News Google-Smartwatch: Prototyp der Pixel Watch in Restaurant zurückgelassen

~XxX~ schrieb:
Ich vermute eher dein Gerät war defekt
Ne aber vor den ganzen Patches und ich musste innerhalb von 14 Tagen entscheiden ob ich es behalte oder nicht. Aber das Android 12 Fand ich Richtig geil, vielleicht Kaufe ich mir das 6er zu meinem 13Pro Max und wechseln immer mal hin und her. ^^
 
Sieht irgendwie wunderschön aus.

So wie eine klassische Taschenuhr eines Gentlemen.



Könnte mir mit Kette daran im Jacket gefallen. Auch wenn dann alle smarten Funktionen wegfallen.

Ach was, ich kaufe mir einfach beim nächsten Juwelier eine Taschenuhr. 🤫
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Ach was, ich kaufe mir einfach beim nächsten Juwelier eine Taschenuhr. 🤫
Das ist sowieso die beste Entscheidung, und zwar für alle Beteiligten: du wirst weniger von der digitalen Welt belästigt und bist dadurch stressfreier, glücklicher und zufriedener. Du hast was Schönes zum Ansehen, zum Ansohrhalten, zum Liebhaben und Streicheln (und auch zum Herumzeigen für Interessierte). Die Umwelt wird weniger belastet (so ne verpresste Smartwatch hält so lange wie ihr Akku, danach ist sie Sondermüll) und dein Anzug freut sich über eine stilvolle Ausschmückung.

Menno, wenn ich nicht schon vier funktionierende Armbanduhren hätte – zwei davon mechanisch –, hätte ich auch Lust auf eine schöne Taschenuhr. Aber ich habe auch nicht genug Gelegenheiten, sie angemessen auszuführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Donnerkind schrieb:
Das ist sowieso die beste Entscheidung, und zwar für alle Beteiligten: du wirst weniger von der digitalen Welt belästigt und bist dadurch stressfreier, glücklicher und zufriedener. Du hast was Schönes zum Ansehen, zum Ansohrhalten, zum Liebhaben und Streicheln (und auch zum Herumzeigen für Interessierte). Die Umwelt wird weniger belastet (so ne verpresste Smartwatch hält so lange wie ihr Akku, danach ist sie Sondermüll) und dein Anzug freut sich über eine stilvolle Ausschmückung.

Ich muss sagen, dass da was dran ist. Habe auch mehrere Armbanduhren, die allesamt besser aussehen (und analoge, die natürlich auch hochwertiger sind) als meine Watch4 - und doch trage ich die anderen Uhren fast gar nicht mehr, weil allein die Möglichkeit, Nachrichten auf der Uhr anzusehen, ohne das Handy in die Hand nehmen zu müssen, ein Killerargument für mich ist. War schon so schlimm, dass ich auf meine analoge Uhr gucke wenn man Handy sich meldet. 🤪

Vielleicht haben wir in zehn Jahren oder so stilvolle, hochwertige analoge Uhren, die ein durchsichtiges Display im Glas haben und sich mit Nachrichten so melden - und ansonsten sieht man vom smart-sein nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Dr.Death schrieb:
Ich muss sagen, dass da was dran ist. Habe auch mehrere Armbanduhren, die allesamt besser aussehen (und analoge, die natürlich auch hochwertiger sind) als meine Watch4 - und doch trage ich die anderen Uhren fast gar nicht mehr, weil allein die Möglichkeit, Nachrichten auf der Uhr anzusehen, ohne das Handy in die Hand nehmen zu müssen, ein Killerargument für mich ist.
Das kann mir gar nicht passieren, da ich sowieso kein Unterwegs-Internet benutze. :-P (Ich bin aber auch Sozial-Netz-Abstinenzler bis auf Foren und Mailing Listen.)

Dr.Death schrieb:
Vielleicht haben wir in zehn Jahren oder so stilvolle, hochwertige analoge Uhren, die ein durchsichtiges Display im Glas haben und sich mit Nachrichten so melden - und ansonsten sieht man vom smart-sein nichts.
Die folgende ist zwar in dem Sinne nicht „hochwertig“ (als Schüler war sie allerdings schon recht teuer mit deutlich über 100 Mark), aber ich hatte mal eine Casio, die ein Display im Deckelglas hatte. Das nannte sich Twincept. Sie war insofern „smart“, als dass sie einen Telefonnummernspeicher hatte für 20 (Anzahl frei erfunden) Namen und Nummern. Ich mochte sie sehr, denn man konnte das Display auch ausschalten und hatte eine rein analoge. Leider habe ich sie irgendwann wo liegen gelassen. https://wristsushi.proboards.com/thread/12154/casio-twincept-seiko-mechanical-2559

Meine elektronischen Casios sind übrigens mit Solar, weil ich mich nicht mit Wegwerfbatterien herumschlagen wollte. Dass der Akku auch eine begrenzte Lebensdauer hat, ist natürlich dennoch klar, aber wir bewegen uns da im Jahrzehnte-Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Donnerkind schrieb:
Meine elektronischen Casios sind übrigens mit Solar, weil ich mich nicht mit Wegwerfbatterien herumschlagen wollte. Dass der Akku auch eine begrenzte Lebensdauer hat, ist natürlich dennoch klar, aber wir bewegen uns da im Jahrzehnte-Bereich.
Ja, ich finde Solar auch spannend. Vor 20 Jahren hatte ich mal ne simple Casio, da war die obere Hälfte des Displays Solarzelle - hat leider nicht so lange gehalten wie erhofft, fand das Konzept aber super.

Heute habe ich zwei analoge Uhren von Citizen, beide Solar, eine davon auch Funkuhr. Die ältere davon seit 2006 oder 2007 und noch keine Probleme mit dem Akku. Beides absolut bezahlbare Dinger und trotzdem viel hochwertiger als eine Smartwatch.
 
Zurück
Oben