News Google steigert Einnahmen im Play Store

Gibt es auch absolute Zahlen?

Apt Pupil schrieb:
bzw die meißten wollen das auch nicht weil sie auch noch mehrkosten durch den Provider befürchten müßen

Hast du auch eine Quelle dafür ? Ist das Spekulation ?

Ich habe mir gerade meine Congstarrechnung angesehen. Dort fallen keine Extrakosten für meinen Playstore-Einkauf ein...

Precide schrieb:
Schön.
Ich bin aber nie im Ausland und in Deutschland wird fast überall nur EC-Karte genommen.
Was soll ich also mit ner Kreditkarte? Im Internet zahle ich ausschließlich mit Paypal, Google ist hier das erst Unternehmen, das mir in all den Jahren unterkommen ist und kein Paypal nimmt.
also ich treffe bei meinen internet shopping turen KAUM seiten bei denen ich mit paypal bezahlen kann. aber bei ALLEN kann ihc mit kreditkarte zahlen. es ist im übrigen DAS internet zahlungsmittel weiltweit.

nur weil in deutschland die leute sich zu bequem sind ne (virtuelle) prepaid karte anzulegen (ohne risiko im gegensatz zu einer echten) soll die welt jetzt anders ticken?

komisch, sich für paypal anzumelden war aber nicht zu umständlich.

ja weiter so android.

Ich wollte schon wieder zum Iphone wechseln von meinem Galaxy Nexus, aber es kommen immer mehr apps für android die es auch für das Iphone gibt.

auf ein spiel warte ich schon aber sehr sehnsüchtig...! head soccer (wann kommt das endlichhhhh)

na dann warte ich erstmal auf das neue nexus und fahre mit android weiter.

aber immer wieder sehr schön positives über andorid zu hören.

Vieleicht liegts auch einfach nur daran, dass der applanet jetzt dicht ist ;)

Die Qualität der Apps steigt trotzdem nicht bei Android Apps. Es wird immer noch zuerst für iPhone entwickelt und dann eine Portierung für Android gemacht.

Das wird sich in den nächsten 1-2Jahren so schnell nicht ändern. Die meisten Leute bei denen Geld keine Rolle spielt besitzen das iPhone . Das sieht man schon daran, dass Whatsup für das iphone Geld kostet, aber für Android nichts. Jede App kostet im Appstore mehr als im Play Store und die Leute zahlen es ;).

Verdienen die Firmen mit Android mehr Geld als mit IOS, wird sich das ausgleichen. Aber momentan ist noch so gut wie jede iOS App für das iPAD Meilenweit vor Android. Beim iPhone ist der Unterschied auch noch da, aber nicht mehr so groß.

Bin selber gerade gewechselt von Galaxy Tab zum iPAD.

Wäre auch mal schön zu wissen, ob Apple nicht auch um 130% in dem Zeitraum gestiegen ist ;)

@ the_biker

Das kann man so nicht stehen lassen mit den Kosten der Apps.

Ich fahre sowohl mit Android als auch mit iOS und 95 Prozent der Apps sind bei iOS billiger als bei Android.

Es gibt bei Android zwar mit WhatsApp oder Angry Birds gratis Knaller, aber KaufApps sind doch oft teurer.

Dese schrieb:
aber ich stimme dir zu, fand die 30% auch üppig. leider ist so etwas üblich, alle (auch steam) nehmen 30% oder manchmal gar mehr. warum sollte google dann weniger verlangen?
Und zudem: Wo bekommen Entwickler (und Anbieter anderer Medien) bessere Konditionen als 70% des Verkaufspreises? Per Verkauf über den Einzelhandel?

Laut Charles Cecil sind von einem (publisherfinanzierten) 20-Pfund-Spiel damals nur £1.40 beim Entwickler angekommen: http://www.hookshotinc.com/charles-cecil-how-app-store-saved-revolution-software/
Bei Selbstfinanzierung werden es auch maximal 25% des Verkaufspreises sein, die beim Hersteller/Entwickler ankommen und man muss sein Produkt in die Verkaufsregale bekommen.

Das Programm auf einer eigenen Webseite zum Download anbieten ist natürlich möglich, aber dann muss man sich selbst um die Zahlungsabwicklung (und teilweise Rückabwicklung / Betrugsversuche usw.) kümmern, braucht eigene sichere Server, hat eigene Traffic-Kosten und muss von potenziellen Kunden erst einmal gefunden werden.

