News Google-Smartwatch: Pixel Watch 2 bekommt neuen Qualcomm-Chip und UWB

Also ich bin vor einem halben Jahr ca. umgestiegen auf ein Google Pixel 7 Pro und der Google Watch..ich finde schon das die Kombination ihr Potential hat...die Apple Watch ansich ist ein gutes Produkut, hatte Sie jetzt ein halbes Jahr im Einsatz, aber irgendwie noch nicht das was ich mir von einer Smartwatch erwarte..aber ich muss auch ehrlich gesagt gestehen das mir die Apple Watch einfach um vieles besser gefällt.

Letzen Endes bin ich dann doch wieder zu Apple zurück gekehrt weil das ganze Ökosystem in vielen Bereichen ihre Sache richtig gut macht und ich so viel besser damit zu recht komme...
 
Liest sich enttäuschend. Für "First Gen" war die erste Generation ja durchaus gut, jetzt aber so ein Mini-Update.
Damit geht Google hier aber genau wie alle anderen vor: ein mal ein funktionierendes Modell und dann bleibt man dabei. Egal ob man größere Probleme beheben könnte, sowas kostet Zeit und Geld, gerade weil viel neues Tooling dann nötig wäre. Dann lieber fast das selbe weiter bauen weil verkauft wird es eh...

Finde den Trend schon bei Smartphones nervig, bei Smartwatches aber ist er geradezu absurd. Kaum einer der "großen" Hersteller versucht sich an sinnvollen Änderungen des Konzepts. E-Ink Display oder ein Teil-E-Ink Display wären super für die Laufzeit... Sowas habe ich aber leider bisher nur bei Indiegogo/Kickstarter Dingern gesehen und da bin ich dann doch eher skeptisch was die Qualität der Software drauf angeht...
 
Bis auf das der Markt zum erliegen kommt.... oder ein Start-Up zeigt, wo es lang geht. :daumen:

Schade... :D hatte mich auf eine Smartwatch gefreut.... bleibt wohl Zukunft Musik; für die nächsten Generationen vorbehalten
 
mal was ganz anderes - ich habe eine galaxy watch4 und das was ich am meisten hasse ist das runde display.
warum? muss das wirklich rund sein? ja, es ist technisch möglich, aber wieso besteht man bei samsung und google darauf?
ich würde sofort zu einer rechteckigen form wechseln wenn samsung oder google da was bringen würden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Es muss sicher nicht rund sein, aber viele Menschen bevorzugen die runde Form, weil es dem Desing der meisten Armbanduhren und damit der Gewohnheit entspricht. Obwohl selber (hauptsächlich) Apple-Nutzer habe ich meiner Partnerin daher eine Samsung Galaxy Watch 5 geschenkt. Eine Apple Watch hätte ihr aufgrund der eckigen Form nicht zugesagt. Obwohl das natürlich praktische Vorzüge bei der Präsentation z.B. von Nachrichten aus Messengern hat.
 
Den W5 Gen1 hätte ich gerne in der Galaxy Watch 6 gehabt, zumindest wenn die Akkulaufzeit nicht noch schlechter wird.
Die Pixel Watch selbst kann mich nach wie vor nicht überzeugen.
 
Ich habe meine Smartwarch die zumindest mir keinen Mehrwert bietet, gegen eine Breitling getauscht, jetzt brauche ich die Smartwatch noch weniger 😁😁😁😁😁

Ne mal ehrlich, solange die Teile nicht mindestens 1 Woche+ schaffen sind das keine Teile für mich. Egal ob Apple, Samsung oder sonst was.

E-Ink wäre eine Option aber von denen gefällt mir keine so, dass ich die mir ans Handgelenk schnallen würde
 
@QBiT
Für solche Erfahrungsberichte bin ich immer sehr dankbar, da Du ernsthaft beide Welten in Betracht gezogen hast.
Was hattest Du von der Apple Watch erwartet und was hat sie nicht erfüllt?
Abgesehen vom fehlende Ökosystem, was hat Dir sonst an der Pixel Watch (nicht) gefallen?

So langsam wird die Apple Watch immer interessanter, da endlich immer mehr Sportfeatures nachgereicht werden und seit einige Zeit Spotify Offline funktioniert. Auch in Kombination mit WorkOutDoors fehlen mir aber immer noch ein paar Sachen. Der Golem Test fasst es gut zusammen.

Bei der Pixel Watch wird es wohl ebenfalls einige Generationen benötigen, bis Google den "State of the Art" in Smartwatches erreicht hat.

Solange bleibe ich bei Garmin, aktuell die Venu 2 Plus. Einfach weil die Fitnessfeatures ausgebaut sind und wegen der besseren Akkulaufzeit, Offline Navigieren sowie Offline Musik. Smartwatch Feature wie Benachrichtigungen und Bezahlen mit der Uhr reichen mir da bisher aus.
 
Da ich ein Benutzer der ersten Stunde der Apple Watch bin, ist auch meine Erfahrung und Nutzung dieser sehr umfangreich. Ich wollte einfach mal mit der Pixel Watch und einem Pixel 7 Pro was neues probieren, weg von Apple und mal etwas neues Wagen, ich will nicht sagen das ich von der Pixel Watch enttäuscht bin.

Es fehlt schlicht einfach noch etwas mehr um mit Apple in Konkurrenz zu treten. Angefangen mit der Hardware und dem Wear OS, nicht die Möglichkeit zu haben auf ein Backup der Uhr zu zugreifen und wieder alles neu einzurichten.

Auch die Möglichkeit die flow App von Bosch auf der Apple Watch zu nutzen (als Nutzer eines eBikes) finde ich echt super.

Die Uhr mag zwar schon lange geplant gewesen sein...aber wieso dann mit alter Technik? Apple bietet mit einfach das Rundumpacket, was Sie sich durchaus,,teuer" bezahlen lassen, aber ich dennoch gewillt bin zu zahlen.

Ich hoffe ich konnte dir meine Sichtweise erleutern, falls du noch Fragen hast, ich beantworte sie gerne :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Hallo,

leider bin ich enttäuscht, ich hatte gehofft auch eine deutlich größere Version zu bekommen (Watch 6 Classic 47mm) leider ist die Größe für mich absolut nichts, einfach zu klein.
Schade, dann wird es dieses Jahr nach 5 Jahren Galaxy Watch classic die Version 6 für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~XxX~
Der zahlt das am Ende mit (vorausgesetzt, der Hersteller verwendet keinen Billig-Schrott).
 
Zurück
Oben