News Google startet Auslieferung von Android 4.1

Allerdings spackt der GO Launcher unter 4.1.1 ziemlich rum... total träge manchmal.
 
Gibts auch News für Österreich?
Schon jemand bekommen?
 
Moin, hab grade mal nachdem ich einen Film geguckt hatte just for fun mal den Cache des Google-Dienste-Framework gelöscht und dann mal nach Updates gesucht und naja plötzlich war es da :-)

Die Aussage dass das OS nun rennt stimmt, Project Butter war erfolgreich. Ab sofort heißt es Android dass flüssigste OS :-)

4.0 brachte die Hardware Unterstützung mit für die Apps. 4.1 bringt die Hardware Unterstützung für das OS und das merkt man extrem!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-13-02-01-03.png
    Screenshot_2012-07-13-02-01-03.png
    151,7 KB · Aufrufe: 543
  • Screenshot_2012-07-13-02-09-52.png
    Screenshot_2012-07-13-02-09-52.png
    91,9 KB · Aufrufe: 512
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Jetzt bin ich wohl ein einzige Mensch auf der Welt, der das Update trotz löschen des Caches nicht bekommt :D
 
Ich bin in Österreich und habe gestern ohne mein zutun die Update Benachrichtigung bekommen. Habe das Update dann geladen und auf installieren getippt. Beim Neustarten des Geräts (Galaxy Nexus) das die Installation abschliessen soll bricht es aber ab...

Hab den Tipp dann mit dem Cache löschen probiert und auch so das Update laden können. Ergebniss: genau das selbe wie vorher... Bin somit noch immer auf 4.0.4 und hab keine Ahnung woran es scheitert?!

PS: Das Gerät hat kein Root oder sonstiges. Habe damals nur von der Samsung Firmware auf die offiziele Google geflasht.
 
so, heute, gerade eben 4-5 mal den cache gelöscht und nun kommt grad das update :)
 
FarChri schrieb:
PS: Das Gerät hat kein Root oder sonstiges. Habe damals nur von der Samsung Firmware auf die offiziele Google geflasht.

Sicher das es die richtige offizielle war und nicht eine leicht geänderte?

Hatte keine Probleme und grade mit einem Freund per Haus Telefon telefoniert der es auch hat, direkt nach ersten löschen des Dienst Speichers wurde ihm 4.1 angeboten und auch bei ihm war es reibungslos. Er hatte dann auch schon mächtig Spass an Google Maps weil es so fix war und Google Now mit seiner neuen Sprachsteuerrung ^_^
 
NoD.sunrise schrieb:
Finde ab ICS ist der Standardlauncher so gut dass man keinen alternativen mehr braucht.
Ab JellyBean auf jeden Fall. Ist nochmal ein Stück smoother als der von ICS, aber optisch ändert sich nicht viel (außer dass Widgets und Icons wegsliden wenn man was drauftun will)
 
Gamefaq schrieb:
Die Aussage dass das OS nun rennt stimmt, Project Butter war erfolgreich. Ab sofort heißt es Android dass flüssigste OS :-)

Wollen wir mal nicht übertreiben. Die Verbesserungen sind extrem offensichtlich, aber perfekt ist es noch nicht. Wie es flüssiger als iOS sein soll, weiß ich auch nicht ganz. Auf Augenhöhe, wäre schon optimal, aber da fehlt noch ein kleiner Schritt. Google hat auf der IO ja auch gesagt, dass JB der erste (große) Schritt in diese Richtung ist.

Übrigens: Hab ich auch deutlich geringere Latenzen bei irgendwelchen "Drums" Apps oder so. War zu erwarten, dachte aber dass die Apps ev. ein Update brauchen.
 
NoD.sunrise schrieb:
Finde ab ICS ist der Standardlauncher so gut dass man keinen alternativen mehr braucht.
Ja der ICS Standardlauncher ist sehr gelungen. Allerdings verwende ich den Novalauncher. Ist genauso flüssig bei gleichem look, aber bietet mir mehr Optionen wie die Grids im Drawer & Homescreen zu ändern oder Widgets direkt auf dem Homescreen auszuwählen usw.

