneuten Wutausbruch, er will auch Google und Samsung die höchsten Steuern auferlegen. bzw. sie sollen ihre komplette Produktion in die USA verlegen ,wird es noch sehr lustig werden in Zukunft.

kachiri schrieb:
Die Geräte sind halt jetzt schon nicht günstig.
Bekommst du nach nem Jahr hinterher geworfen für den halben Preis inklusive Vertrag.
Einfach warten bis das Pixel 11 draußen ist 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und ChrisMK72
kachiri schrieb:
Wie teuer soll das Pixel denn noch werden? Jetzt kommt endlich mal die Chipqualität ins Gerät, die da für den Preis auch reingehört.
Ein Pixel 9 Pro kostet jetzt schon 1.099 Euro (das ist nur noch 100 Euro günstiger als das 16 Pro)
Beim XL sind es immerhin nur 100 Euro Aufpreis (und damit ist es 250 Euro günstiger als das 16 Pro Max)

Die Geräte sind halt jetzt schon nicht günstig.
Ein Pixel kauft man ja nicht im Google Shop, somit sind die Preise eher Googles Wunschvorstellung und haben wenig mit der Realität zu tun zum Glück :)

In Moment gibt es das 9 Pro 256 GB bei Google für 899€ , mit Fitbit Charge 6 .

Aber nur bis 01.06 diesen Jahres.

Es wird nicht ewig günstig bleiben und hinterher schmeißen, tut Google sicher auch keinem was, aber es wird wenigstens ab und an, günstiger als ein iPhone 16 Pro angeboten.

Screenshot 2025-05-26 19.09.23.png

Ein Pixel kauft man ja nicht im Google Shop

Wo denn sonst,wenn nicht da,wenn man Rabatt haben möchte ? :rolleyes:

Pixel 9 Pro kostet jetzt schon 1.099 Euro

Facepalm

So ein Quatsch schon wieder ,mit dem Vergleich eines teuren iPhone Apfels ...Äpfel und Birnen Vergleich hier wieder,mal lieber vorher richtig schauen.

Ein Pixel 9 Pro 256 GB, ist gut und schön 429€ günstiger , als der Apfel 16 Pro gerade und nicht nur 100€ .

Anhänge

• Screenshot 2025-05-26 19.14.40.png
    Screenshot 2025-05-26 19.14.40.png
    106,4 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
ZomBy7 schrieb:
Es läuft für die Performance Werte im Alltag butterweich.

so reicht der G1 ausm 6a auch, eine Sache nervt nur und zwar wenn man das Phone ans USB vom Auto anschließt und per Android Auto Navi und Musik anhat, dann kocht das Phone im Sommer.

Dann wollte ich mal testen ob man das Pixel auch als Dashcam nutzen kann, das geht wegen Überhizung auch nicht, da ist Laden und Filmen auch zu viel für den SoC. Ich hoffe der Wechsel der Fertiger fixt das .

@dwain1a: Überlege mit das Pixel 9 Pro auch seit einigen Wochen. Ab und zu gibt es Schubladenverträge mit dem Gerät für unter 750€.

Google ist absolut auf dem richtigen Weg und das Pixel 10a wird dann mein Pixel 6 ablösen da ich ja noch Android 16 aufs 6er bekomme. Solange es Google Phones gibt, egal wie die nun heißen, werde ich nix mehr anderes kaufen, die sind einfach perfekt für meine Bedürfnisse.

@MC´s Das 10a soll aber nicht den TSMC SOC erhalten bis dato .
Ergänzung ()

Wichelmanni schrieb:
@dwain1a: Überlege mit das Pixel 9 Pro auch seit einigen Wochen. Ab und zu gibt es Schubladenverträge mit dem Gerät für unter 750€.
Ich warte noch ,auf das 10 Pro ,habe das 8a und das läuft bisher ganz sauber.

Schon löblich nach TSMC zu gehen. Ich hab mit vor 2 Wochen ein gebrauchtes / aus einer VVL 9 Pro geholt für 570€. Hat ein iPhone 13 abgelöst - unglaublich wie smooth ein Smartphone laufen kann. Ich bereue nichts.

In Zeiten von diktatorischen Machtbestrebungen von Trump ein schlechter Deal.
Chinas Landbeanspruchung ist auch noch im Raum.
Also mit Pech dann demnächst 145% Strafzoll für die Ware.

Hatte das 9 Pro meiner Frau für 860€ im Januar bestellt inkl. Case-Mate Hülle (CB Rabatt). War ein guter Kauf soweit. Bin zwar immer etwas neidisch, weil es sich doch etwas flotter anfühlt und die Bilder teilweise doch etwas besse sind als beim 7 Pro, aber ich warte mal aufs 10 Pro lieber :)

Viel Erwartung an den Tensor 5 habe ich an sich nicht. 10% schneller und 20% effizienter (vs Tensor 4) wäre für mich deutlich angenehmer, als viel Power. Über die Akkulaufzeit vom 9 Pro im Alltag kann man echt nicht meckern. Gebe da wenig auf irgendwelche Benches, wenn ich seh, wie der Akku vom Schwager und seinem IPhone 16 Pro in der gleichen Zeit mit ähnlicher Nutzung wegglüht. (Und wie heiß dieses beim Laden+Nutzen wird, da ist das Pixel ein Witz dagegen)

dwain1a schrieb:
Wo denn sonst,wenn nicht da,wenn man Rabatt haben möchte ? :rolleyes:

MediaMarkt hat immer eine Google Aktion mit 100-150€ Rabatt + Ankaufswert des Altsmartphones.
Da sind alle aktuellen Modelle wie das Pixel 8a, Pixel 9a, Pixel 9 (Pro) und Pixel 9 Fold (Pro) vertreten.

Im Vergleich hat der Google Shop zwar den besten Ankaufswert für ein altes Pixel, dennoch würde ich vorher immer mit einer MediaMarkt Aktion vergleichen.

dwain1a schrieb:
Bin mal gespannt wie viel es dann kostet, nach Trump s erneuten Wutausbruch, er will auch Google und Samsung die höchsten Steuern auferlegen. bzw. sie sollen ihre komplette Produktion in die USA verlegen ,wird es noch sehr lustig werden in Zukunft.
Das führt aber nicht zu höheren Kosten der in Deutschland verkauften Modelle, es sei denn, die EU erhöht im Gegenzug die Zölle ebenso.

Crowbar schrieb:
Das führt aber nicht zu höheren Kosten der in Deutschland verkauften Modelle, es sei denn, die EU erhöht im Gegenzug die Zölle ebenso.
Ich hoffe nicht ,denn bisher bin ich mit meinem Pixel 8a hoch zufrieden und würde wenn, erst wieder beim 10 Pro wechseln wollen.

Im Vergleich hat der Google Shop zwar den besten Ankaufswert für ein altes Pixel, dennoch würde ich vorher immer mit einer MediaMarkt Aktion vergleichen.

Ich hatte damals mein 8a für 399€ bekommen, da war schon recht gut soweit.

Zurück
Oben