Noch etwas zum Revenue-Wachstum. Nach der Balkengrafik wurden im April ja bereits ~50% mehr Einnahmen erzielt als im Januar. In einer älteren Infografik der selben Quelle waren es aber von Januar bis April nur 14% Steigerung: http://www.appannie.com/blog/game-of-phones/#.UHRf_FHzM7S

Ich gehe zwar davon aus, dass die höhere Steigerung eher der Realität entspricht (immerhin hat sich die Hardwarebasis im Laufe des Jahres von 250 Mio. auf über 400 Mio. Androiden gesteigert, das Angebot hat sich stark verbessert und in manchen Ländern sind weitere Zahlungsmöglichkeiten hinzugekommen), aber trotzdem trüben diese Abweichungen doch etwas die Glaubwürdigkeit von AppAnnie.com

Zuletzt bearbeitet:
ist mir doch schnuppe ob die Kreditkarte das Bezahlmittel "schlechthin" ist. Google sollte seinen Kunden entgegenkommen, dann steigen die Umsätze noch höher. Wollte schon oft eine App kaufen, aber meine favorisierten Bezahlmöglichkeiten waren nie vorhanden.

Jojo_44 schrieb:
Mir ist aufgefallen, das die Texte für Gutscheinkarten letzte Woche auf Deutsch umgestellt wurden. Ich gehe daher davon aus das die auch demnächst bei uns verfügbar sind. Hoffe ich ^^

Jepp seit Ende September steht das da auf Deutsch, leitet im Moment "noch" auf eine US Seite um....

Precide schrieb:
....Google ist hier das erst Unternehmen, das mir in all den Jahren unterkommen ist und kein Paypal nimmt.
Nexus 7

Mhhh Amazon nimmt Paypal ? :D

Cokocool schrieb:
Du kannst als Telekom oder Vodafonekunde einfach per Handyrechnung zahlen. Geht auch mit Tochterfirmen ala Congstar...

O2 nicht vergessen ;-)

Apt Pupil schrieb:
bzw die meißten wollen das auch nicht weil sie auch noch mehrkosten durch den Provider befürchten müßen

Der war schon irgendwie witzig, welche Mehrkosten ???

Plumpsklo schrieb:
@ the_biker

Das kann man so nicht stehen lassen mit den Kosten der Apps.

Ich fahre sowohl mit Android als auch mit iOS und 95 Prozent der Apps sind bei iOS billiger als bei Android.

Es gibt bei Android zwar mit WhatsApp oder Angry Birds gratis Knaller, aber KaufApps sind doch oft teurer.

Wird doch dadurch relativiert, dass es 80% der Apps die unter iOS kostenpflichtig gibt als werbefinanzierte Version in Android gibt.

Precide schrieb:
Schön.
Ich bin aber nie im Ausland und in Deutschland wird fast überall nur EC-Karte genommen.
Was soll ich also mit ner Kreditkarte?

Weil sie, zum Beispiel bei der comdirect, KOSTENLOS ist?

Mit der Visa kann ich außerhalb Deutschlands weltweit kostenlos Bargeld abheben, deine EC würde ne Menge Gebühren kosten. Du wirst doch irgendwann mal im Ausland Urlaub machen, oder???

Im Internet zahle ich ausschließlich mit Paypal,

Internet-Sexseiten akzeptieren kein Paypal? :evillol:

Ein weiterer Pluspunkt für die Visa :cool_alt:

Im August haben die sogar an mir 79 cent verdient. Für lohnende Apps zahlt man doch gerne.

Das Kreditkartengemeckere ist zwar berechtigt, aber per Telefonrechnung geht's recht Komfortabel, also habe ich keine Probleme mehr mit Kauf-Apps. Und das geht soweit ich weiß bei allen Anbietern außer e-Plus, und wer e-Plus hat ist selbst schuld :D (Naja, fast mein gesamter Freundeskreis nutzt Aldi Talk :freak:)

Ansonsten, das Angebot an Apps steht dem App(le)Store in nichts nach, langsam sehen die App-Entwickler auch ein dass man mit Android die breite Masse ansprechen kann (Wobei man gefühlt mehr iPhones als Android-Geräte in der öffentlichkeit sieht, ist wohl ein noch nicht erforschter Zeigedrang der besitzer).

Precide schrieb:
Schön dass es in den USA, wo jede Person etwa vier Kreditkarten hat, nun auch die Gutscheine gibt, aber außerhalb wo Kreditkarten Mangelware sind, bei den Zahlungsmittel Stillstand herrscht. -.-
/signed! Sowas von...

