News Google-Smartwatch: Prototyp der Pixel Watch in Restaurant zurückgelassen

An alle, die nicht an Zufälle glauben und hinter jedem Leck bewusst lanciertes Guerilla-Marketing vermuten:

Unterschätzt den "Faktor Mensch" bei sowas nicht. Auch in großen Unternehmen gibt es Compliance-Verstöße, Durchlässigkeiten und Pannen. Wobei es freilich überrraschend wäre, wenn Google-Prototypen nicht unter strengstem Verschluss sind.

Wenn das keine Absicht war, möchte ich nicht in der Haut der Kollegen stecken, die das zu verantworten haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Och ist die niiiieeeeedlich. Die! Taschenuhr des 21. Jahrhundert. :D
Im Ernst. Gefällt mir überhaupt nicht.
 
Bei den Armbändern wird Google aller Voraussicht nach auf ein eigenes proprietäres System setzen, dessen Anschlüsse keinem bekannten Standard der Branche folgen. Google möchte allem Anschein nach analog zu Apple ein eigenes Ökosystem an Zubehör rund um die Pixel Watch aufbauen.
Natürlich möchte Google das. Wozu auch Standards einhalten die seit Jahrzehnten etabliert sind?
Statt 10 EUR für eine 0815 Armband auszugeben wird Google für gleiche Qualität 30 EUR verlangen.

Ein Grund mehr solche Praktiken nicht zu unterstützen!
 
9t3ndo schrieb:
Also nach allem was ich jetzt zur Pixelwatch gelesen habe ist es doch, bis auf das Design, eine Galaxy Watch 4? Prozessor und OS kommen doch jeweils von Samsung?!

Über die Features ist doch nicht fast gar nichts bekannt. Außerdem soll sie mit Wear OS 3.1 erscheinen.

Das OS kommt direkt von Google.
 
Deleo schrieb:
Naja, wenn ich mir die Galaxy Watches und das Pixel so anschauen, kann das eigentlich nichts werden.
Ich hoffe Google bekommt es mit dem Pixel 7 hin und Distanziert sich von Samsung wieder.
Beim Pixel 6 pro hatte ich das Gefühl das Samsung extra Schlechte und Alte Hardware verbaut hatte.

Fliegst du damit zum Mond oder wo hast du die "alte" und "schlechte" Hardware bemerkt. Also mein P6P funktioniert in jeder Situation zuverlässig 🧐
Ergänzung ()

HansDetflefAndi schrieb:
1000 Kratzer nach dem ersten Tragen
Dann leg sie halt ab wenn du im Sandkasten spielst!
 
Freu mich wahnsinnig auf Pixel 7 und wer weiß, vllt. gibt es die Watch on Top :)
Aber eigentlich kann ich mir keine Uhr vorstellen, die meiner gefährlich werden könnte....
Longines-HydroConquest-All-Black-Ceramic_2415f.jpg
 
KlaasKersting schrieb:
Vor allem hat die Story beim iPhone in so fern Sinn ergeben, als dass der durchschnittliche Finder es auch als iPhone erkennen würde.
Soweit ich mich erinnere, hat man es damals beim Protypen aber noch nicht wirklich erkannt. Es war ja lang strittig, ob es nun wirklich ein iPhone ist oder nicht. Aber ja, dein Punkt mit dem "Kultstatus" sehe ich auch so. Who cares about Pixel Smart Watches?
 
Blaexe schrieb:
Über die Features ist doch nicht fast gar nichts bekannt. Außerdem soll sie mit Wear OS 3.1 erscheinen.

Das OS kommt direkt von Google.
Ah sorry, hatte das durcheinander gebracht. Google hatte mit Samsung nur einen Exklusiv-Deal und hat bei der Entwicklung von Wear OS geholfen.
 
Exynos?! 🤮 Nein danke.
 
@DarkHazard Es geht hier um eine Smartwatch. Mit einigen Fails von den Exynos-Prozessoren in Smartphones hat das nichts zu tun.
Diese grundsätzlich negative Haltung gegenüber Exynos-SoCs ist eigentlich Käse.
 
v3locite schrieb:
An alle, die nicht an Zufälle glauben und hinter jedem Leck bewusst lanciertes Guerilla-Marketing vermuten: Unterschätzt den "Faktor Mensch" bei sowas nicht.
wer legt denn seine uhr in einem restaurant ab (und vergisst die dann)? das war dann doch eher absicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Leider gar nicht mein fall von Design -> sieht eher aus wie ein Ufo/Pille... meine Samsung Watch wurde nach ca 1,5 Jahre (weil sie im Schrank lag) verkauft, ich sehe für mich leider auch keinen Sinnvollen Zweck.
 
0x8100 schrieb:
wer legt denn seine uhr in einem restaurant ab (und vergisst die dann)?
Banal, nicht? Menschen tun das. Genau darauf wollte ich ja hinaus.
 
supermanlovers schrieb:
Die Uhr wirkt ganz schön dick.

Edit: Ich habe mir gerade doch die Galaxy Watch gekauft. Bei 130€ kann man nicht viel falsch machen.

Laut dem Reddit Ersteller hätte die Pixel Watch die selbe Dicke wie eine Galaxy Watch 46mm. Auch wenn es danach nicht aussehen würde:
„It’s about the same thickness as my Galaxy Watch 46mm“
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: supermanlovers
„Nur eine Glasblase“ → Tooling dafür ist billig. Ich würde nicht davon auf das finale Design schließen.

„verloren“: Sorry, aber schon ein altes Android hat eine Erkennung von umliegenden BT Geräten, und sei es, um den Sperrbildschirm dann überspringen zu lassen. Nutze ich mit meinen Kopfhörern und Garmin Armbanduhr. Dass die bei Prototypen keine „außer Reichweite!“ Warnung haben, mag ich nicht glauben.

HRM Sensor sieht aus wie bei einer Garmin Fenix 6.
 
Sorry, aber das nicht mal diesen Artikel wert, aber muss sich ja im News Ranking einreihen. Solche lächerlichen Leaks gab es nicht erst seit dem iPhone.

Noch geiler war OnePlus vor Jahren: haben es einfach selbst direkt geleakt :D
 
Wenn man sich mal alle Kommentare bei Reddit durchliest, gibt es eigentlich keinen Zweifel daran, dass es sich um kein Versehen gehandelt haben muss. Schließlich wurde die Uhr nicht einfach liegengelassen, sondern auch mit Verpackung und separat verpackten Armbändern.

1.JPG

Per this image, a small note on the bottom of the box indicates: “This device has not been authorized as required by the rules of the Federal Communications Commission and Industry Canada, nor has it been tested for compliance with EU regulations.”

It also notes that this model is for “internal testing and development only” and that the “markings and packaging are not final.”

Android Central blurred parts of this box for privacy reasons.

Quelle: Android Central

Auf dem Gerät selbst ist Platzhaltertext zu entdecken: Lorem ipsum
2.JPG

Quelle Reddit

Die Armbänder hätten wohl separat verpackt neben der Uhr gelegen. Der Reddit Ersteller kann bislang noch keine Bilder mit angebrachten Bänder demonstrieren, da der Bartender vergessen hätte ihm diese mitzugeben.

They were packaged separately and he forgot to bring them over, so he sent me pictures of them for the article (notice the background is different). I'll get them from him at some point and post an image of the whole package.

3.JPG

Quelle Reddit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deleo
Zurück
Oben