DvP schrieb:
Wollen wir mal nicht übertreiben. Die Verbesserungen sind extrem offensichtlich, aber perfekt ist es noch nicht. Wie es flüssiger als iOS sein soll, weiß ich auch nicht ganz. Auf Augenhöhe, wäre schon optimal, aber da fehlt noch ein kleiner Schritt.
Auf Augenhöhe ist es nicht. Da geb ich dir recht. Ich sehe es darüber. Wenn man bedenkt wie Android und IOS gestrickt ist. Androids UI bietet mehr möglichkeiten der persönlichen Anpassung (Widgets, Verknüpfungen, LWs auf dem Homescreen etc.) Folglich ist es anspruchsvoller das ganze flüssig zu halten als bei einen OS der solche Optionen nicht bietet. Es ist ein Unterschied ob man den Weg über A,B,C,D gehen muss oder direkt von A nach D springen kann.
Habe JB jetzt seit knapp 2 Wochen auf meinem GN. Der Homescreen mit LW und vollgestopft mit Widgets und Verknüpfungen aller Art. Das Teil rennt wie Sau. Ich kann mir nicht vorstellen in welcher hinsicht man das noch verbessern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ AIXXX
Guck mal im Market oder scroll bei den Kontakten, da hakt es ab und zu schon noch. Ich habe mich übrigens nur auf die smoothness bezogen und nicht auf die Features. Da ist ganz klar wer die Nase meilenweit vorne hat.
 
DvP schrieb:
@ AIXXX
Guck mal im Market oder scroll bei den Kontakten, da hakt es ab und zu schon noch.

also das 4s von nem kumpel ruckelt auch ab und an wenn man sich durch den appstore klickt/wischt
 
Habs eben auch bekommen!
Gefällt mir sehr gut, auf dem Weg in die richtige Richtung.
ty google!
 
Kann mal jemand den Winamp prüfen, der geht bei mir nicht, aber die eigene Soundapp wunderbar.
 
Habe gerade gecheckt das ich damals, beim Wechsel von Samsung auf Google FW vergessen habe den Bootloader wieder zu sperren... Ich denke und hoffe das bei mir deswegen kein Update installiert werden konnte.

Da ich momentan kein WLAN habe werde ich es etwas später erst testen können - Rückmeldung folgt ;)
 
@ DvP
Das mit der smoothness meinte ich ja auch plus den Features dazu.
Also bei meinem über 200 Kontakten ruckelt schonmal nichts. Auch bei dem Browser kann man sich eine abscrollen das ist smooth. Beim Market ist es aber nicht verwunderlich das es hin und wieder hakt. Man braucht bei dem Apps nur auf Top Kostenflichtig/Top Kostenlos leiste zu gehen und schon hat man über 300K Apps die man auf der seite durchscrollen kann. Siehe
morphium schrieb:
also das 4s von nem kumpel ruckelt auch ab und an wenn man sich durch den appstore klickt/wischt
 
Zuletzt bearbeitet:
DvP schrieb:
@ AIXXX
Guck mal im Market oder scroll bei den Kontakten, da hakt es ab und zu schon noch. Ich habe mich übrigens nur auf die smoothness bezogen und nicht auf die Features. Da ist ganz klar wer die Nase meilenweit vorne hat.

Ich gehe davon aus das so etwas mit Querverbindungen (Funktionen aka Datenaustausch zwischen mehreren Apps) & wie schnell das Telefon Daten per I-Net (nach App Start) dann bekommt, zu tun hat.

Denn es gibt ja praktisch kaum Apps die Dir einen "Lade Daten" Screen einblenden während sie gleichzeitig beim öffnen oder danach Infos Online nachladen.

Die Kontakte sind oft mit mehreren auf dem Telefon installierten Apps verknüpft wegen Onlinestatusprüfung (Paradebeispiel: WhatsApp). Und der Market lädt ja die Informationen auch beim scrollen der einzelnen Fenster unterschiedlich nach (bzw. bei den Listen nur das sichtbare, scrollst du schnell runter eine ganze Seite weiter, stockt es weil der Shop dann erst die Beschreibung & App/Bücher Icons Online lädt - weiteres runter scrollen geht dann nur für die Zeilenmenge die schon fertig geladen wurde) hab ich festgestellt. Soll heißen oft stockt es nicht weil das Handy schuld ist sondern weil die App auf Daten aus dem Netz warten muss. Und solange geht es nun mal nicht weiter.

EDIT: Hat jemand von euch Google Currents ausprobiert? Finde das ist klasse aufgemacht. Nicht nur das man dort seine Favorisierten Webseiten einfügen kann um sie schnell auf einem Blick zu haben, sie werden auch für das Handy Optimal (Schrift, Absätze, inklusive Bilder usw.) Formatiert zum lesen wie bei einem E-Book Reader. Hab da grade Computerbase und das Forum hinzugefügt das sieht gut aus :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-13-16-08-19.jpg
    Screenshot_2012-07-13-16-08-19.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 471
  • Screenshot_2012-07-13-16-17-31.png
    Screenshot_2012-07-13-16-17-31.png
    212,5 KB · Aufrufe: 479
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb verwende ich Google Chrome als Browser, gibt nix besseres :)

Ein wenig Enttäuscht bin ich von googles sprachsuche, funktioniert diese doch in Englisch um einiges besser..
 
Zurück
Oben