Google Tablet startet nicht mehr

Skelletor24

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
19
Hallo zusammen,

Das Chromebook meiner Freundin funktioniert seit dem letzten Update nicht mehr.

Direkt nach dem Starten und eingeben des PINs kommt die Meldung "Das Update wurde unterbrochen. Lass dein Gerät während des Updates an ein Ladegerät angeschlossen"

Nach Klick auf "Fortsetzen" kommt der "Update abgeschlossen" Screen und ich kann das Chromebook neu starten.

Nach dem Klick auf den Neu Starten Button beginnt der gesamte Prozess wieder von neuem...

Das Chromebook ist während dieser ganzen Zeit am Ladekabel angeschlossen.

Welches Update dort runtergeladen wird/wurde kann ich leider nicht sagen. an der Unterseite steht Model HP Chromebook X2.

Danke schon mal falls jemand helfen kann
 
Wurde schon Probiert das Gerät zurück zu setzten bzw. neu zu installieren?
Auf Werkseinstellung zurück gesetzt?
 
Bis jetzt noch nicht weil ich auch noch keinen Weg gefunden hab, wie ich die Dateien, die noch auf dem Chromebook sind, zu sichern.
 
So wie es aussieht kann man ggf. den eMMC Speicher ausbauen. Vermutlich würde ich es aber mit nem Live-Linux per USB mal probieren und darüber die Daten rüberziehen.

Generell ist es natürlich Blöd wenn man vorher nicht an die Sicherung der Daten denkt. Ein Ausfall kann immer auftreten.
 
Wie oben erwähnt, nicht mein Gerät und eig wollte ich mich nie mit Chromebooks beschäftigen müssen ;)

Aber dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.
 
Skelletor24 schrieb:
Bis jetzt noch nicht weil ich auch noch keinen Weg gefunden hab, wie ich die Dateien, die noch auf dem Chromebook sind, zu sichern.
Du könntest die Festplatte ausbauen und dann an einem anderen Gerät anschließen und schauen ob du die Daten bekommst. Soweit ich das richtige sehe muss dafür aber das Display ab.

Vielleicht kann man noch über ein Linux den ganzen Update Kram umgehen. Ein Versucht wäre es wert, bevor man die Hardware abmontiert.

Wenn ihr keine Backups von den Daten habt, dann seid ihr leider selbst Schuld. Genau das sind die Fälle warum man ein Backup machen sollte, wenn die Daten irgendeine Relevanz besitzen.
Ja liest sich jetzt nicht so schön aber es ist leider die bittere Wahrheit. Bei vielen ist es nach wie vor so: Erst der Verlust von wichtigen Daten lässt die Relevanz von regelmäßigen Backups steigen.
 
Zurück
Oben