SamsungWave3 schrieb:
Viele Banken, insbesondere Direktbanken, bieten zur Girokonto-Eröffnung eine kostenfreie Visa-Karte an.
[...]
Willkommen im Jahre 2012.
Europa ist hier allerdings weiter entwickelt. Bei uns funktioniert bargeldloses Zahlen direkt über die Bank-Karte. Spesenfrei, mit PIN-Code (statt Unterschrift :freak:) und auch für den Verkäufer defacto kostenlos.
Kreditkarte kostet spätestens den Verkäufer Spesen. Selber dann auch noch dafür zahlen ist die andere Sache.
Dass google nur KK anbietet -nichtmal PayPal (da sind die Spesen nicht viel höher) ist schlichtweg eine Frechheit. Ich hab aus Prinzip deshalb meine KK nicht auf google p(l)ay hinzugefügt. (Meine PrePaid VISA akzeptiert google play ohnehin nicht -im Gegensatz zu PayPal und der Behauptung vieler hier, die das gerne wiederholt posten.)

MfG, Thomas

Was ist bitte komfortabler als über Handyrechnung zu bezahlen ?
Es entstehen sogar keine Mehrkosten.
Man hat sogar die Möglichkeit für ein paar Minuten die App zu testen & wenn sie einem nicht gefällt wieder für den voll Preis zu erstatten.
Gibt es so etwas auch im AppStore für iOS?

R²-H schrieb:
Was ist bitte komfortabler als über Handyrechnung zu bezahlen ?
Es entstehen sogar keine Mehrkosten.
Es ging vermutlich um die Kostenkontrolle. Bei Prepaid-Karten gibt es kein böses Erwachen am Monatsende, wenn man auf der Handyrechnung sieht, dass der Sohnemann für über 100 € Schlumpfbeeren gekauft hat. ;)

R²-H schrieb:
Man hat sogar die Möglichkeit für ein paar Minuten die App zu testen & wenn sie einem nicht gefällt wieder für den voll Preis zu erstatten.
Inwiefern ist das jetzt relevant bei den unterschiedlichen Zahlungsmöglichkeiten bei Google Play?

Wobei die 15 Minuten Rückgabemöglichkeit aber auch sehr knapp sind, viele größere Apps laden nach dem ersten Start ja noch größere Dateipakete herunter. Die vorige Regelung (24 Stunden) lud besonders bei kurzen Spielen zum Missbrauch ein, aber 1 - 2 Stunden könnte die Rückgabefrist schon sein.

Wird Zeit, dass endlich die Prepaidkarten in Deutschland kommen oder sowas wie Paysafecard unterstützt wird. Ich habe keine Lust, die Daten meiner richtigen Kreditkarte anzugeben und auf eine extra Prepaidkreditkarte nur dafür habe ich ebenfalls keine Lust. So gibt es von mir bislang kein Geld.

Sehr gut, dann wird immer mehr für den Play Store entwickelt.

@the_biker

Bei Tablets ist der Play Store noch eindeutig hinter den Markt von Apple. Google versucht gerade diesen zu pushen. Da Nexus 7 wie eine Bombe gerade einschlägt und allgemein auch ein wenig mehr dafür getan werden muss.

Die Qualität ist bei einen offenen Markt natürlich unterschiedlich. Aber bekannte und gute Apps sind genau so gut. OMG, du meinst wirklich, dass die Apps erstmal für Apple programmiert werden und danach portiert werden? C auf Java portieren, lol, absolut keine Ahnung vom Gebiet, aber hauptsache irgendwas schreiben. Die Apps müssen für viele Geräte angepasst werden, sowas dauert ebend. Dazu war Apple als 1. da und viele Entwickler endecken erst danach den Androidmarkt. Rovio und auch viele andere Hersteller bringen zur Zeit gleichzeitig die Apps für Apple und Android.

Jaja, Apple-Besitzer sind die reichen und schönen und Android-Besitzer sind die letzten Bauern? WhatsApp kostet bei mir auf glaub ich 2€ pro Jahr und hab ein S2, also Android. Die Apps kostet ab und zu unterschiedlich, liegt auch an Angebote usw. aber ich denke man gibt bei beiden nicht mehr oder weniger aus. Oft werden die Apps bei Android auch durch Werbung finanziert. Aber es gibt oft auch eine Option, gegen 0,79€ die Werbung zu entfernen usw. siehe Rovio, z.B. AngryBirds.

Ich tippe mal, früher haste gesagt, dass dein Tablet super cool ist. Jetzt wo du umgestiegen bist, ist Android scheisse und Apple das coolste? Dazu saugste dir noch irgendwas aus den Fingern, wenn du das für dein Ego brauchst, bitte, aber bitte nicht in irgendein Forum posten.

HighTech-Freak schrieb:
Meine PrePaid VISA akzeptiert google play ohnehin nicht

Soweit ich weiß, ist meine DKB Kreditkarte auch eine Prepaid, und die wird von Google akzeptiert. Hab schon einige Apps damit gekauft.

Zurück
Oben