News Google startet Auslieferung von Android 4.1

Noch ist das mit der Sprachsteuerung ja Müll, weil man bekommt ja nur Google Links ausgespuckt :lol:

Das mit Winamp ist schon mal geklärt, liegt also wohl an der Android Version, ist noch zu neu :D

http://forums.winamp.com/showthread.php?t=345897
 
Läuft echt Butterweich ;)

Aber ein was nervt mich: Die Datenübertragung per Beam (NFC) geht über Bluetooth anstatt über Wifi Direct. Was soll das denn ? Is ja gefühlt 100 mal langsamer als Wifi Direct (verglichen der Übertragung S3 zu S3). Weiß man da näheres warum das so ist ?

mfg Jojo
 
Wifi Direct kannst du ja auch weiterhin benutzen nur hat das nix mit NFC zu tun und geht wie der Name sagt nur über W-Lan!

NFC ist für Unterwegs um mal schnell Dateien aller Art zwischen 2 Handys mittels Android Beam auszutauschen oder Codes zu übertragen um elektronische Türen zu öffnen oder an der Kasse bezahlen zu können anstatt das man eine Chipkarte benötigen würde. Habe das aktuell nur noch nicht testen können da man ja 2 NFC taugliche Geräte benötigt. Maus mal zum Kollegen am WE fahren der auch ein GN hat.

Während NFC nur ein Reichweite von etwa 4cm hat, hat Bluetooth je nach verwendeter Sende Klasse 10-100m (10M Max in Handys). Was nun neu ist dass das NFC Protokoll für die Erstellung der Verbindung benutzt wird aber die Übertragung über Bluetooth stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xpower ashx

Die Sprachsteuerung ala Siri (iphone 4S) funktioniert derzeit noch nicht auf deutsch.
 
Gamefaq schrieb:
Wifi Direct kannst du ja auch weiterhin benutzen nur hat das nix mit NFC zu tun und geht wie der Name sagt nur über W-Lan!

Ich weiß was NFC ist, nur wie du selber sagst aktiviert NFC Bluetooth auf beiden Geräten zur Übertragung und nicht Wifi Direct. Mich würde interessieren warum man nicht das wesentlich schnellere Wifi Direct benutzt wie beim S3 ?

mfg Jojo
 
Sind die Kontaktbilder schon länger höher aufgelöst, oder kam das erst mit JB?
Mir ist es zumindest erst mit JB aufgefallen. Allerdings musste ich meine bereits vorhandenen Kontaktbilder nochmals neu einstellen, damit diese höher aufgelöst sind.
 
Genial, wie flüssig Android (endlich) ist. Die Gestensteuerung im Browser wurde erweitert und optimiert. Nur der Sprachassistent funzt leider noch nicht.

Ihr müsst mal in den Einstellungen in Über das Telefon die Androidversion 4.1.1 ein paar mal anklicken. Dann erscheint ein großer Jelly Bean. Hält man diesen ein paar Sekunden gedrückt, erscheinen ganz viele, die man hin und her schieben kann. :D
 
Jojo_44 schrieb:
Ich weiß was NFC ist, nur wie du selber sagst aktiviert NFC Bluetooth auf beiden Geräten zur Übertragung und nicht Wifi Direct. Mich würde interessieren warum man nicht das wesentlich schnellere Wifi Direct benutzt wie beim S3 ?

mfg Jojo

Nochmal NFC hat mit WiFi-Direct nichts zu tun. Samsung benutzt hier nur einen Trick bei ihrer S-Beam, genannten App, in dem zwischen zwei S3 Geräten (und nur zwei S3 Geräten!) die beide S-Beam installiert haben anstatt über NFC, die App dann WiFi-Direct aktiviert, die Daten Versendet und WiFi-Direct wieder deaktiviert. Das ist ein Blender um eine Feature in der Produktbeschreibung mehr zu haben und nichts mehr. Aber die SICHERHEIT der Krypto grafischen Verschlüsselung von NFC wird nicht benutzt, was bedeutet die Daten können genauso leicht abgefangen und ausgelesen werden wie bei normalem W-Lan weil keine Verschlüsselung vor liegt.

Siehe auch:
http://www.phonearena.com/news/Samsung-Galaxy-S-III-S-Beam-feature-demo_id29803
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze89 schrieb:
Soweit ich weiß, ist auf dem Galaxy Nexus immer noch der Standard-Browser installiert und nicht Chrome. Zumindest erkenne ich keinen Unterschied zu ICS.
http://www.androidnext.de/news/chro...-beta-stadium-doch-nicht-jb-standard-browser/

Ja, Chrome ist bei Jelly Bean auf dem Galaxy Nexus nicht dabei. Wer aber dennoch Chrome will, findet ihn ja im Play Store.
Und einen Unterschied zwischen dem ICS Browser und dem JB Browser gibt es. Z.b. wurde die Schnellsteuerung überarbeitet bzw. verbessert.
 
Zum Status 7 Fehler:

Bei mir war eine alte "Radio..." Version Schuld. Als ich diese FW manuell (über Toolkit) geupdatet habe war der Fehler behoben und 4.1.1 schnell installiert.

Zur Geschwindigkeit kann ich jetzt nicht wirklich viel sagen. Mein GN war vorher bereits sehr flott, hätte da bis jetzt nicht wirklich einen Unterschied bemerkt - hatte aber auch vorher nichts zu beanstanden.

PS: Ein offener Bootloader macht bei OTA Updates keine Probleme.
 
XeroNXS schrieb:
Das Kontaktbilderproblem ist leider immer noch nicht vollständig gelöst worden.

http://www.androidpolice.com/2012/0...nc-continues-to-clobber-it-with-low-res-mush/

Ähm ich habe da in dem Bericht etwas vermisst. Er schreibt er hat ein paar der alten low-RES Bilder gegen Hi-Res Versionen ausgetauscht. Alles war wunderbar und Problem gelöst. Dann schreibt er, er hat das Handy auf Auslieferungszustand resetet und seinen Google Account wieder eingeben woraufhin das Telefon automatisch von Google synchronisiert und alles wieder hergestellt wurde. Leider wieder mit low-RES Bildern in den Kontakten.

FRAGE: Hat er VOR dem RESET einen SYNC der Kontaktliste manuell durchgeführt damit alle seine hi-RES Bilder auch auf dem Google Server waren!? Denn automatisch passiert das nur in Intervallen und nicht nach jeder Änderung sofort. Wenn nein hat er perfekt die Kunst der Selbstüberlistung praktiziert.
 
Zurück
Oben